Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Übertragung von Dateien dringend gesucht!

Mastermind
2006-12-04, 21:59:12
Moin.

Ich kann es kaum glauben, aber ich konnte auch nach längerer Suche kein einziges Programm ausfindig machen, was so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Nun gut, einen richtig guten Suchbegriff gibt es dafür ja nicht. Aber ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! Ihr seit meine letzte Hoffnung!

Ich suche ein Programm welches direkt von PC zu PC Dateien (jeglicher Größe) übertragen kann. So ähnlich, wie man das über einen Messenger machen kann, aber ich will eben keinen Messenger benutzen weil es damit ständig Probleme mit dem Dateiversand gibt! Ich brauche unbedingt ein sehr zuverlässiges Programm, womit immer Dateiversand möglich sein muss.

Ich erwarte, dass man mit dem Programm einfach Dateien aussuchen kann und auf eine Liste setzen kann und dann gibt man einfach die IP von dem PC an, wo die Sachen hin sollen und der andere hat dabei das Proggie auch laufen und bekommt die Dateien. Am besten wäre es, wenn auch noch wie bei Downloadmanagern es möglich ist eine abgebrochene Verbindung fortzusetzen, also Dateien auch teilweise zu übertragen!

Vielen Dank im Vorraus!

P.S.: Da mein Bekannter einen Router hat, wo schaut er seine IP nach?

Gast
2006-12-04, 22:15:42
Hamachi

Marscel
2006-12-04, 22:21:51
P.S.: Da mein Bekannter einen Router hat, wo schaut er seine IP nach?

http://whatismyip.de/

alpha-centauri
2006-12-04, 22:34:59
FTP. fireftp und filezilla
DC++ + nen hub
netzwerkfreigabe?
sollte es gehen: probier mal allpeers aus.

ich versteh schon was du meinst.

Mastermind
2006-12-04, 22:41:19
Super Leute vielen Dank! Hamachi scheint genau das richtige zu sein und bez. myip-URL:
Manchmal sind die besten Lösungen die Einfachsten. :D

Black-Scorpion
2006-12-05, 11:45:16
Ein praktisches Toll um die eigene IP hinter dem Router zu sehen und noch mehr gibt es hier.
ipX (Freeware) (http://www.fusshoeller.com/ipx.htm)

alpha-centauri
2006-12-05, 23:21:32
d@m!!!!! das funktioniert sogar durch zwei router durch. ist das sexy. scheiss auf FTP, wenn man das hat..