PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24x CD-RWs brennen


Voodoo3Killer
2006-12-04, 21:33:53
Servus,

war heute bei MediaMarkt um nach "schnellen" RW-Rohlingen zu guggen.

Jetzt hab ich n TDK 16x-24x mitgenommen, mein Brenner (Plextor 750A, sollte 24x können) läßt aber nur 10x zu. Brauch ich da spezielle Software, oder was ist da falsch?

Grüße

Don Vito
2006-12-04, 22:04:24
kann sein das du dem Brenner eine neue Firmeware verpassen mußt, da er evtl die Rohlinge noch nicht kennt, bzw. nicht als 24x erkennt.

Voodoo3Killer
2006-12-05, 01:57:59
Hmm Firmware hab ich aber schon die neueste drauf...

Und in meinem Laptop geht auch nur 10x.

Dumme Sache das... Ich hab nur keine Lust jetzt alle Marken durchzuprobieren...

Voodoo3Killer
2006-12-05, 22:37:57
Hab mal die PlexTools installiert von Plextor, aber da kann ich auch nur 10x auswählen.

Ich muss scheint's doch andere Rohlinge probieren.

Voodoo3Killer
2006-12-09, 01:27:04
Ich habe das Medium jetzt in einem Samsung SH-S182M probiert. Dort war eine Brenngeschwindigkeit von 24x möglich. Doch konnte weder der DVD-Schreiber selbst, noch ein DVD-Laufwerk die CD lesen. Auch ein nach dem Löschen und einem zweiten Versuch die CD zu beschreiben (mit anderem Inhalt) konnte sie nicht ausgelesen werden.

Jetzt ist nicht einmal mehr das Löschen der CD-RW möglich. Ich glaube ich lasse die UltraSpeed RWs gut sein und kaufe mir lieber weiterhin CD-Rs und brenne einfach eine Neue und schmeisse die alte eben weg wenn ich etwas neues auf CD möchte. Bei den günstigen CD-R-Preisen ist das ja möglich.

Schade drum.

patrese993
2006-12-09, 02:50:09
hmm, ich verwende in meinen beiden Lite-On schon seit Ewigkeiten Ultra Speed CD-RWs mit 650 und 700 MB, alle Marke Verbatim, hatte bisher nie Probleme..... Sind für mich neben ein paar DVD-RWs die wichtigsten Medien, die ich benutze, da ich keinen USB Stick besitze.