PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen zu Strato DSL3+?


prophet
2006-12-04, 14:35:55
Hallo,

hat jemand das besagte Paket von Strato ausprobiert oder hat positive oder negative Erfahrung in Verbindung mit diesem mitzuteilen?

Ich habe vor umzusteigen, und vom Preis scheint das Angebot z.Zt. fast unschlagbar zu sein.

Zusammenfassung:

- kein Tel-anschluss notwendig
- bis 16 MBit DSL (max. mögliche am Standort, +Fastpath)
- Tel-Flatrate mit 3 Nummern/Leitungen (DSL-Telefonie)
- 38,80 EUR/Monat

Gast
2006-12-04, 14:39:00
Die techische Basis dürfte die gleiche sein wie bei 1&1 "3DSL" und damit auch die momentan immensen Probleme. Näheres in den zahlreichen Threads z.B. bei onlinekosten.de.

http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=133

prophet
2006-12-04, 15:06:22
Danke für die Antwort!

Bei Strato steht, dass das ganze auf "freenet.de" basiert. Sind die 1&1 usw. auch "bei" freenet?

hier nochwas von hier (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23598):

Montag, den 27.11.06 16:17
Strato bietet entbündelte Doppel-Flat mit 16 Mbit/s
aus dem Bereich Breitband
Der Internetprovider Strato bietet ab kommenden Dezember entbündeltes DSL an, für das kein zusätzlicher Festnetzanschluss mehr erforderlich ist. "Strato DSL 3+" unterstützt eine maximale Geschwindigkeit von 16 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) im Downstream, die Schaltung erfolgt über die Netze von Telefonica und QSC, abgewickelt wird das Angebot über die Strato-Konzernmutter freenet.de.

Gast
2006-12-04, 15:28:56
Ne, nicht Freenet, das ist die Konkurrenz :D

Was ich mit technischer Basis meinte ist der Telefonica-Backbone, der im Moment doch ziemlich überlastet ist.

Folge: Langsame Geschwindigkeit, sowohl beim Up- als auch Download, Seiten nicht erreichbar, sehr schlechte Pings, etc.

Mein Rat: Zahl lieber ein bisschen mehr und nimm eines der T-Com Surf&Call Pakete.

prophet
2006-12-04, 15:42:22
Mein Rat: Zahl lieber ein bisschen mehr und nimm eines der T-Com Surf&Call Pakete.
hui, gibts beim 3dc nun auch virales Marketing? :rolleyes:

Danke dennoch für den Tipp ;) :D

Gast
2006-12-04, 15:43:43
Nein, nur ein guter Rat eines 1&1 3DSL Telefonica Geschädigten :(