PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24"-16:10-Monitor, was bringt 2007?


danko
2006-12-04, 22:31:55
Hallo allerseits!

Im Moment ist die Auswahl an bezahlbaren 24" 16:10 LCD-Monitoren ja noch recht beschränkt (IMO nur der DELL und der HP) und ich habe mich trotz Budgetfreigabe durch meine Regierung noch entschlossen bis etwa März 2007 mit der Anschaffung zu warten. Die Frage ist nur was wird das Frühjahr 2007 in dieser Richtung Neues bringen? Ist da auch von anderen Anbietern was brauchbares in der Preisklasse bis 800 EUR in Aussicht?

CU Danko

Gast
2006-12-04, 22:35:07
März ist ne lange Zeit... bis dahin wird sich einiges tun, ich glaub nicht, das es jemand vorhersagen kann.

Wenn du Glück hast, ist dieser TFT bis dahin lieferbar und stark im Preis gefallen, was ja die Regel ist (bei neuen produkten).
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=V5LN01&

Gast
2006-12-04, 22:35:44
Die neuen 27" von Samsung und Dell kommen im Januar, preislich wahrscheinlich ab 1000€.

MfG

Spasstiger
2006-12-04, 22:37:00
24" LCD-TFTs gibts von Acer, HP, Dell, LG, BenQ, Fujitsu Siemens, Samsung und Eizo: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd23wide&sort=p.
Der Eizo Flexscan S2410W kostet zwar 200€ mehr als die Modelle von Acer, HP und Dell, ist aber auch entsprechend besser (bessere Ausleuchtung, geringere gemessene Reaktionszeit, besserer Schwarzwert).

Mastermind
2006-12-05, 00:24:20
24" LCD-TFTs gibts von Acer, HP, Dell, LG, BenQ, Fujitsu Siemens, Samsung und Eizo: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd23wide&sort=p.
Der Eizo Flexscan S2410W kostet zwar 200€ mehr als die Modelle von Acer, HP und Dell, ist aber auch entsprechend besser (bessere Ausleuchtung, geringere gemessene Reaktionszeit, besserer Schwarzwert).
Die Frage ist ja, ob neue Modelle kommen werden und das halte ich zumindest für wahrscheinlich, wissen tue ich es aber nicht. :smile:

Gerade bei den großen LCDs tut sich noch einiges, gilt für Monitore und Fernseher. Und mit der Einführung von HD-DVD und BluRay, sowie HDTV werden auch Monitore 1080+ immer interessanter. Wenn der Run auch Monitore dieser Art erst losgeht werden sie sicher im Preis fallen und neue Modelle werden durch bessere Reaktionszeiten und schönere Farbdarstellung glänzen. :smile:

danko
2006-12-05, 09:46:28
Also meine, ich nenne es mal Wohlwollensliste, sieht im Moment so aus.

1. HP LP2465 -> sehr schönes Teil aber Einschränkungen in der Reaktionszeit
2. DELL 2407WFP -> Optik OK, tolle Ausstattung aber auch keine optimal Reaktionszeit
3. FSC ScenicView P24-1W -> schöne Optik aber sonst nichts bekannt und zu teuer
4. Acer Office Line AL2423W -> Optik gerade noch so OK aber auch keine Infos
5. Samsung SyncMaster 244T -> Optik OK, Preis aber nicht keine Infos
6. Eizo FlexScan S2410W -> Optik zu billig aber technisch wohl der Beste, Preis aber indiskutabel
.
.
.
.
völlig abgeschlagen. Acer Value Line AL2416WAs -> grottenhässlich und keine Infos, Preis aber OK

Mit Infos meine ich natürlich aussagekräftige Testberichte.
Die Auswahl ist also noch lange nicht so wie ich es mir vorstellen würde. Auch wäre ich nicht böse darüber wenn die Preise für 24" 16:10 sich bis zum März auf glatte 700,- EUR oder darunter einpendeln würden.

CU Danko