PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verliebt in "mr. uncool"


Gast
2006-12-04, 21:13:18
nicht polemisch möchte ich klingen, sondern zerknirscht. "herr uncool" ist es nicht wirklich, sondern seit etwa 4 monaten ein ständiger begleiter. kennengelernt über ein forum einer universität, die freundschaft begonnen als "trauer-gemeinschaft", weil beide unglücklich verliebt, merke ich nun seit einiger zeit, dass ich immer mehr seine gegenwart suche.

ihn ganz "ausversehen" berühren möchte, an ihm riechen möchte. eben all die dinge, die man durchaus gerne bei menschen macht, in die man meint verliebt zu sein.

beide sind wir gleichalt. ich habe nur ein klitzekleines bisschen mehr erfahrungen mit männern, wohingegen seine erfahrung gegen so ziemlich null tendiert. äusserlich ist er bieder, man könnte sagen langweilig, so gar nicht passend zu meinem typ man, der " tocotronic-prototyp" mit längeren haaren, seitenscheitel, bandtshirts, converse und androgyn.

und denoch seit einiger zeit fällt mir auf, dass er unglaublich hübsche zähne, sehr hübsche lippen und ein wunderbares lächeln hat. er lacht über meine witze, bringt mir zuckerwatte auf dem weihnachtsmarkt als ich wehmütig danach schaute und war der erste mann, bei dem ich kein problem hatte in clubs einfach ich selbst zu sein und zu tanzen.

schon länger vor dem heutigen tage sagte ich, dass mein zukünftiger freund auf jeden fall wie er sein müsse, innerlich.

wie es sich so ergibt, wenn männlein und weiblein zuviel zeit miteinander verbringen kam es in einer einigermaßen stillen ecke der uni zu unserem ersten kuss....

auf einmal war das kribbeln weg, lediglich ein wohlgefühl, ein sehr feines, glückliches, aber denoch nur ein wohlgefühl, blieb. das folgende gespräch war ernüchtert, von meiner seite aus. sehr schnell aufgelöst und zurück blieb ich mit all meinen zweifeln und fragen...

-möchte ich überhaupt eine beziehung nach der schlimmen trennung von der sehr langen beziehung davor, meiner ersten großen liebe...

- möchte ich eine beziehung und er ist mir äusserlich nicht genehm genug ?!
möglich- trägt allerdings auch nicht zu meinem größten wohlbefinden bei, wenn ich diese frage so beantworte.

-habe ich mich nur in seine phantastischen inneren werte verliebt ?

-warum wollte ich ihn nocheinmal küssen und warum war es auf einmal so klasse....

- was passiert nun ? ich habe angst ihn zu verletzten. ich wäre die erste freundin für ihn, wie ich auch sein erster kuss, heute an diesem tag, gewesen war. kann ich ihn bedingungslos lieben, oder fuchteln mir da meine eigentlichen präferenzen ins spiel?


ich finde mich momentan ganz furchtbar, gleichzeitig grinse ich über den 2. kuss des tages, den ich so gerne wollte und der wirklich schön war. sicherlich, technisch verbesserungswürdig, aber das würde wohl jemand mit mehr frauenerfahrung wohl auch über mich sagen, küsste er mich. ich glaube, da kann ich viele augen zudrücken, das abschließende gefühl zählt: und das ist momentan gut und friedlich und kuschelig...


das allerschlimmste an der sache ist eigentlich die "tatsache der anderen"....was werden die anderen sagen... und wegen dieser gedanken bin ich ziemlich böse auf mich, weil es einfach diskreditierend ist....dämliche gesellschafts und rollenbilder.....BAH....

konkret habe ich nun nichts wirkliches gefragt, abgeschickt wird es nun, und ich tue so, als wären meine gedanken nun ein wenig geordneter.

danke fürs lesen...

atlantic
2006-12-04, 22:15:22
ich denke....

er hat genau das, was du in deiner alten Beziehung schon so lange vermißt hast. Und deshalb war es für dich heute wie vorgezogene Weihnachten. Aber eben nicht wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Und genau das ist dir nach dem ersten Kuß klar geworden, deshalb die Zweifel.

Er hat, was du lange vermißt hast, aber hat vielleicht nicht, was du vorher besessen und jetzt verloren hast. Eine verdammt schwierige Situation. Selber neige ich dann meist dazu, Schadensbegrenzung zu versuchen. Für den anderen, aber genauso für mich. Erst, wenn beide es so sehen, wie es wirklich im Moment steht und was es bedeutet, kann man sich auf etwas einlassen. Alles andere wäre Verrat an einer guten bestehenden Freundschaft. Gebrochene Herzen produziert man so verdammt schnell.

