PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA: Hilfe bei Mission "Die Schlacht von Somato"


yardi
2006-12-04, 19:34:49
Hi!!

Da im großen Thread keiner geantwortet hat erstell ich mal nen eigenen. Ich hänge leider immer noch an dieser Mission, nennt mich Noob!

Also anfangs fahre ich im Jeep zum ersten Wegpunkt wo ne kleine Gruppe Gegner auf uns wartet. Die wird schnell platt gemacht, der Boardschütze feuert seine Raketen und der Rest wird mit der Infantrie erledigt. Keine Probleme.

Dann soll ich am nächsten Wegpunkt (eine Strassenbiegung) einen anrollenden Konvoi mit 3-4 Fahrzeugen und bissel Infantrie aufhalten. Und das schaffe ich einfach nicht.

Ich verschanze mich irgendwo und befehle meinen Kollegen die Richtung im auge zu behalten. Natürlich geduckt usw.
Doch sobald die Gegner um die Biegung kommen wird entweder sofort auf mich geschossen (je nach Postition) oder spätestens wenn auch nur ein Schuss von mir abgegeben wurde.

Ich befehle meinem Panzerfaust-Schützen er soll ein Fahrzeug angreifen aber er macht es einfach nicht. Ich kann auch nur maximal einen Treffer mit dem Geschützturm auf dem Jeep landen da dieser nach dem ersten Schuss sofort unter Feuer genommen und zerstört wird. Und mein Bazokka-Futzie feuert einfach nicht.

Mittlerweile verschanze ich mich auf dem Hügel im Westen da wird man nicht sofort entdeckt aber ich schaffe es trotzdem nicht. Irgendwann nach etlichen versuchen den Bazooka Schützen zim feuern zu bewegen (Ziel ist erkannt usw.) kommt dann ein Panzer den Berg hoch und knallt uns ab.

Habs jetzt bestimmt schon zwanzig mal versucht aber ich komme nicht weiter.

Wie habt ihr den Teil gemeister? Brauche mal tipps von euch denn ich habe langsam echt keine Lust mehr. Muss keine Komplettlösung sein, ein kleiner Anstoss wäre auch ok.

mfg yardi

Blackland
2006-12-04, 19:40:21
Da bin ich noch nicht. Aber bitte inhaltliche Angaben/Fragen/Antworten mit Spoiler aufführen! Möchte doch nicht jeder den Verlauf und das Ende erfahren ;)

Deathcrush
2006-12-04, 19:59:43
ISt das die wo man Nachts mit Humvees durch die Gegend fährt? Da soll man doch artillerie anfordern, das ja nicht geht weil man keine funke hat.

yardi
2006-12-04, 20:38:56
Ok ich habs jetzt ganz stupide gelöst und mir die Bazooka meines toten Schützen geschnappt und damit alle Panzer zerstört. Kanns doch aber nicht sein das ich meinem Schützen den Befehl gebe nen Panzer unter Beschuss zu nehmen und der macht das einfach nicht.Bei der nächsten Mission genau das selbe. Ein Truppentransporter direkt vor uns, ich liege im Gras und sage meinen Kameraden sie sollen das Feuer eröffnen aber keiner macht was.

Wie ist denn die richtige Vorgehensweise bei sowas? Muss der Gegner zuerst als Ziel markiert sein damit meine Leute darauf schiessen oder was?

Normal rufe ich ja dann automatisch "Mann, Richtung 1Uhr auf 200Meter" oder so aber ich lieg oftmals keine 2 Meter vor nem Panzer und keiner macht was. Ist echt blöde und verdirbt mir auch so langsam die laune an dem Spiel.

