PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist vv-computer ?


Gast
2006-12-04, 23:36:14
Hi,

ich wollte mir demnächst meine pc zusammenstellen und vv-computer werde ich die teile bestellen, vorher möchte ich gerne wissen wie gut die firma bei Lieferung, Reklamation etc... reagiert ? jemand erfahrung von euch ?

Mfg

urbi
2006-12-04, 23:39:24
Also Lieferung und Kontakt sind gut. Ich habe da schon mehrfach Sachen gekauft. Die Lieferzeit betrug trotz Vorkasse im Schnitt nur etwa 48-72 Stunden.

Spasstiger
2006-12-04, 23:42:18
Hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, wobei ich auch niemanden kenne, der dort den Support nutzen musste.
Die Versandkosten sind leider oft etwas zu hoch, wenn man nur eine Komponente bestellt. Und etwas dubios ist, dass man über Geizhals-Links zu günstigeren Preisen gelangt (teilweise 20% günstiger).

GordonGekko
2006-12-05, 00:03:14
Hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, wobei ich auch niemanden kenne, der dort den Support nutzen musste.
Die Versandkosten sind leider oft etwas zu hoch, wenn man nur eine Komponente bestellt. Und etwas dubios ist, dass man über Geizhals-Links zu günstigeren Preisen gelangt (teilweise 20% günstiger).

Das ist allerdings kurios: hab das gerade mit dem 6600er tray ausprobiert.
Über die VV Computer Homepage kostet die CPU 299,90 € und über geizhals.at 279,80 €. :|


EDIT
Allerdings steht auch fett dabei Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig.
Irreführend finde ich das Ganze schon. Was würde man denn für einen Preis bekommen wenn man bei denen in Troisdorf vorbeifährt:
einen Mischpreis aus den beiden inkl. einem Drittel virtueller Versandkosten, die momentan nur per Nachname (14,90 €) berechnet werden?

;)

InsaneDruid
2006-12-05, 00:08:16
Na das hat man bei fast allen Shops heutzutage, angefangen hats damals IIRC mit MF.

Ich hab bei denen jedenfalls schon mehrfach bestellt, und musste auch mal was zurückgeben, lief alles problemlos, freundlich und schnell.

GordonGekko
2006-12-05, 00:18:23
Und wie hast Du das dann bei mehreren Sachen gemacht? Jedes Teil einzeln über GH ausgesucht und dann über die Suchseite in den Shop von VV-Computer und dann in den Warenkorb? Und dann wieder von vorn? :D

mpf
2006-12-05, 00:19:57
Und wie hast Du das dann bei mehreren Sachen gemacht? Jedes Teil einzeln über GH ausgesucht und dann über die Suchseite in den Shop von VV-Computer und dann in den Warenkorb? Und dann wieder von vorn? :D

habs gerade getestet, ja es geht bzw generell wenn du von GH da reinkommst, sind alle preise so angegeben wie in GH

GordonGekko
2006-12-05, 09:34:20
D.h. also: einmal via GH eingelogt bekommst Du auch für die anderen Produkte, die Du dann über den Shop von VV suchst, die Preise, die bei GH angegeben sind?

yardi
2006-12-05, 10:01:04
VV hat quasi zwei Internetauftritte.

Der eine ist www.vv-computer.de Hier sind die ganz normalen Shop-Preise und Abholpreise drin. Die Preise gelten also auch bei Abholung in Troisdorf.

Der andere ist shop.vv-computer.de hier sind die Geizhals Preise drin. Diese Preise gelten nicht bei Abholung und afaik kann man dort auch nur per Nachnahme bestellen.

Ist zwar etwas dubios das ganze aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit VV gemacht. Super schnelle Lieferzeit und schnelle Antwort auf E-Mail Anfragen.
Hatte mal aus Versehen etwas per Vorkasse bestellt was eigentlich per Nachnahme kommen sollte, schnell ne Mail raus, wurde sofort beantwortet und Ware kam trotz Änderung am nächsten Tag. Vorbildlich!

Auch bei meiner einzigen Reklamation (Defekte Samsung-Festplatte) gabs keine Probleme, dauerte zwar etwas aber das lag wohl eher an Samsung.

Faster
2006-12-05, 12:52:55
vv glänzt auch bei geizhals mit einer hervoragenden note:
http://geizhals.at/deutschland/?qlink=VV-Computer&subi=infos