PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese zusammenstellung in ordnung ?? nächste wohe wird bestellt :-)


mon
2006-12-04, 18:23:16
Hallo,

gut es gibt dutzende empfehlungen hier die ich mir durchgelesen habe, deshalb bitte ich um verzeihung wenn beim ein oder anderen das thema schon am arsch vorbeigeht :-)

Ich hatte folgendes vor zu kaufen :

Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed

Asus P5W DH Deluxe

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) wobei ich mir die frage stelle ob man den unterschied zwichen den hier CL5-5-5-12 (DDR2-800) merkt beim c2d?
preislich liegt der unterschied bei 10 Euro, oder habt ihr ganz andere empfehlungen für mich was speicher angeht?

Enermax Liberty 500W
auch hier gibt es preisliche unterschiede zum be quiet.
Be quiet hatt angeblich starre kabeln, stimmt das ? wäre also weniger von vorteil ...

beim gehäuse bin ich noch nicht schlüssig was kann man so empfehlen was gut ausieht und ne gute kühlung hat ?

achja beim kühler wird ja immer Scythe Infinity oder Mine empfohlen, welcher von den beiden ist der bessere? zuviel gewicht tut dem pc ja auch nicht gut oder ?

Faster
2006-12-04, 19:04:55
ich geh mal davon aus du willst oc'en.

board und cpu sind ok, der leistungsstärkere kühler sollte der infinity sein.
den unterschied zw CL4 und CL5 merkst du beim Core2 sicher nicht, ist bestenfalls messbar und zb bei weitem nicht so relevant wie bei anderen plattformen wie afaik zb dem am2.
allerdings erreichen die CL4-module vermutlich einen höheren takt (bei CL5) als die orig. CL5-module. aber ich weiss ja net wie weit du kommen willst...

starre kabel kann ich an meinem bequiet P6 nicht finden.

scowli
2006-12-04, 19:14:52
Hab selbiges Board samt CPU und als Kühler den Infinity montiert.
Ich baue nicht jeden Tag PCs zusammen und kann zum Scythe Infinity folgende Rückmeldung als "non pro bastler" geben:

- Einfacher Einbau ohne Werkzeug mit gutem "Click System". Dennoch bombenfest
- Freie Entscheidung an welche Seite man den Lüfter hängt, somit die Möglichkeit, die bestmögliche individuelle Luftzirkulation zu erreichen.
- Sehr leise im Betrieb
- Überragende Kühlleistung

Fazit: Der Kühler war jeden Cent wert, uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir.

mon
2006-12-04, 19:18:23
ich geh mal davon aus du willst oc'en.

board und cpu sind ok, der leistungsstärkere kühler sollte der infinity sein.
den unterschied zw CL4 und CL5 merkst du beim Core2 sicher nicht, ist bestenfalls messbar und zb bei weitem nicht so relevant wie bei anderen plattformen wie afaik zb dem am2.
allerdings erreichen die CL4-module vermutlich einen höheren takt (bei CL5) als die orig. CL5-module. aber ich weiss ja net wie weit du kommen willst...

starre kabel kann ich an meinem bequiet P6 nicht finden.

Oc hatte ich vorerst noch nicht vor, aber später vieleicht.

kann man die speicher so lassen oder hättest du eine andere empfehlung?

Gast
2006-12-04, 19:21:55
Hab selbiges Board samt CPU und als Kühler den Infinity montiert.
Ich baue nicht jeden Tag PCs zusammen und kann zum Scythe Infinity folgende Rückmeldung als "non pro bastler" geben:

- Einfacher Einbau ohne Werkzeug mit gutem "Click System". Dennoch bombenfest
- Freie Entscheidung an welche Seite man den Lüfter hängt, somit die Möglichkeit, die bestmögliche individuelle Luftzirkulation zu erreichen.
- Sehr leise im Betrieb
- Überragende Kühlleistung

Fazit: Der Kühler war jeden Cent wert, uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir.

hört sich alles ganz gut an, nur was ist mit dem gewicht des kühlers? der ist ja an die 1 kg macht das dem board nix aus ? auserdem habe ich gehört das der einbau des kühlers nicht einfach sein soll ??

Faster
2006-12-04, 20:21:11
Oc hatte ich vorerst noch nicht vor, aber später vieleicht.

kann man die speicher so lassen oder hättest du eine andere empfehlung?
wenn du nicht oc'en willst hast du das falsche board und den falschen RAM, denn dann tuts auch ein einfaches günstiges board und beliebiger marken-DDR667er-RAM!
denn ein deluxe und DDR2-800 macht imho nur bei oc'ing sinn!


hört sich alles ganz gut an, nur was ist mit dem gewicht des kühlers? der ist ja an die 1 kg macht das dem board nix aus ? auserdem habe ich gehört das der einbau des kühlers nicht einfach sein soll ??
das gewicht is net wild. aber wenn du nicht oc'st gilt wieder obiges: ein teurer infinity is völliger unnötig, da tuts auch ein arcitc freezer oder ähnliches...

Mr.Soapdown
2006-12-05, 12:54:54
hört sich alles ganz gut an, nur was ist mit dem gewicht des kühlers? der ist ja an die 1 kg macht das dem board nix aus ? auserdem habe ich gehört das der einbau des kühlers nicht einfach sein soll ??

Das 1KG hört sich viel an, aber es macht wirklich nichts. Fals du auf LAN-Partys gehst musst schon vorsichtiger zur Sache gehen.

Ich kann aber auch den Scythe Ninja RevB empfehelen. Ist etwas leichter und kühlt garantiert auch gut.