Das da wichtige Dinge stimmen, ist klar. Du willst ihn spüren, riechen....und fragst dich, reicht das, um alles gewesene, verlorene aufzuwiegen. Diese Frage stellt sich aber jedes mal, wenn man eine neue Beziehung riskiert einzugehen. Kennt er deine Geschichte? Weiß er, auf welch großen Geistgegner er sich einläßt? Hast du schon das definitiv verlorene wirklich begraben? Wenn nicht, dann wird es vielleicht Zeit, dies endlich zu tun. Gestern ist nicht heute. Aber bevor du das nicht getan hast, sei vorsichtig im Umgang mit den Gefühlen anderer. Kannst du dir vorstellen, wie es jetzt in ihm aussieht? Ich denke, ich schon.

Ich will keine Ratschläge geben, das steht mir garnicht zu. Dazu weiß ich oft selber viel zu wenig. Deshalb hilft dieser post wohl auch kaum wirklich weiter. Das einzige, was ich mir nur für mein Leben vorgenommen habe...nie wieder leichtfertig mit den Gefühlen anderer umzugehen. Laß dir Zeit, und begrabe alte Sachen, bevor du neue säst. Schenk ihm soviel von dir, wie du auch vor deinem eigenen Hintergrund vor dir selber vertreten kannst. Manchmal braucht man viele Abende und sehr viele Gedanken, um die Grenze auszuloten. Manchmal findet man sie aber auch garnicht, und alles endet traurig, in Mißverständnissen, mit einem schlechten Gefühl, etwas nicht wirklich zuende gebracht zu haben.

Ich wünsch dir Glück bei deinem Unterfangen. Ich bin mir fast sicher, das du die richtige Entscheidung treffen wirst. Aber begrabe endlich das Gestern. Du kannst es noch.

MarcWessels
2006-12-04, 23:37:42
das allerschlimmste an der sache ist eigentlich die "tatsache der anderen"....was werden die anderen sagen... und wegen dieser gedanken bin ich ziemlich böse auf mich, weil es einfach diskreditierend ist....dämliche gesellschafts und rollenbilder.....BAH....Klingt einfacher als es vielleicht ist, aber: Vergiss die Meinung der "anderen"!

StefanV
2006-12-04, 23:49:46
Klingt einfacher als es vielleicht ist, aber: Vergiss die Meinung der "anderen"!
Dem kann ich mich nur anschließen!!

Die anderen brauchst nicht zwangsläufig...

Gast
2006-12-05, 00:44:52
Klingt einfacher als es vielleicht ist, aber: Vergiss die Meinung der "anderen"!

Dem kann ich mich nur anschließen!!

Die anderen brauchst nicht zwangsläufig...

Ou mann, gestandene "Männer" erklären Teenagern die Liebe. Seit ihr noch ganz beisammen? Die OP ist höchstens 14 und ihr wollt ihr gleich euren Weltschmerz eintrichtern? Nehmt euch ein Beispiel an Atlantic und zeigt Einfühlungsvermögen!

(Sie hätte eure Posts eigentlich gleich entsorgen sollen.....)

Gast
2006-12-05, 01:04:15
Wenn du wie meine letzte Angebetete gewesen wärest, ich hätte dich nicht mehr loslassen wollen.

Tu das, was du denkst, beste für ihn, wirklich!!

Eine Freundin wie dich hätte ich gerne...

Crow1985
2006-12-05, 01:09:38
Sie schreibt vielleicht, als wär sie 14.
Aber an der Uni ist man normalerweise älter;).

MFG

Gast
2006-12-05, 01:12:00
Egal! :wave2: :heart: :love4:

tombman
2006-12-05, 01:13:32
Und ich hab erst in der Mitte des Textes kapiert, daß es hier nicht um zwei Schwule geht ...lol.

Thowe
2006-12-05, 07:44:16
Sie schreibt vielleicht, als wär sie 14.
Aber an der Uni ist man normalerweise älter;).

MFG

Einer 14 Jährigen die so schreibt würde ich sofort versuchen wie es nur geht zu unterstützen, weil es gar eine neue Astrid Lindgren sein könnte. Außerdem erklärt man in dem Alter Gefühle anders, sprich meist gar nicht und beschränkt sich aufs "Schwärmen". Also von daher hat der Gast mit 14 sicherlich nicht recht und wir packen lieber noch so 8 - 10 Jahre drauf.

Zum Thema Gefühle, man sollte sie nie als inneren Wahrheitsspiegel betrachten, man kann sie biegen, man kann sie brechen und noch einiges mehr mit ihnen anstellen, die offene Frage ist dabei immer: Was bleibt am Ende über? Wer sich mit Ansichten prägt, etwas das man sich selbst nur zu gerne aufdrückt um sich sein ganz eigenes, persönliches Weltbild zu erzeugen, der muss sich auch nicht wundern wenn seine Individualität am Ende eigentlich auch nur eine Form des Egoismus darstellt und sich somit selbst beschneidet. Am Ende bleibt ein Topf an Möglichkeiten und nur eine Art damit umzugehen und die ist, man muss lernen sich in die Richtung zu prägen, die man gehen will. Dann "eichen" sich die Gefühle automatisch mit, sofern man sich auch wirklich glaubt und daran scheitert es meistens, man liebt halt seine Zweifel.


