PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24/7 für PC nicht gut?


Gast
2006-12-04, 20:13:31
Hi an alle,

vllt kann ja ein mod eine Umfrage erstellen mit ja und nein zu 24/7 Betrieb.


was ist am besten für den PC?

1. 24/7 Betrieb

2. Pc dann einschalten wenn man ihn braucht und dann ausschalten.


Ich mein das ewige ein und ausschalten kann der Platte doch nicht zu gute kommen oder? ich hab meinen jetzigen seit 2 Jahren non stop laufen, außer Stromausfall oder kA was... und gut ist. Ist schon komisch, wenn ich im msn dann nicht mehr on sein sollte etc, hab mich dran gewöhnt.

so nun euer statement dazu und bitte im normalen Ton und mit Begründung ;)

Gast
2006-12-04, 20:18:16
Was meinst du mit "nicht gut"? Ich kenne keinen einzigen PC der wegen zu oftem Einschalten kaputtgegangen wäre, was ist das überhaupt für eine bizarre Vorstellung?

Lass das Ding laufen wenn es etwas zu tun gibt und wenn nicht, dann ist er eben ausgeschaltet.

Aber vermutlich zahlt Papi den Strom, dann isses dir natürlich egal :rolleyes:

Master3
2006-12-04, 20:20:47
Selbst wenn die Platte kaputtgehen würde, kauft man sich halt ne Neue und kommt am Ende wohl immernoch günstiger weg als wenn man den PC 24/7 betreibt.

Gast
2006-12-04, 20:22:40
Die Platte geht nicht kaputt, die ist für mindestens 50.000 Start-Stop-Zyklen spezifiziert.

Ganz im Gegentum, übliche Desktop-Consumerplatten sind sowieso nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, das schadet ihnen eher als dass es nutzt.

Gast
2006-12-04, 20:50:14
ja nur lade ich über nacht, sodass sich das ausschalten nicht ermöglicht. ich könnte es für 5 std ausschalten von 24 std oder dann lieber gleich durchlaufen lassen?

Gast
2006-12-04, 20:56:26
5 Stunden würde ich ausschalten.

1/2 Stunde würde ich durchlaufen lassen.

barracuda
2006-12-04, 22:15:13
5 Stunden würde ich ausschalten.

1/2 Stunde würde ich durchlaufen lassen.
So halte ich das auch. Den Monitor schalte ich für die Pause mit dem Sofort-Schoner (http://www.cstolz.de/programs/windows/sofort-schoner/index_en.html) per Mausklick auf Standby.