Blackland
2006-12-04, 21:31:28
Super yardi - hast Du gut den Spoiler benutzt... :down:

Der Abstand muss übrigens stimmen. Deine LAW-Soldaten feuern nicht blindlings aus jeder Entfernung... Das Spiel ist eben zu Nachdenken. Und ja, Du solltest das Ziel markieren, denn wenn nur Du es siehst - aber Deine Kameraden nicht - dann wissen die halt nicht, worauf sie schießen sollen.. ;)

Und das hier ist ein Spoiler. So liest man nämlich nicht gleich alles auf einmal und jeder kann für sich entscheiden, ob er es überhaupt lesen will....

yardi
2006-12-04, 21:51:56
Super yardi - hast Du gut den Spoiler benutzt... :down:

Der Abstand muss übrigens stimmen. Deine LAW-Soldaten feuern nicht blindlings aus jeder Entfernung... Das Spiel ist eben zu Nachdenken. Und ja, Du solltest das Ziel markieren, denn wenn nur Du es siehst - aber Deine Kameraden nicht - dann wissen die halt nicht, worauf sie schießen sollen.. ;)

Und das hier ist ein Spoiler. So liest man nämlich nicht gleich alles auf einmal und jeder kann für sich entscheiden, ob er es überhaupt lesen will....

Oh da habe ich doch glatt gespoilert das im Spiel noch weitere Truppentransporter vorkommen die man beschiessen muss. Jetzt muss bei dir ja komplett die Luft raus sein, da hätte man ja nie drauf kommen können...;)

Habs jetzt raus, wenn man das Ziel markiert eröffnen meine Kollegas sofort das Feuer.

Bin eben Neuling auf dem Gebiet, hab OFP nie gespielt und spiele mich jetzt so langsam in das Game ein. Bisher klappts ganz gut.

Blackland
2006-12-04, 21:55:29
Oh da habe ich doch glatt gespoilert das im Spiel noch weitere Truppentransporter vorkommen die man beschiessen muss. Jetzt muss bei dir ja komplett die Luft raus sein, da hätte man ja nie drauf kommen können...;)

Habs jetzt raus, wenn man das Ziel markiert eröffnen meine Kollegas sofort das Feuer.

Bin eben Neuling auf dem Gebiet, hab OFP nie gespielt und spiele mich jetzt so langsam in das Game ein. Bisher klappts ganz gut.
Ja genau - das da noch Truppentransporter kommen ist Spielinhalt (Storyelement) und das will manch einer nicht wissen - schön dass Du es selber gemerkt hast ;)

Dass Du Neuling bist tut nix zur Sache - wir helfen auch ernsthaft den jungen Rekruten... :devil:

yardi
2006-12-04, 22:06:10
Dass Du Neuling bist tut nix zur Sache - wir helfen auch ernsthaft den jungen Rekruten... :devil:

Ok, wie kann ich meinen Sani dazu bewegen mich oder einen Kameraden zu verartzten?

urbi
2006-12-05, 00:07:17
Hingehen und dann aus dem Menü heilen auswählen...

Henry
2006-12-05, 08:32:13
bzw. muss man nicht unbedingt hingehen, der kommt auch zu einem. musst nur den befehl aus dem menu raussuchen.

yardi
2006-12-05, 11:17:49
bzw. muss man nicht unbedingt hingehen, der kommt auch zu einem. musst nur den befehl aus dem menu raussuchen.

Jo, das klappt aber irgendwie nicht bzw. ich finde den Befehl nicht.

Im Menü Aktion gibts nix mit heilen o.ä., der Sani ist aber angewählt.

Wie mach ich das genau?

Blackland
2006-12-05, 14:21:12
Jo, das klappt aber irgendwie nicht bzw. ich finde den Befehl nicht.

Im Menü Aktion gibts nix mit heilen o.ä., der Sani ist aber angewählt.

Wie mach ich das genau?
Doch, Du kannst Deinen eigenen Status mitteilen: Muni alle, verwundet etc. Dein Gruppenführer weist Dir dann Hilfe zu. Bist Du selbst Gruppenführer delegierts Du entweder die verletztenh Leute zum Sani: "Heilen bei Sani" oder gehst selbst hin (oder lässt ihn zu Dir kommen) und wählst dann "Heilen beim Sani" im Menu aus.

Probiere einfach alle Menupunkte mal aus, wirst Du noch einige wundersamen (hilfreichen) Befehle entdecken ;)

yardi
2006-12-05, 16:22:27
So rum bin ich es noch garnicht angegangen. Ich habe immer versucht den Sani anzuwählen und ihn zu den Verletzten zu schicken.

Werds heute abend mal ausprobieren.