PS: An Tombman, bitte unterlasse derartige Beiträge in der Zukunft, sie helfen nicht wirklich weiter. Danke!

Armaq
2006-12-05, 08:07:29
Und ich hab erst in der Mitte des Textes kapiert, daß es hier nicht um zwei Schwule geht ...lol.
Dito.
Ich dachte es geht um ein Comming-Out.

Mr.Soapdown
2006-12-05, 08:19:55
Und ich hab erst in der Mitte des Textes kapiert, daß es hier nicht um zwei Schwule geht ...lol.

Ging mir auch so!



Der Tipgeber bin ich wirklich nicht in solchen Angelegenheiten.
Ich kann dir da nur Glück und erfolg wünschen, daß deine Träume in Erfükkung gehen.

seahawk
2006-12-05, 09:01:44
Ich habe nur eine Rat : Sprich mit ne Reallife Freundin darüber.

Gast
2006-12-05, 09:07:44
es ist ja nun nicht so, als wäre 3dc meine einzige zufluchts-fragen-möglichkeit. aber die meinung von 2-3 personen war mir wichtig, die schon so ziemlich alle geantwortet haben. darum ging es ;)

Gast
2006-12-05, 09:15:15
und weil die threaderstellerin schon 14+ ist goutiert sie es auch, dass sie 14 sein soll und ihr coming out hat ;) DAS wiederrum liegt darin begründet dass es ein hardwarforum ist, ihr könnt also alle mit mir schreien: " scheiß rollen, scheiß gesellschaft" ;)

Cyphermaster
2006-12-05, 09:29:22
auf einmal war das kribbeln weg, lediglich ein wohlgefühl, ein sehr feines, glückliches, aber denoch nur ein wohlgefühl, blieb. das folgende gespräch war ernüchtert, von meiner seite aus. sehr schnell aufgelöst und zurück blieb ich mit all meinen zweifeln und fragen...

-möchte ich überhaupt eine beziehung nach der schlimmen trennung von der sehr langen beziehung davor, meiner ersten großen liebe...

- möchte ich eine beziehung und er ist mir äusserlich nicht genehm genug ?!
möglich- trägt allerdings auch nicht zu meinem größten wohlbefinden bei, wenn ich diese frage so beantworte.

-habe ich mich nur in seine phantastischen inneren werte verliebt ?

-warum wollte ich ihn nocheinmal küssen und warum war es auf einmal so klasse....

- was passiert nun ? ich habe angst ihn zu verletzten. ich wäre die erste freundin für ihn, wie ich auch sein erster kuss, heute an diesem tag, gewesen war. kann ich ihn bedingungslos lieben, oder fuchteln mir da meine eigentlichen präferenzen ins spiel?


ich finde mich momentan ganz furchtbar, gleichzeitig grinse ich über den 2. kuss des tages, den ich so gerne wollte und der wirklich schön war. sicherlich, technisch verbesserungswürdig, aber das würde wohl jemand mit mehr frauenerfahrung wohl auch über mich sagen, küsste er mich. ich glaube, da kann ich viele augen zudrücken, das abschließende gefühl zählt: und das ist momentan gut und friedlich und kuschelig...Vielleicht solltest du dir auch überlegen, ob du dich nicht ins Verliebt-sein verliebt hast...

Du bist länger allein, und du hast jemanden, der für dich da ist, den du magst usw. usf. - da ist die Vorstellung einer neuen Liebe/Beziehung natürlich sehr schön, von den Zärtlichkeiten und den daraus resultierenden angenehmen Gefühlen ganz zu schweigen. Was mich etwas stutzig macht, sind deine Beschreibungen von den "Präferenzen", "Rollenbildern" usw., die da mit hineinspielen. Wenn man wirklich verliebt ist, dann interessiert es einen kaum, ob/welche Hindernisse dem im Weg stehen, dann "ist das halt einfach so".

Wenn dir das Ganze so wichtig ist, überleg dir gut, woher deine Gefühle kommen, und was es für Gefühle sind, bevor du dich überstürzt in eine Beziehung schmeißt. Wenn du dir sicher bist: Genieß es, solange es dauert.

Gast
2006-12-05, 13:00:14
Du erinnerst mich an "resistansen".
Nur glaube ich kaum, dass sie hier ihre probleme darlegen würde.

