PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche hifi-kopfhörer für max 80 €


Gast
2006-12-04, 18:16:58
Hallo,

ja also ich suche einen guten hifi kopfhörer, den ich an meine x-fi anschließen will!

es soll sehr sauberen stereo klang produzieren & mit guten bass usw...



kennt jemand vielleicht einen modell, das unter den audiophilen als geheimtipp gilt?

lilgefo~
2006-12-04, 18:20:37
Hallo,

ja also ich suche einen guten hifi kopfhörer, den ich an meine x-fi anschließen will!

es soll sehr sauberen stereo klang produzieren & mit guten bass usw...



kennt jemand vielleicht einen modell, das unter den audiophilen als geheimtipp gilt?

Schau dir mal den Sony MDR XD 400 an. Ob das ein geheimtipp ist weiß ich nicht jedoch habe ich ihn auch an meiner X-FI und der Klang ist sehr gut. Habe die Kopfhörer nun auch schon fast ein jahr und es gibt keinerlei Verschleißerscheinungen. Die Hörmuscheln haben sich nicht verformt oder so wie das bei manch anderen Kopfhörern der Fall ist und der Tragekomfort ist sehr hoch.

edit: ich glaub die kosten aber 90€ oder so also ein wenig mehr aber naja ein Kopfhörer ist wie ein Monitor..der behält man i.d.R. nen weilchen

Gast
2006-12-04, 18:27:56
Schau dir mal den Sony MDR XD 400 an. Ob das ein geheimtipp ist weiß ich nicht jedoch habe ich ihn auch an meiner X-FI und der Klang ist sehr gut. Habe die Kopfhörer nun auch schon fast ein jahr und es gibt keinerlei Verschleißerscheinungen. Die Hörmuscheln haben sich nicht verformt oder so wie das bei manch anderen Kopfhörern der Fall ist und der Tragekomfort ist sehr hoch.

edit: ich glaub die kosten aber 90€ oder so also ein wenig mehr aber naja ein Kopfhörer ist wie ein Monitor..der behält man i.d.R. nen weilchen

meinst du den hier?`

http://geizhals.at/deutschland/a140377.html

~70€ liegt noch innhalb meines buget! danke für den tipp

vielleicht kennt jemand noch nen richtigen geiheimtipp...

raffa
2006-12-04, 18:46:58
N Freund hat sich den Sennheiser HD485 gegönnt:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500266
http://geizhals.at/a141969.html

kost ca. 70€ und klingt richtig gut.
Das Kabel ist lang und vom Hörer abnehm und somit autauschbar (Klinke), geschraubter Klinkenadapter dabei, Tischhalterung dabei, Verarbeitung 1a, trägt sich sehr gut.

er hat nur einen Haken: er gehört mir nicht :( :D

Gast
2006-12-04, 19:21:39
was würdet ihr zu studio kopfhörern sagen? haben die einen natürlichen klang?

Ikon
2006-12-04, 19:30:09
Sehr empfehlenswert in dieser Preisklasse sind der Sennheiser HD555 (ab 85 EUR) und der HD485 (ab 60 EUR).
Der Sony XD400 ist OK, aber für ca. 70 EUR IMO kein so tolles Geschäft.

Gast
2006-12-04, 19:35:10
sind 120ohm bei hd555 nicht zuviel für nen x-fi ohne verstärkerteil?

Ikon
2006-12-04, 19:39:51
sind 120ohm bei hd555 nicht zuviel für nen x-fi ohne verstärkerteil?

120Ohm wären gerade so das obere Ende dessen was ich der Sound-Karte zumuten würde.

Aber die Angabe bei Geizhals.at ist sowieso falsch, der HD555 hat 50Ohm Impedanz (es müsste aber vor einigen Jahren eine Version mit 120Ohm gegeben haben).

Gast
2006-12-04, 20:22:26
Um 70 € wirst Du nichts besseres als den AKG K 141 Studio finden. Die hier bereits erwähnten Sony und Sennheiser Plastik-quietsch-Dinger können in keinster Weise gegen den K 141 anstinken.

Gast
2006-12-04, 20:28:04
der k141 hat ~230gr...ist das ned schwer?
desweiteren ist es ohraufliegend...tuen die ohren vielleicht nach einem längeren sessions weh?

wie sieht es mit der dynamik aus?

welche baurtweise? geschlossen?

Gast
2006-12-04, 20:41:58
der k141 hat ~230gr...ist das ned schwer?
desweiteren ist es ohraufliegend...tuen die ohren vielleicht nach einem längeren sessions weh?

wie sieht es mit der dynamik aus?

welche baurtweise? geschlossen?
1. Ja, er liegt auf.
2. Ob's weh tut? Keine Ahnung, ich habe den K 271 Studio und der liegt nicht auf ;) Den 141 hatte ich mal 2 Stunden auf, Klang und Dynamik super, Schmerzen hatte ich nicht.

Anmerkung zu der aktuellen Consumer-Reihe von Sony: die Scharniere quietschen beim bewegen des Kopfes!

Gast
2006-12-04, 21:15:23
1. Ja, er liegt auf.
2. Ob's weh tut? Keine Ahnung, ich habe den K 271 Studio und der liegt nicht auf ;) Den 141 hatte ich mal 2 Stunden auf, Klang und Dynamik super, Schmerzen hatte ich nicht.

