PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptop schaltet sich bei Belastung aus?


Rotti
2006-12-04, 12:04:15
hallo

das Laptop meiner Eltern schaltet sich immer bei Belastung komplett aus. Es wird ausschließlich für Internet hergenommen. Da es ja auch nicht mehr das neueste ist, weiss ich nicht was die Fehlerquelle ist. Ich weiss, daß das Laptop eher n großer Taschenrechner ist, aber irgendwas stimmt da nicht.
Früher (vor 3 jahren) hab ich da noch ohne Probleme Age of Empire etc. drauf gespielt, und es ging nie aus.

Pentium II 600
128 MB SDRam
6 Gb Festplatte (2 Gb frei)
Windows Xp Home (ich weiss etwas wenig Speicher dafür) aber denke mal das wird nicht die Ursache sein oder9?
8 MB Ati Grafikkarte (fest)


alter ca. 5 Jahre

auch das Laptop permanent an den Strom zu hängen hilft nix. Energieoptionen hab ich so gestellt, daß es sich nie ausschaltet. Also alles auf "Nie" gestellt.

Es hängt sich meist auf, wenn man Videos bei Youtube oder ähnliches anguckt, oder ein Programm installieren will. Plötzlich Strom weg und aus ist es.

An was kann es liegen?


danke

Andre´
2006-12-04, 12:18:49
Es kann sein dass evll ein Lüfter ausgefallen ist, kann ich mir gut vorstellen da es ja doch schon ca 5 jahre alt ist.

EliteForce
2006-12-04, 12:18:49
Lade Dir mal Everest runter,

mal schaun ob das Teil nen Temp Sensor hat und falls ja mal schaun, ob die Kiste nicht wegen Überhitzung abschaltet.

Nach so vielen Jahren kanns ja durchaus sein das der Kühler/Lüfter zu ist.

Desweitern mal Prime95 laufen lassen und was sagt eigentlich das Ereignisprotokoll in der WinVerwaltung?

Rotti
2006-12-04, 12:23:18
also everest hab ich schon drauf. Sensor bekomme ich keine rein. Evtl muss ich ja mal die Kiste aufschrauben. Pc basteln kann ich ja, aber Laptop hab ich noch nie aufgemacht. Is das viel schwerer?

Achja evtl wollt ich ja für meine Eltern n 256er oder 512 er Riegel holen. Gibts die für SD RamLaptops eigentlich noch? Sind das andere wie die normalen Speicherriegel vom PC?

EliteForce
2006-12-04, 12:46:29
also everest hab ich schon drauf. Sensor bekomme ich keine rein. Evtl muss ich ja mal die Kiste aufschrauben. Pc basteln kann ich ja, aber Laptop hab ich noch nie aufgemacht. Is das viel schwerer?

Naja was heisst schwierig, musst nur wissen wo die schrauben sitzen.

Achja evtl wollt ich ja für meine Eltern n 256er oder 512 er Riegel holen. Gibts die für SD RamLaptops eigentlich noch? Sind das andere wie die normalen Speicherriegel vom PC?

Also bei Ebay wirst bestimmt noch fündig und ja es sind andere als die aus dem normalen PC

Andre´
2006-12-05, 13:36:24
512 mb sd ram gibt es noch schau mal bei conrad die ham nen ziehmlich billigen.