Ahja und vergiss die Anderen, was die sagen sollte dir in dem Augenblick egal sein.

anderer Gast
2006-12-05, 13:03:01
denken wir doch mal an den typen: erzähl ihm wies dir geht, vor allem aber auch, dass das küssen für dich schön is. und dann lass ihn ruhig ran.
er wird sich freuen, und ein 'scheitern' später nicht so schwer nehmen. -> 2 gewinner. was will man mehr?

GBWolf
2006-12-05, 13:15:29
Und ich hab erst in der Mitte des Textes kapiert, daß es hier nicht um zwei Schwule geht ...lol.

ebenso :redface:

Android
2006-12-05, 13:42:33
ebenso :redface:

Und auch ich erlag diesem Irrtum. ;D

atlantic
2006-12-05, 13:49:33
Und auch ich erlag diesem Irrtum. ;D

ebenso :redface:

fein. Wenn wir noch einen dritten auftreiben, der hier spammt, schick ich euch ne Runde Skat spielen im RL. :rolleyes:

Dimon
2006-12-05, 14:04:47
fein. Wenn wir noch einen dritten auftreiben, der hier spammt, schick ich euch ne Runde Skat spielen im RL. :rolleyes:

Sry aber das hat mir gefallen ;D


zum Thema Liebe: hör auf dein Herz, das wird dir den richtigen Weg Zeigen.....


mfg

Gouvernator
2006-12-05, 14:19:07
fein. Wenn wir noch einen dritten auftreiben, der hier spammt, schick ich euch ne Runde Skat spielen im RL. :rolleyes:

Also ich bitte...

Das hier am Ende des Textes
das allerschlimmste an der sache ist eigentlich die "tatsache der anderen"....was werden die anderen sagen... und wegen dieser gedanken bin ich ziemlich böse auf mich, weil es einfach diskreditierend ist....dämliche gesellschafts und rollenbilder.....BAH....
hat mich fest davon überzeugt das es um schwule geht... Ich meine... wer um Gottes Willen hat an der Uni solche Hemmungen?! wenn ich so sehe wie schon überall 11 Jährige miteinader poppen.

MarcWessels
2006-12-05, 14:19:19
Ou mann, gestandene "Männer" erklären Teenagern die Liebe. Seit ihr noch ganz beisammen? Die OP ist höchstens 14 und ihr wollt ihr gleich euren Weltschmerz eintrichtern? Nehmt euch ein Beispiel an Atlantic und zeigt Einfühlungsvermögen!

(Sie hätte eure Posts eigentlich gleich entsorgen sollen.....)*looooooooooooooooooool* ;D Eine 14jährige, die zur Uni geht, klasse! :ucrazy4:

raibera
2006-12-05, 14:24:54
zum Thema Liebe: hör auf dein Herz, das wird dir den richtigen Weg Zeigen.....


mfg

also mein herz pumpt blut durch den körper. irgendwas gezeigt hat es mir noch nie.

einen weg können dir nur gefühle zeigen. leider sind diese oft sprunghaft oder nicht eindeutig - was wohl auch das problem der threadstarterin ist.

Cyphermaster
2006-12-05, 14:32:54
denken wir doch mal an den typen: erzähl ihm wies dir geht, vor allem aber auch, dass das küssen für dich schön is. und dann lass ihn ruhig ran.
er wird sich freuen, und ein 'scheitern' später nicht so schwer nehmen. -> 2 gewinner. was will man mehr?Ich weiß zwar nicht, was du so an eindimensionalen Gedankengängen hast, aber er kann sich genauso gut denken: "Na ja, die Zweifel werden sich schon noch zerstreuen", sich voll in die Beziehung werfen, und am Ende mindestens genauso fertig sein.

wenn ich so sehe wie schon überall 11 Jährige miteinader poppenJessas, das WILL ich gar nicht sehen! (Wo treibst du dich denn rum?!? ;) )

resistansen
2006-12-05, 14:34:56
Du erinnerst mich an "resistansen".
Nur glaube ich kaum, dass sie hier ihre probleme darlegen würde.

Ahja und vergiss die Anderen, was die sagen sollte dir in dem Augenblick egal sein.

damn it, vielleicht tut sie es ja doch ;) und vielleicht grade hier, weil es ziemlich untypisch ist
sicher nicht ausschließlich hier, aber die meinung von 2-3 bestimmten leuten war frau resistansen doch ganz wichtig.


ins verliebtsein verliebt. jaIN. alleine war ich nun ein halbes jahr...respektive schon viele monate davor, doch da war es der status des "singles in der beziehung" und auch einer meiner momentanen gedankengänge ist es, ob ich überhaupt eine beziehung will. single sein ist noch ein ziemlich schöner zustand. ebenso wohl fühle ich mich jedoch mit ihm zusammen.

