PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Anschluß, die 1001te


Cyphermaster
2006-12-04, 14:42:17
So! Dank Umzug bin ich in der glücklichen Lage, mir einen neuen Anbieter für's Festnetz und Internet wählen zu können. Da ich aber was die derzeitigen Angebote anbelangt, mangels Zeit nicht sonderlich auskenne (v.a. bzgl. der "Qualität" mitgelieferter Hardware), wäre etwas "Erleuchtung" auf dem Bereich sehr angenehm.

Also, welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Anbieter/Tarif/Hardware gemacht? Was könnt ihr empfehlen, was nicht? (Anforderungen: 2+x PCs per WLAN vernetzt, maximale Entfernung zum Router ~20m, gemeinsamer Netzzugang, evtl. auch Printserver/Netstorage; bevorzugt nur EIN Anbieter für Telefon+Netzanschluß, Flatrate-Tarife)
Ich bedanke mich bereits im Voraus für den Erfahrungsaustausch.

Faster
2006-12-04, 15:16:54
hab jetzt seit kurzem 3DSL, bin soweit zufrieden, scheint momentan das beste angebot zu sein (va wenn man DSL2 geschlatet bekommt) und die mitgelieferte hardware in form einer fritzbox ist imho auch in ordnung.
allerdings brauchste halt noch den standard-analog-anschluss der telekom für ~16€...

[dzp]Viper
2006-12-04, 15:18:33
Wenn bei dir Alice-DSL möglich ist, dann kannst du mit Alice Light dir für 32€ im Monat einen Telefonanschluss + DSL 4000 zulegen.

Service, Servicezeiten, Verbindungsqualität, .. soll bei alice-dsl bisher super sein

für weiteres: www.onlinekosten.de -> Super Seite für Telefon, Internet und co.! :)

Cyphermaster
2006-12-04, 16:06:04
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit "Kabel BW"? Meine Bude müßte grade so noch in Reichweite liegen, und für 40€/mon. bei DSL6000 + Telefon-Flat +Router (DI524) +Telefon kann man eigentlich auch nicht meckern...

Daredevil
2006-12-04, 17:02:46
WIllst du VoiP oder eine "echte" Flatrate.
Wenn VoiP:
Arcor
1und1
Versatel

wobei man von ALLEN den dreien immer was schlechtes hört.
Ganz gescheit und ein wenig teurer sind

Alice ( Echt Flatrate und dsl 16000 für 50€ bzw. weniger wie du magst )
T-Com ( besten Support den es gibt find ich, ca. 12€ teurer wie Alice , aber ALice ist nicht überall verfügbar )

Ich mag ja kein VoiP und da ich kein Alice bekommen kann bin ich nun wie immer bei der T-Com.

*edit*
Kabel regionalanbieter sind natürlich meist günstiger , denke nicht das es da probleme geben sollte , aber ganz gute Foren die sich nur damit befassen sind zb. onlinekosten.de oder dslteam.de

DerRob
2006-12-06, 00:51:28
WIllst du VoiP oder eine "echte" Flatrate.
Wenn VoiP:
Arcor
1und1
Versatel
voip bei arcor?? wir haben bei uns in der firma die arcor telefon-flat und das läuft alles über die telefonleitung nicht übers internet (kann natürlich sein, daß arcor daß später in voip umwandelt und dann übers internet schickt, aber welcher anbieter macht das nicht?)
außerdem hab ich bei arcor auch noch nie nen voip-tarif gesehen, im gegensatz zur telekom. da gabs die telefon-flat am anfang nur für voip.

Daredevil
2006-12-06, 18:04:25
# Per Internet-Telefonie zum Festpreis ins deutsche Festnetz
# Bis zu 3 weitere Rufnummern in Ihrer Ortsnetzvorwahl
# Rufumleitung, Rufnummernanzeige, Dreierkonferenz, Anklopfen
# Ihr Telefon-Anschluss bleibt beim bisherigen Anbieter


Wie es früher war keine Ahnung , hab mich wiegesagt damit befasst und Alice und die T-Com sind die einzigen mit einer "richtigen" Tele Flat, zumindest jetzt gerade und bei mir verfügbar ist nur die T-Com.

DerRob
2006-12-06, 18:37:33
# Ihr Telefon-Anschluss bleibt beim bisherigen Anbieter

achso, das ist dann aber nur der preselect-tarif, wenn man mit seinem telefonanschluß beim bisherigen anbieter bleibt. wenn du mit dem ganzen anschluß zu arcor wechselst, bekommst du bei arcor auch eine telefon-flat ohne voip (haben wir in der firma seit knapp 2 jahren)

Gast
2006-12-07, 09:57:20
ich würde dir nur t-com, arcor oder den örtlichen kabelnetzbetreiber empfehlen...sofern irgendwas ist...hast mit denen am wenigsten rumgewhine...

diese ganzen dritt anbieter sollte man alle versenken...preisdumping ok...aber ohne support oder ähnliche leistungen, keine investitionen in die zukunft der netze usw. halte ich auch den weg, den die regtp vorgibt (hauptsache viele anbieter aber niemand der ein eigenes netz hat) völlig für den hintern
es ist wie in vielen anderen bereichen, deutschland fährt sich selbst gegen die wand