PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X 1800 XT 256MB Was ist schneller und leiser?


Bully
2006-12-05, 03:14:18
Hallo zusammen

ich möchte meine 1800Xt gegen ne Karte austauschen,

die mindestens die selbe Performance hat, aber nicht so

laut ist. Auserdem neigt die Karte zum freezen.

Der Preis sollte 350.- Euronen nicht übersteigen,
und mit ATI Chip sein.

Meint Ihr eine 1950 Pro hat die Leistung einer 1800XT?

Mit sportlichen Gruß.

Odal
2006-12-05, 03:38:22
X1950pro ist im normalfall mindestens genauso schnell wie die x1800xt in mehreren neuen spielen dank der 36 pixelshader oft ein stück schneller

http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleid=2046

Bully
2006-12-05, 10:05:49
Bestens & Danke

Da werde ich wohl umsteigen, die Lärmentwicklung
scheint besser zu sein, als der Föhn auf der 1800er.

Odal
2006-12-05, 10:27:04
dann solltest du aber drauf achten dir eine mit dual slot kühlung zuzulegen...also MSI Powercooler oder Asus...

wenn dir 256MB reichen (unterschied zu den 512 MB versioenen ist kaum messbar) würde ich dir die Asus X1950 pro empfehlen...tests sagen aus das diese extrem leise ist..und da ich selbst eine hab kann ich das bestätigen....

wei 512MB würde ich zur powercooler mit Accelero X2 greifen...auch weil sie die günstigste 512er ist.

Bully
2006-12-05, 10:46:29
Ich hab ne Powercolor 1950 PRO 512MB bestellt.

Der Kühler hat mich überzeugt.

Danke für den Tipp.

Ich geb dann Feedback, wie die Karte so ist.;-)

Mit sportlichen Gruß

Bully

dargo
2006-12-05, 11:10:37
Hallo zusammen

ich möchte meine 1800Xt gegen ne Karte austauschen,

die mindestens die selbe Performance hat, aber nicht so

laut ist. Auserdem neigt die Karte zum freezen.

Der Preis sollte 350.- Euronen nicht übersteigen,
und mit ATI Chip sein.

Meint Ihr eine 1950 Pro hat die Leistung einer 1800XT?

Mit sportlichen Gruß.
Das Geld konntest du dir sparen (wären die Freezes nicht da). Einfach die ATI Tray Tools installieren und den Lüfter manuell einstellen. Im Overdrive die GPU Spannung so tief wie möglich senken und schon dreht der Lüfter bei max. ~36%.

Der X1800XT von meinem Cousin reichen für 3D selbst 1,20V an der GPU, standard sinds 1,4V.