und es ist nun nicht so, dass ich mich umgucke in der uni ob mich auch ja niemand mit ihm sieht. es ist nur diese oberflächliche sache, wegen der ich mir selber böse bin, weil ich mich gerne davon freigesprochen hätte, es aber nicht so ganz vermag...sprich: ich finde ihn ganz toll. ich bewundere ihn für seinen intellekt. ich bin komplett ich wenn wir zusammen unterwegs sind. und frage mich, ob mir all das leichter fallen würde ( also entschiedungen treffen) wenn er äusserlich auch so komplett mein typ wäre wie innerlich.

und bitte keine weiteren " nur die inneren werte zählen"-sprüche. die sind wichtiger und die sind wertvoll, aber das äussere ist und bleibt immer ein faktor. wobei ich nicht abstreite, das menschen für einen persönlich immer hübscher anzusehen werden, je länger man sie kennt.


ich lehne mich einfach mal zurück und werde warten und eingreifen, wenn ich es für nötig und die richtige zeit befinde. irgendwann wird sich innerlich genau das gefühl in genügend festigkeit aufbauen, welches mir sagen wird, was ich will...bis dahin belästige ich einfach u. a arme hardwareforen damit :wink:

Gouvernator
2006-12-05, 14:43:44
Jessas, das WILL ich gar nicht sehen! (Wo treibst du dich denn rum?!? )
Das ist eher eine Vermutung :D Ich meine damit die 11 Jährige haben schon eine oder mehrere Freundschaften hinter sich.

ps: als wir selbst so klein waren gings schon in die richtung

Dimon
2006-12-05, 14:46:21
also mein herz pumpt blut durch den körper. irgendwas gezeigt hat es mir noch nie.

einen weg können dir nur gefühle zeigen. leider sind diese oft sprunghaft oder nicht eindeutig - was wohl auch das problem der threadstarterin ist.

Arg das sind ja auch gefühle ;)

mfg

Cyphermaster
2006-12-05, 14:57:43
ins verliebtsein verliebt. jaIN. alleine war ich nun ein halbes jahr...respektive schon viele monate davor, doch da war es der status des "singles in der beziehung" und auch einer meiner momentanen gedankengänge ist es, ob ich überhaupt eine beziehung will. single sein ist noch ein ziemlich schöner zustand. ebenso wohl fühle ich mich jedoch mit ihm zusammen.Klar, daß das angenehm ist - das Beste aus zwei Welten rauspicken: Die Freiheit eines Singles, aber bei Bedarf Zärtlichkeiten etc. wie in einer Beziehung.

und es ist nun nicht so, dass ich mich umgucke in der uni ob mich auch ja niemand mit ihm sieht. es ist nur diese oberflächliche sache, wegen der ich mir selber böse bin, weil ich mich gerne davon freigesprochen hätte, es aber nicht so ganz vermag...sprich: ich finde ihn ganz toll. ich bewundere ihn für seinen intellekt. ich bin komplett ich wenn wir zusammen unterwegs sind. und frage mich, ob mir all das leichter fallen würde ( also entschiedungen treffen) wenn er äusserlich auch so komplett mein typ wäre wie innerlich.Wenn du überlegen mußt, dann stehen die Chancen recht gut, daß es nicht so ist. Es ist schön, so wie es ist, und es wäre einfach komplizierter, anstrengender und problematischer, wenn du einen weiteren Schritt gehen würdest - deswegen machst du diesen Schritt auch nicht, sondern hältst lieber alles (inklusive ihm) in der Schwebe. Kann das so sein? (Ist übrigens keineswegs wertend oder als Kritik an deiner Person, deinem Charakter o.ä. gedacht)

resistansen
2006-12-05, 18:04:35
möglich, dass es anstrengender und komplizierter wäre, würde ich diesen schritt machen und auch gut möglich, dass ich angst davor habe, mich wieder zu binden. sogar ziemlich gut möglich.

das eigentliche problem an der sache für mich sind auch einfach meine früheren präferenzen, meinen idealtypus mann den ich mir imaginativ aufgebaut habe, dem ich irgendwie nachhänge ( weil mein ex-freund genau die verkörperung dieser attribute war..) wobei ich mir und ihm durchaus eingestehe, dass ich keinen zweiten "emo-boy-mann" möchte. aber präferenzen sind präferenzen sind [ ja, wir wissen es...)

ebenso habe ich auch kein problem mit seinem aussehen ( was gesicht...eben das aussehen anbelangt..) nur fände ich es irgendwie nett, wenn er durchaus einige eingeständnisse machte und den kleinen entscheidenden tick bessere optik anlegen würde...


