PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Radio Player für denWagen - Weihnachtsgeschenk - Will nicht enttäuschen...


Dadi
2006-12-04, 15:19:19
Hallo Leute,

Für meinen Vater möchte ich ein MP3 Radio Player für sein Wagen kaufen. Nur weiss ich jetzt nicht ob der das unterstützt… Da er ein originalen CD Player Radio im Wagen hat. (Er hat einen Opel Zafira, wurde damit ausgeliefert) Ich frage nun, da ich befürchte dass die Opel Radios da drinnen komisch genormt sein könnten und ein Austausch der Radios nicht möglich wäre. Was meint ihr? Vielleicht gibt es ja Opel Fahrer und könnt meine Frage beantworten. Wenn es machbar ist, welcher ist empfehlenswert für bis zu 60€?


Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss


Edit: Oops Sorry, falsches Subforum. Hab eigentlich was anderes schreiben wollen dann doch die „mp3 Player“ Sache… bitte verschieben.

sun-man
2006-12-04, 15:49:57
Naja, wenn der Wagen halbwegs aktuell ist wird da am Radio auch irgendwelches "Bling Bling" (Bordcomputer) am Radio hängen.....oder steckt da so ein normales typischen Autoradio drinne? Meist wird noch ein Adapter benötigt um das Bordnetz auf den Radioanschluß zu bringen. Wenn da noch ein BC mit zwischenhängt wird das IMHO nix, zumindest sicherlich nicht für 60€ (was ich auch so als zu wenig empfinde)

Dadi
2006-12-04, 16:03:06
Hmm Okay...
Ja ein BLing BLing BOardcomputer hängt dran. ;D

Naja, muss mir was anderes überlegen wenn man mit 60€ nichts gutes findet.
Danke trotzdem!

(Mal den Weihnachtsthread *les*)

r.
2006-12-04, 16:13:44
Schenk ihm doch so nen MP3 Radio Sende Dings :biggrin:
Ich meine die Teiler,die man an den Mp3 Player anschließt und der dann die Musik per FM-Wellen ans Autoradio schickt

sun-man
2006-12-04, 16:18:18
Hi,
naja, ein Kollege hat auch nen Opel und dem fehlem die meisten Funktionen wenn das Radio abgeklemmt ist. Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt ne Firma (Panasonic??) die Radios herstellt die diese Funktionen erhalten - hier hilft einfach mal nach nem Opelforum zu suchen. Allerdings kommst Du da auch mit den 100€ nicht wirklich weit würde ich sagen.

Dadi
2006-12-04, 16:44:30
Okay… danke, werde mal nachsehen.

MIt freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Tyrann
2006-12-04, 19:06:05
die besseren Kenwood Radios können mit dem Opel interface kommunizieren, da geht dann auch die lenkradfernbedienung und das extra display

Udragor
2006-12-04, 19:21:57
Bei aktuellen Opel Modellen (bis Modeljahr 2006) ist es ohne Umwege nicht möglich einen MP3-Player anzuschliesen. Die Radiomodelle haben alle keinen Line-In (nur auf der Rückseite und der ist auch nur Mono). Ohne Radiotausch oder Sender auf UKW Basis wird das nichts werden. Ab Modeljahr 2007 haben die Radios einen Line-In.

Beachten sollte man noch, das durch den Radiotausch der Boardcomputer nicht mehr Bedienbar ist (und wenn dann keine LFB im Auto ist wirds gleich noch schwerer). Einzige Möglichkeit wäre, einen Radio aus dem aktuellen Modeljahr zu kaufen und einbaun zu lassen (NICHT selber machen, die Opelradios müssen mit dem Auto "verheiratet" werden), oder einen besseren Kennwood Radio zu nehmen. Am besten gehst du zu eurem Opel-Händler und lässt dich genauer beraten. Oder du schaust unter http://www.astra-h.de ins Forum. Da gehts zwar in erster Linie um den Astra H, aber was die Radios betrifft, ist da kein Unterschied.