PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V8X und XP 2200!!!


Der Vernünftige!!
2002-09-24, 01:13:48
Hab mir das bestellt.Nun,meine Fragen:
Ist das Board ein gutes teil oder net so?(hat mir ein freund empfohlen)
Gibt et da bissl mucken?

Taugt der T-Bred zum Overclocken?
Vor allem was bringt USB 2.0 sowie AGP X8?

mfg Der V.

zeckensack
2002-09-24, 15:48:13
Ich kann dir zu dem Board im speziellen nicht viel sagen, aber
1)AGP8x ist nicht viel mehr als ein Marketingwitz. Bringt 0,0% ?-)

2)USB2 ist nett, sofern du dazu taugliche externe Geräte hast, die die Bandbreite auch ausnutzen (Scanner/MP3-Player oder sowas). Kann jedenfalls nicht schaden es zu haben :)

3)Die erste Revision des T-Bred ist nicht gerade ein OC-Wunder. Das wurde erst mit dem zweiten Stepping behoben. Wenn du wissen willst, wo du das kriegen kannst, kA. Meistens hat man da kaum eine andere Wahl, als abzuwarten, bis das alte Stepping abverkauft wurde. Mit dem alten sollten vielleicht 1850~1900MHz machbar sein (Standarttakt sind 1800MHz). Achtung: Von extremen Spannungserhöhungen ist bei 0,13µ-Prozzies abzuraten, so ab 1,75V wird's kritisch für den TBred.

Manni2210
2002-09-24, 16:07:19
Zu dem Board kann ich dir auch nix genaues sagen, aber ich würds mir persönlich nicht holen. Der KT 400 Chipsatz ist nicht ausgereift genug, wahrscheinlich gibt es demnächst schon eine neue Revision. Der aktuelle Chip hat jedenfalls keine Vorteile gegenüber dem KT 333, da AGP 8x ein Witz ist und der Chipsatz mit (sauteurem) DDR 400 Ram wohl langsamer ist als mit DDR 333.
Und der XP 2200+ taugt nix zum OCen.

Vorher fragen hätte helfen können... :eyes:

Der Vernünftige!!
2002-09-24, 16:42:45
Ist storniert.Hab noch mehr über das board gelesen!

Dann wirds wohl ein XP 2000!Aber ASUS bleibt wohl.Nur welches Board?

mfg Der V.

hanzo
2002-09-24, 16:57:14
Ich kann dir da nur das EPOX 8K5A2+ empfehlen. Ich habe mir das letzte Woche auch gekauft. Es hat den KT333 mit der neun SouthBridge vom KT400. D.h. du hast LAN Onboard USB 2.0 und 6-Kanal Sound. Zum OC'en ist es (finde ich) das beste, da es im BIOS den AGP- und den PCI-Takt anzeigt, sehr hilfreich. Außerdem kannst du den VCore auf bis zu 2,2 V stellen wozu ich aber eher abrate. Und es hat die meisten Settings (was ich bis jetzt gesehen habe) für die RAM-Timings. Da kann beliebig getunt werden und bei mir läuft mein *noname* NANYA RAM (mit 2,6V VDimm) perfekt. Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Ic3cub3

BNO
2002-09-24, 17:10:55
Ich würd momentan generell von KT400 Boards abraten.

Bessere Alternative sind wirklich das ASUS A7V333, das EPoX 8K5A3+ oder hallt die MSI KT3 Ultra(2) Serie.

Die Boards bieten alles was man bei den KT400 Boards auch kriegen kann, nur sind die Chipsätze ausgereift und es läuft durch generell verwändetem KT333-Chipsatz auch überall DDR333 unterstützt. Was will man momentan mehr?

Hatstick
2002-09-24, 18:48:56
habe das epox 8k5a2+ und bin sehr zufrieden damit.
im compiladen wo ich arbeite kommen viele a7v333 zurück.
gibt oft speicherprobleme.da würd ich zum ersten mal nicht mehr zu asus raten.der kt400 lohnt sich definitiv nicht bis auf serial-ata wo es aber noch keine hdds für gibt.
fürs oc ist das epox einsame spitze.
gruss!

Unregistered
2002-09-24, 19:03:50
Hey, im 333Mhz Modus ist der Kt400 viel schneller als der Kt333.
Auch wenn der Agp 8* Modus nich so funzt wie er soll , es bringt eh nix und agp 4* funzt einwandfrei. Also kein Grund noch den Kt333 zu nehmen

BNO
2002-09-24, 19:06:39
Originally posted by Unregistered
Hey, im 333Mhz Modus ist der Kt400 viel schneller als der Kt333.
Auch wenn der Agp 8* Modus nich so funzt wie er soll , es bringt eh nix und agp 4* funzt einwandfrei. Also kein Grund noch den Kt333 zu nehmen

du redest stuss, der KT400 ist im 333MHz Betrieb nur genau so schnell wie der KT333, das belegen ziemlich viele News-Seiten im Moment. Les dir mal die News-Postings alleine bei Hard Tecs 4U durch.