über diese gedankengänge ist nun nicht nur dieses forum informiert, er durchaus auch. wir hatten schon früher in nur befreundeter zeit einige gespräche über solche dinge, gerade eben wieder. ich spiele also mit offenen karten, und ich bin auch kein monster, nur weil ich finde, der gute junge könnte einfach ein kleines bisschen mehr aus sich machen und mir die dinge damit erleichtern....aber irgendwie komme ich mir doch grade abgrundtief böse dabei vor....ach je..

nachher gibt es nun erstmal einen feinen kaffee zusammen und hoffentlich auch eine form von evolution. nur über die richtung bin ich noch gespannt :wink:

resistansen
2006-12-05, 18:20:08
:D ach, ich hab meine freude dran. irgendwie ja klar in einem hardwareforum, dass man davon ausgeht, ein mann schreibt *fg*

Gast
2006-12-05, 19:16:46
verstehe ich dich richtig, du willst dass er sich wie dein ex anzieht damit du dir deinen traumprinzen zusammengebastelt hast? sorry aber dafür fehlt mir wirklich das verständnis.

Thowe
2006-12-05, 19:32:50
Ich wünsche dir auf jedem Fall einen positiven Erfolg, egal in welche Richtung, beim Kaffeetrinken und dem Gespräch dabei. Wichtig ist eigentlich im Moment nur, das man es nicht "schafft" Gefühle aufzubauen, die einen eine gewisse Unbehaglichkeit vermitteln. Das ist etwas, das nur zu leicht passiert, wenn man nicht weiß wie es weitergeht. In dem Fall hilft es, wenn man einfach "normal" miteinander umgeht und Normalität lebt von nicht planen, genau das ist der große Fehler den viele machen, dass sie beim Gespräch versuchen normal zu sein.

Was alles andere angeht, nun, manchmal hilft es die eine Brille abzusetzen und die andere aufzusetzen, wenn man etwas scharf sehen möchte. Im Prinzip streben wir alle nach jemanden der uns glücklich machen kann und wird, hässlich werden wir alle und älter ebenso, mit dem Alter entwachsen wir Ansichten, entwachen unseren Geschmäcker und zu einem Teil auch unseren Gefühlen. Das Grundgefühl des partnerschaftlichen Sehnen bleibt aber immer, egal wie alt man ist oder wird. Rein logisch ist alles was zählt das, das man jemanden hat der eine Partnerschaft leben kann und die Personen sind selten und werden auch in Zukunft garantiert nicht mehr.

Was nun einen echten Schatz angeht, der wertvollste ist nicht immer der, der glänzt. Auf einer einsamen Insel ist Brot mehr wert als Gold, manchmal muss man halt lernen Wichtigkeiten richtig zu sortieren und je besser man das kann und lernt, desto erfolgreicher wird man in der Diziplin Lebensglück. Bloß sich selbst betrügen sollte man nicht, denn das klappt niemals. Jemand der unsagbar gierig ist wird auch beim Verhungern sich über sein Goldhaufen freuen, aber er entspricht seiner Natur, wie dumm sie auch erscheinen mag.

beos
2006-12-05, 21:58:16
Was nun einen echten Schatz angeht, der wertvollste ist nicht immer der, der glänzt. Auf einer einsamen Insel ist Brot mehr wert als Gold, manchmal muss man halt lernen Wichtigkeiten richtig zu sortieren und je besser man das kann und lernt, desto erfolgreicher wird man in der Diziplin Lebensglück. Bloß sich selbst betrügen sollte man nicht, denn das klappt niemals. Jemand der unsagbar gierig ist wird auch beim Verhungern sich über sein Goldhaufen freuen, aber er entspricht seiner Natur, wie dumm sie auch erscheinen mag.

:up: Ach Thowe - ich liebe Deine tiefgründigen Posts - bitte heirate mich :tongue: ;)

JohnMcClane
2006-12-05, 23:59:06
jo, ging mir genauso :redface:;D mussts n paarmal durchlesen!


Und ich hab erst in der Mitte des Textes kapiert, daß es hier nicht um zwei Schwule geht ...lol.

resistansen
2006-12-06, 01:57:24
verstehe ich dich richtig, du willst dass er sich wie dein ex anzieht damit du dir deinen traumprinzen zusammengebastelt hast? sorry aber dafür fehlt mir wirklich das verständnis.


nochmal lesen. das will ich nämlich gar nicht. es geht darum, dass mir immer noch diverse attribute durch den kopf schweben ( die der ex und der idealtypus so haben/hatten) und er nun tatsächlich jemand ist, der sich sehr sehr wenig mit seinem äusseren beschäftigt. ein bisschen frisur macht auch frauen an, weißt du :rolleyes:




ach, ich erwarte einfach das feuerwerk an gefühlen. den super-gau an emotionen und ich vergleiche alles mit dem moment als mein ex und ich uns das erste mal berührten. das war wow und groß und phänomenal und ohnmächtig. ( das ist mein fehler den ich mache. jawoll, ich weiß es...)

