Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-online emails abrufen....
(del)
2006-12-04, 18:33:52
hi, ich würde gerne meine t-online emails mit dem firefox abrufen. das problem dabei: ich bin umgezogen und gehe nun über das studentenwohnheimseigene Internet online. das heißt, ich wähle mich nun nicht mehr über t-online ein. und dementsprechend will mein firefox mit den normalen einstellungen meine mails nicht mehr holen. wer hat eine idee?
ich weiß, es gibt einen webmailer, aber wer will schon bei jedem email check den webmailer öffnen :rolleyes:
thanks
bazooka
Black-Scorpion
2006-12-04, 19:03:12
Seit wann ist FF ein Mail Programm?
Mit FF wirst du wohl um den Webmailer nicht herumkommen.
Ansonsten findet man auf der Seite in der Hilfe die Einstellungen.
http://hilfe.t-online.de/c/18/46/48/1846488.html
EliteForce
2006-12-04, 19:34:14
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Nimm doch Mozilla Thunderbird,den nutze ich, weil die AOL Software einfach nur nervt.
hadez16
2006-12-04, 19:45:22
Outlook express sollte doch auch seinen dienst tun oder??
(halbwissen an)
da du dich nicht über t-online einwählst musst du glaub ich für deinen account dann ein e-mail-passwort einrichten, da outlook express die t-online verbindung nichtmehr automatisch erkennt und du so spezielle zugangsdaten angeben musst
(halbwissen aus)
Absorber
2006-12-04, 20:16:52
T-Online bietet meines Wissens nach den Abruf von Mails per Pop nur gegen Bezahlung (1 oder 2 Euro im Monat) an. Jedenfalls für nicht-mehr-T-Offline-Kunden. Bei einem T-Online-Anschluss ist es völlig egal welche Zugangsdaten man angibt, es werden immer die zu dem Anschluss gehörenden Mails abgeliefert.
HellFire
2006-12-04, 22:02:18
Wie Absorber schon sagte brauchst du einen Pop3 Sammeldienst um deine Mails von der T-Online Email Addi abzuholen wenn du dich nicht mit den T-Online Zugangsdaten einwählst.
Diesen gibt es nicht mehr einzeln sondern nur noch in Verbindung mit dem Email Paket, kostet 4,95€ im Monat - ersten 3 Monate sind kostenfrei.
Ansonsten kannst du deine Mails nur per Webmail abholen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
@Hadez dein Halbwissen ist richtig :)
(del)
2006-12-04, 22:46:22
argh.. thunderbird mein ich doch. hab die namen verwechselt *g*
das is shice... das mit dem email paket. sauerei -.-
HellFire
2006-12-04, 23:53:52
Wenn du 1x am Tag mails abrufst, reicht doch die Webmail Variante oder?
Bubba2k3
2006-12-05, 03:18:04
FF öffnen --> T-Online Startseite aufrufen --> auf der linken Seite unter 'Service' den Punkt 'eMail' aufrufen --> unter 'Login' die T-Online eMail-Adresse und das Passwort (wenn Passwort nicht vorhanden, dann im Kundencenter anlegen) eingeben --> dann beim Reiter 'email' auswählen und auf Login klicken --> T-Online eMail Center öffnet sich
Und ich war nicht über T-Online eingewählt, sondern über congster.
Black-Scorpion
2006-12-05, 11:47:30
Nur das Congster die Billigmarke von T-Online ist.
[dzp]Viper
2006-12-05, 11:58:05
Nur das Congster die Billigmarke von T-Online ist.
Bingo. Congster = T-online (wissen die meisten net ;( )
Was aber egal ist, da ich meine E-Mails von T-Online über Webinterface schon aus England aus einem Internetcafe abgerufen habe.
Black-Scorpion
2006-12-05, 13:59:23
Was aber egal ist, da ich meine E-Mails von T-Online über Webinterface schon aus England aus einem Internetcafe abgerufen habe.
Es geht aber nicht um das Webinterface sondern den POP3 Abruf über einen anderen Provider.
Das Webinterface ist ja gerade dazu da um seine Mails überall abzurufen.
Es geht aber nicht um das Webinterface sondern den POP3 Abruf über einen anderen Provider.Wurde das hier im Thread nicht schon ausführlich geklärt? POP3 kostet Geld, das der Threadstarter nicht zahlen will. Eine andere Möglichkeit gibt es bei T-Online aber nicht. Was bleibt außer dem Webinterface?
hadez16
2006-12-05, 18:29:10
Wie Absorber schon sagte brauchst du einen Pop3 Sammeldienst um deine Mails von der T-Online Email Addi abzuholen wenn du dich nicht mit den T-Online Zugangsdaten einwählst.
Diesen gibt es nicht mehr einzeln sondern nur noch in Verbindung mit dem Email Paket, kostet 4,95€ im Monat - ersten 3 Monate sind kostenfrei.
Ansonsten kannst du deine Mails nur per Webmail abholen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
ach ja??? ich konnte schon immer emails über pop abholen ohne irgendein Paket zugebucht zu haben. Vielleicht liegt das daran, das ich ein T-Online Kunde der alten Schule bin (1999 oder so).
HellFire
2006-12-05, 23:15:09
Verwechsel die Pop Server nicht mit den Pop3 Servern, die normalen Pop Server kosten nix, diese kannst du aber nur verwenden wenn du dich mit deinen Zugangsdaten wo auch deine Email Addi registriert ist einwählst, auch mit externen Progs wie Thunderbird, Outlook oder sonst was. Die Pop3 Server verwendet man wenn du mit anderen Zugangsdaten bzw. über einen anderen Provider wie der Threadstarter ins Netz gehst. Diesen gabs es früher als einzelnes Produkt für 2,95 und jetzt nur in Verbindung mit dem Email Paket.
Ich arbeite seit 2 Jahren für T-Online, ich muss es also wissen :)
Für den Threadstartet bleibt nur das Email Center der TO Homepage, wenn er nichts bezahlen will. Dort kann er Weltweit seine Mails abrufen egal mit welchem Provider er online ist, auch Smartserver funzt. Hauptsache I-Net ist vorhanden.
HellFire
2006-12-05, 23:23:19
FF öffnen --> T-Online Startseite aufrufen --> auf der linken Seite unter 'Service' den Punkt 'eMail' aufrufen --> unter 'Login' die T-Online eMail-Adresse und das Passwort (wenn Passwort nicht vorhanden, dann im Kundencenter anlegen) eingeben --> dann beim Reiter 'email' auswählen und auf Login klicken --> T-Online eMail Center öffnet sich
Und ich war nicht über T-Online eingewählt, sondern über congster.
Über Webmail (Email Center) klappt das immer egal mit welchem Provider man online ist. Congster ist Tochterfirma von T-Online hat aber mit der TO Email Addi nix zutun, zumal man ganz andere Zugangsdaten von Congster bekommt.
Also nochmal:
Webmail (Email Center) Email Abruf immer möglich egal welcher Provider und welche Zugangsdaten.
Pop3 Email (kostenpflichtig) für Email Abruf mit Externen Email Progs und Internetzugang über anderen Provider oder von unterwegs zb.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.