Anmerkung zu der aktuellen Consumer-Reihe von Sony: die Scharniere quietschen beim bewegen des Kopfes!


ich hätte weitere fragen:

1. ist er für "dynamische" musik geeignet? (hab von freund gehört, dass das
wichtig sei...)

2. weißt du, ob er eine geschlossen bauweise hat?

Ikon
2006-12-04, 21:35:04
Den K141 habe ich selbst noch nicht probiert, die Horrorgeschichten über den Trage-"Komfort" ermutigen mich nicht gerade. AKG macht zweifelsohne excellente Kopfhörer, aber von den billigeren Modellen würde ich mich fernhalten (ohraufliegend = pöhse :) ).

Der K141 ist von der Bauweise her halboffen.
Bedenke dass ein geschlossener Kopfhörer zwar mehr isoliert, aber dafür auch schlechter klingt (Resonanzen) -> Sofern du die zusätzliche Isolation nicht brauchst solltest du dich an die (halb-)offenen Modelle halten.

Ob ein Kopfhörer für "dynamische Musik geeignet" ist musst du selbst prüfen, das lässt sich aus der Entfernung kaum erschöpfend klären.

Dass die Bügel/Gelenke der XD-Reihe von Sony zum quietschen neigen, kann ich bestätigen. Es gibt stabilere Konstruktionen.

yardi
2006-12-04, 22:02:54
N Freund hat sich den Sennheiser HD485 gegönnt:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500266
http://geizhals.at/a141969.html

kost ca. 70€ und klingt richtig gut.
Das Kabel ist lang und vom Hörer abnehm und somit autauschbar (Klinke), geschraubter Klinkenadapter dabei, Tischhalterung dabei, Verarbeitung 1a, trägt sich sehr gut.

er hat nur einen Haken: er gehört mir nicht :( :D

Wäre auch meine Empfehlung. Habe den auch und bin sehr sehr zufrieden.

Undertaker
2006-12-04, 22:11:50
die preisentwicklung der sennheiser ist ja mal nicht mehr schön :o

http://geizhals.at/deutschland/?phist=91703&age=365

Oberon
2006-12-04, 22:15:32
Den Sennheiser HD 485 hab ich selber.
Klingt schon ganz gut, schöner, trockener Bass und klarer Klang.
Aber er klingt meiner Meinung nach teilweise ein bisschen scharf, was die Höhen angeht.
Auch nicht schlecht ist der HD 465, der klingt ähnlich wie der HD 485.
Zwar nicht ganz so klar und deutlich , aber dafür wesentlich weicher, kostet auch weniger. Wer das so mag der kann die mal ausprobieren.

Wolfram
2006-12-04, 22:25:25
Ich hatte früher einen AKG K141. Klang recht gut, war aber wirklich ziemlich unbequem (heiße Ohren, ich war leidensfähig, aber dennoch). Und relativ früh löste sich der Plastiküberzug von den Ohrpolstern.

Jetzt habe ich einen K271 Studio (an einem alten HiFi-Verstärker, der hinter der Audigy 2 ZS sitzt). Der klingt sehr gut, sehr neutral. IIRC auch nur 32 Ohm. Ohrumschließend, allerdings touchieren die Ohren innerhalb der Umschließung die Abdeckung der Wandler. Dennoch bequem. Er ist geschlossen und extrem abschirmend ausgelegt, produiziert aber eben nicht die üblichen, "töpfern" klingenden Resonanzen. Deswegen habe ich ihn gekauft. Nebeneffekt: Würde auch neben einem SLI-Fön-System dem Klang noch Ruhe bieten. Der K271 ist aber teurer, knapp 130 Euro.

Der K501 ist auch noch prima, etwas anderer Tragekomfort, aber auch in der Preislage.

Zum "dynamischen" Klang: Der K271 wie auch der K501 gelten als baßarm. Das ist absoluter Quatsch. Vom Baßlevel liegt der K271 exakt auf der Linie meiner nicht gerade baßarmen Canton M80 DC, er hat natürlich noch mehr Tiefbaß.

Leute, die "dynamischen" Klang fordern, mögen meist die starke Baßbetonung a la Beyerdynamic, Koss oder tiefergelegter BMW, den Du auch im Haus noch hörst.

Vielleicht gibt's ja noch einen brauchbaren AKG zwischen K141 und K271. Du kannst ggf. auch mal bei www.hifi-forum.de fragen.

EDIT: Was ich NICHT ideal finde (und der K271 hat es leider): seitliche Kabelführung. Macht mehr Geräusche bei Kopfbewegungen und ist auch unbequemer (jedenfalls am PC) als eine mittige. Kein KO-Kriterium, aber es sollte mal gesagt sein.

Kampf-Sushi
2006-12-05, 18:55:28
Ich hab den AKG K 301 XTRA
http://www.akg-acoustics.com/products/powerslave,mynodeid,186,id,730,pid,730,_language,DE.html
Bin sehr zufrieden, leider ist das Kabel nicht ohne weiteres austauschbar, aber Klang und Tragekomfort ist ausgezeichnet. Hab die ca ein Jahr und ist auch noch alles heil.
Sind ein bisschen schwerer die Teile, aber ich kann die problemlos mehrere Stunden tragen. (Höre damit quasi den ganzen Tag Musik auf der Arbeit).

//:
Der Preis lag irgendwo bei 60€ rum wenn ich mich nicht täusche.