ja, ich würde sagen, mein ex war meine erste große wahrhaftige liebe und ich bin von meiner idealvorstellung von ihm, die er am ende natürlich in keinster weise mehr erfüllte, noch nicht losgekommen. nach einem halben jahr ist das nun zusätzlich alles nostalgisch verklärt und ich glaube, es wäre das beste für mich und alle beteiligten ( die wow und supergau fühlen) das beste einen schritt zurückzutreten und leider wohl eine großartige freundschaft zu verlieren, bzw das ende der unbefangenheit ist nun wohl schon determiniert mit meinen gedanken die ich grade hege und pflege.

der kaffee am abend brachte "interessante erkenntisse" (:wink: ) ( ich bin nun gleichzeitig also ein wunderbarer und ganz furchtbarer mensch...) und die ausgesprochene wahrheit, über fehlende super-gau-gefühle und die konstatation, dass ich noch zeit brauche....alles wie gehabt also, nur ist der junge lediglich nur noch teil-unschuldig (:rolleyes: ) und ich fühle mich nicht mal mies, sondern ganz seelig, obwohl ich weiß, dass er mehr für mich empfindet, als ich für ihn.

waaaaaah.....ich liebe diese komplizierten geschichten, jedes mal aufs neue ^^


und danke thowe für deine worte. ich frage mal nicht, ob wir heiraten, das vermeidet einen thread wie folgenden:

hilfe, thowe bestellte schon das aufgebot. ich bin doch noch gar nicht fertig die anderen geschichten zu vermurksen

:rolleyes:

Cyphermaster
2006-12-06, 17:00:35
nochmal lesen. das will ich nämlich gar nicht. es geht darum, dass mir immer noch diverse attribute durch den kopf schweben ( die der ex und der idealtypus so haben/hatten) und er nun tatsächlich jemand ist, der sich sehr sehr wenig mit seinem äusseren beschäftigt. ein bisschen frisur macht auch frauen an, weißt du :rolleyes: Du willst, daß er sich deinem Traum anpaßt.
ach, ich erwarte einfach das feuerwerk an gefühlen. den super-gau an emotionen und ich vergleiche alles mit dem moment als mein ex und ich uns das erste mal berührten. das war wow und groß und phänomenal und ohnmächtig. ( das ist mein fehler den ich mache. jawoll, ich weiß es...)OK, du willst also mehr Gefühle haben, als derzeit da sind, und vergleichst immer noch alles mit der Vergangenheit.

Insgesamt gesehen klingt es schwer danach, als wärst du froh, jemanden zu haben, der zumindest teilweise der Mann ist, den du eigentlich noch immer nicht vergessen hast - oder den du wirklich suchst. Aber eben nur teilweise...

resistansen
2006-12-06, 19:02:39
nun..aufgrund meiner unklaren gefühle und stündlich wechselnden stimmungen
( mal, ja, mal nein, mal oh ja, mal oh bitte nein..) habe ich nun einen schlusstrich gezogen, weil das niemanden glücklich macht und bin nun ( natürlich) gleichzeitig erleichtert und bedrückt. aber weil meine herangehensweise eine ganz andere ( insofern, dass ich kein problem damit hätte, den status quo ungeklärt zu lassen und dann und wann ein bisschen berühung und intimität zu wollen...und das dies so gar nicht drin ist, ist mir schon klar...) ist und da der junge mann es nicht verdient hat, dass man ihm etwas vorspielt, ist es ganz pragmatisch gesehen die beste lösung.

es tut mir nun ziemlich um die freundschaft leid und darum, dass sie sicherlich nicht mehr so innig werden wird können. aber man sollte es menschen nicht antun, dass man nicht aus vollster überzeugung mit ihnen zusammen ist, auch wenn man die zeit mit ihnen durchaus genießt und sie gerne berührt.

einfach zu wenig gefühle vorhanden....
was nun nicht heißt, dass es mir blendend geht und ich froh bin ihn "loszusein", aber die zweifel überwogen einfach.....

Thowe
2006-12-06, 19:38:33
...

hilfe, thowe bestellte schon das aufgebot. ich bin doch noch gar nicht fertig die anderen geschichten zu vermurksen

:rolleyes:

Schade, schade, hätte ein Lehrstück für ein gutes (schlechtes) Buch werden können. Besser aber ist es wohl, sich selbst in dem zu finden, was man tut.

