PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab welcher vcore ist schluss


bröckelkacke
2002-09-24, 05:58:58
hi,
ich hab nen duron 700 und weiß dass er ohne weiteres 9.5*100 schafft.
Mich reizt der gedanke an 6*166 und wollte mal folgendes wissen: Wenn er nicht bootet muss man einfach die spannung erhöhen. Wenn er dann instabil ist - spannung erhöhen. Wenn er dann immer noch instabil ist, wie weit kann ich dann gehen? Ich kann bis 2.3v gehen und habe einen Volcano 7+(Tempertaturen sind also kein Prob.). Hatte jemand von euch diese Konfiguration schon mal(8K5A2 duron 700 @ 6*166)? Wieviel vcore soll ich maximal ranmachen?
merci

chicki
2002-09-24, 09:48:45
ab 1,85 wirds ungesund für die cpu aber ist ja eh dein eigenes risiko.
btw nur weil der fsb höher ist brauchst du nicht mehr vcore, wenn die gesammt mz zahl gleich bleibt.

Slater188
2002-09-25, 09:08:47
Originally posted by chicki
ab 1,85 wirds ungesund für die cpu aber ist ja eh dein eigenes risiko.
btw nur weil der fsb höher ist brauchst du nicht mehr vcore, wenn die gesammt mz zahl gleich bleibt.
Laut AMD SPezifikationen ( nachzulesen auf der hp von AMD u.a. ) kann man bis zu einer VCore von 2,1 Volt gehen...das ist die Krietischgrenze bei den XPs mit Palomino Kern.....
Die T-Breds gehen nur bis 1,75 Volt Vcore, danach wirds dort laut Spezikfikation ungesund für die guten Teile...

MatrixP
2002-09-25, 13:16:51
Originally posted by Slater188

Laut AMD SPezifikationen ( nachzulesen auf der hp von AMD u.a. ) kann man bis zu einer VCore von 2,1 Volt gehen...das ist die Krietischgrenze bei den XPs mit Palomino Kern.....
Die T-Breds gehen nur bis 1,75 Volt Vcore, danach wirds dort laut Spezikfikation ungesund für die guten Teile...

Haste vielleicht mal nen direkten Link dafür? Wär nett. Mfg MatrixP

Jackass
2002-09-25, 19:25:19
echt 2,1 V ????

da verschwende ich ja mit 1,85 V wertvolles oc potenzial geht das echt ???

nimmt de rbei 2 V noch keinen schaden ???

mfg jackass !