Unregistered
2002-09-24, 19:13:10
guckst du hier
http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=a7v8x&page=6

dekorrigierer
2002-09-24, 19:22:17
Wenn ich nix an den Augen hab ist der kt400 in allen tests schneller und was kann der net was der Kt333 besser kann?????

BNO
2002-09-24, 20:24:48
http://www.hardtecs4u.com/?id=1032808525,90456,ht4u.php
http://www.hardtecs4u.com/?id=1032282727,23386,ht4u.php
bitte einmal lesen

Der Klarsteller
2002-09-24, 21:20:59
Und???
Trotzdem kann der Kt333 nix besser als der Kt400 und da der Kt 400 quasi als Bonbon noch Serial ATA Unterstützung mitbringt erleichtert das meine Entscheidung zudem noch. Fakt is das der Kt400 ne Ticken schneller mit 333er Ram ist und wenn Via den Chip überarbeitet is doch schön und gut.
Zudem bieten die neuen Boards offizielle Unterstützung des T-Bred B
mit 166Mhz FSB den die KT333 Boards nur übertaktet(Fsb von 166 MHZ unterstützen die offiziell nich)betreiben können

Hatstick
2002-09-25, 00:03:26
dafür hast du beim kt333 den offizielle jedec segen und damit stabiler und schneller betrieb gewährleistet ist.
beim kt400 hast du erst bei cl2 modulen einen geschw.vorteil.
und das dauert.serial ata dauert noch ca.3-4monate bis es richtig verbreitet ist.
der ddr-ram ist mit dem pc333 ausgereizt.der pc3200 bringt fast null vorteile.und mit zwei modulen bestückt hast du pc333 speicher.bei vollbestückung pc266.also wirklich nix dolles.dann lieber ein ausgereifter kt33 chipsatz.
via garantiert nicht den betrieb von pc3200er modulen.
gruss!

smockdogx
2002-09-28, 02:31:16
also ich hab das board seit heute hab in 3dmark 8000 mit alten treibern früher hatte ich mit oc mit denn elitegroup 7500
so ich geh mir noch ramm hollen dann wirds auch noich mehr

das baord gefehlt mir bis jetzt gut auser das bei mi´r der kontakt oder was das ist für warme reglung kaput sein muss hatte mit denn elitegourp temps von 45 bis 52c
jetzt hab ich nach denn blöden board 67 standart? wie soll das gehn bei lasst und ohne nur einmal isses auf 69 das war scheint kaput zu sein aber sonst lob assus
shit elitegroup:chainsaw:

smockdogx
2002-09-30, 04:51:54
so hab die grakae oc also mit denn elite hatte ich mit oc 7500 mit denn assus 8729:)= also baord ist nach meiner meinung top nur onbaord lan nervt wenn man es einschaltet ladet da immer so ein komischen zeug das ladet dann vor windoff das dauert dann eine mie mehr als normal das nervt naja externe netrwerkarte hollen naja hab ja genügent lol

Der Vernünftige!!
2002-09-30, 05:31:39
Keine Satzzeichen!!Keien Grammatik!Kaum verständlich wie die meisten hier posten!

Ojeje.Was ist nur aus der Jugend geworden!?


mfg Der V.

auction
2002-09-30, 10:40:07
Ich kann dir das Epox BOard 8k3a+ empfehlen, weil damit kannste denn Athlon 2000+ gut übertakten. Ich meinen so auf einen 2400+ hochgetaktet.

smockdogx
2002-10-04, 04:31:32
was ist nur aus der jungend ich bin 20 ich wolte dir nur helfen
und in internet acht ich nicht auf rechtschreibung

:asshole:
ach ja holls dir net ist viel zu gut für dich das board!!!!

auction
2002-10-04, 18:41:38
???

Der Vernünftige!!
2002-10-05, 17:26:55
@smockdogz


Grad 20 geworden?http://www.plaudersmilies.de/lach.gif

Haha!

lol!!


Naja.Ab ins Bett,sonst gibt es Stubenarrest!!

mfg Der V

auction
2002-10-05, 17:38:46
Originally posted by Der Vernünftige!!
@smockdogz


Grad 20 geworden?http://www.plaudersmilies.de/lach.gif

Haha!

lol!!


Naja.Ab ins Bett,sonst gibt es Stubenarrest!!

mfg Der V

Stimmt, es ist bettchén Zeit. :D