Gast
2006-12-07, 09:40:41
naja, sag niemals nie, resistansen... ich liebte eine frau ähnlich dir, über längere zeit, und erst nach ca. 3 jahren waren die gefühle auch von ihrer seite aus genug stark... mittlerweile sind wir 1 jahr zusammen, und das problem ist jetzt umgekehrt...

wollte sie zu beginn eine beziehung nicht eingehen, um nicht aus zwei individuen ein gemeinsames etwas zu erschaffen und die individuen ihrer vielfältigkeit zu berauben, ist sie es nun, welche mir dinge sagt wie: "ich kann nicht mehr ohne dich" "die welt ist scheisse ohne dich" usw... und ich, ich bin nun der mensch, der der freiheit nachruft, ich sehne mich nach meiner Ex-Freundin, welche mir alles gab ohne je zu fragen, ich liebe sie noch immer und schaffe es nicht meinen kopf frei zu kriegen...

wird wohl wie bei dir enden, ein fairer schlussstrich statt einer heimlichen tragödie.

resistansen
2007-02-24, 08:13:10
ich liebe updates und ich liebe thread in denen es irgendwann zu einer auflösung der ursprungssituation kommt und teile deswegen mit, am 12.3 werde ich 22 und wir 3 monate zusammen sein und "mr. uncool" ist absolut toller, ehrlicher und enthusiastischer in der beziehung als der relativ lang betrauerte herr ex.

und recht bald hatte ich mich schon dabei erwischt, wie ich IHN verliebt anhimmelte. das threadproblem ist nun also komplett erledigt und ich erwische mich dann und wann und auch dann und wann etwas häufiger, dass ich mich frage " warum störten dich seine schuhe" oder " warum zum teufel störte dich dieser pullover? er trägt dich auf händen und machte einen kniefall vor dir, als er einen deinen kurzfilme sah. zieh ihm also einfach den pullover aus und schmeiß ihn aufs bett..."
so oder so ähnlich ;) ..bis zum nächsten thread auf der sozialen spielwiese ;)

Thowe
2007-02-24, 11:27:04
...
bis zum nächsten thread auf der sozialen spielwiese ;)

Na, das wollen wir doch nicht hoffen! Glückwunsch zum überwinden des oftmals nutzlosen Kopfes, der so wundervoll verprägt ist und somit oftmals uns selbst nur im Weg.

alkorithmus
2007-02-24, 11:52:54
Find ich gut.
Glückwunsch.

Ich war übrigens der Gast, der dich "enttarnt" hatte. :redface:

Cyphermaster
2007-02-24, 12:20:45
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute. Möge dir dieser Mensch so lange erhalten bleiben, wie es nur geht. Freu dich, daß du diesen Schatz trotz allem noch entdeckt hast, und genieße jede Sekunde. Sie kommen nicht wieder, und oft sind sie viel zu schnell vorbei.

Ein Hoch auf den "zweiten Blick"! :wink:

Mylene
2007-02-24, 13:36:07
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche dir ebenfalls alles Gute! :)

Das Auge
2007-02-24, 14:23:09
Und ich hab erst in der Mitte des Textes kapiert, daß es hier nicht um zwei Schwule geht ...lol.

lol, genau das hab ich mir auch gedacht. ICh muß wohl öfter ins Sozi-Forum schauen, ist ja echt witzig hier ;D

N!mrod
2007-02-24, 15:48:14
Und ich hab erst in der Mitte des Textes kapiert, daß es hier nicht um zwei Schwule geht ...lol.


k, dann les ich mal weiter! :D

resistansen
2007-02-24, 17:45:01
Find ich gut.
Glückwunsch.

Ich war übrigens der Gast, der dich "enttarnt" hatte. :redface:


danke meinen gratulanten und ein " pffff" an fairy und sein fehlendes "playa" :D
ich hatte schon spekuliert, aber meine spekulation war dann doch die falsche.

bis vielleicht wo anders, wenn nicht zum nächsten thread auf der sozialen spielwiese, den mir thowe einfach nicht gönnen will ;)

Gast
2007-02-25, 00:39:01
Bin ich eigentlich die einzige Person, die diesen Thread hier für einen Fake hält? Eine junge Frau im 3DCenter-Sozi-Forum, die ihr Herz ausschüttet, weil sie in "Mr. Uncool" verliebt zu sein glaubt ... Welcher Nerd hat sich ausgeloggt? :ugly:

Gast
2007-02-25, 01:32:51
informier uns bitte wenn die beziehung wieder über die wupper gegangen is

beos
2007-02-25, 01:41:16
Jetzt seid mal nicht so gemein....

Wenn uns schon nicht so etwas Schönes passiert - dann sollten wir es doch anderen Menschen gönnen - oder ?

resistansen
2007-02-25, 05:47:18
sicher sicher, sobald es auseinander gegangen ist werde ich informieren. das sollte nur nicht zu bald sein ;)

kein ausgeloggter nerd..oh nein..und die junge dame ist einigen hier im forum bekannt, einem sogar persönlich, weswegen sie überhaupt auf dieses forum kam...und ich wiederhole...es ging mir um die meinung von einigen, mir hier bekannten und für ihre gedanken geschätzen menschen, und von alldenjenigen habe ich eine meinung erhalten. dann gab es noch die 3-4 die dies für ein outing hielten , ein paar gemeine antworten und den typischen fake-rufer...also alles in bester ordnung, ich hatte zwischenmenschlichkeit und amüsement ;)