PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderbettsicherung ?!


Deathcrush
2006-12-05, 09:11:15
Ich frag hier einfach mal nach, vielleicht weiss ja einer RAT. Mein kleiner Sohn, 1 1/2, ist heute aus dem Bett geklettert (Gitterbett) und natürlich genau auf dem Kopf gefallen. Das blöde ist halt, das es bestimmt nicht das einzige mal sein wird, da er zur Zeit einfach überall hochklettert. Gibt es vielleicht eine Art Kinderbettsicherung, das es ihm unmöglich macht über die Gitter zu klettern? Google hat irgendwie nix ausgespuckt :(

atlantic
2006-12-05, 11:18:43
Ich frag hier einfach mal nach, vielleicht weiss ja einer RAT. Mein kleiner Sohn, 1 1/2, ist heute aus dem Bett geklettert (Gitterbett) und natürlich genau auf dem Kopf gefallen. Das blöde ist halt, das es bestimmt nicht das einzige mal sein wird, da er zur Zeit einfach überall hochklettert. Gibt es vielleicht eine Art Kinderbettsicherung, das es ihm unmöglich macht über die Gitter zu klettern? Google hat irgendwie nix ausgespuckt :(

es gibt 3 sinnvolle Möglichkeiten:

1. Gitter abbauen, dann fällt er nicht mehr so tief
2. Kissen davor legen vermeidet größere Unfälle
3. im Notfall Bett abbauen und auf der Matratze schlafen lassen

ab einem gewissen Alter hält die kleinen halt nichts mehr. Von Konstruktionen wie "Netz übers Bettchen spannen" halte ich nichts. Das erinnert immer schwer an Vogelvoliere. :wink:

Hardwaretoaster
2006-12-05, 11:44:59
Ich kann mich an mein altes Kidnerbett erinnern, da konnte man vom Gitter drei Stäbe rausnehmen, so ist man nachts nicht rausgekullert und wenn man rauswollte gab's keine großen Kletteraktionen.
Guck doch mal, ob das bei dem Bett auch geht.

senator
2006-12-05, 11:51:16
hat unser junior damals auch geschafft...kannst du die Matratze/Lattenrhmen in der höhe verstellen?Wir hatten den dann ganz nach unten gemacht und die 3 mittleren Stäbe rausgenommen.

Monger
2006-12-05, 11:52:51
Kinder lernen verdammt schnell zu klettern. Wenn man da nicht gerade mit Stacheldraht und Elektroschock arbeitet, hält die nix mehr auf.

Wozu auch? Wichtig ist, dass sie nicht irgendwo die Treppe runterpurzeln oder in die Steckdose langen. Gegen beides kann man Maßnahmen ergreifen. Meine Eltern haben z.B. die Türgriffe senkrecht montiert. so dass ich ein Stück größer sein musste, um da ran zu kommen.

EureDudeheit
2006-12-05, 11:59:27
Maschendraht aufs Bett spannen.

Deathcrush
2006-12-05, 15:02:31
Werden wohl die Gitterstäbe abbauen, obwohl ich kein Fan davon bin das er allein durchs Zimmer tobt.

rotkäppchen
2006-12-05, 15:02:36
Maschendraht aufs Bett spannen.

was bist du denn für einer? :|

topic: bei uns in der family haben wir immer die gitterbettchen, die liegefläche, nach ganz unten verstellt und dann etwas mittig die 3 stäbe rausgemacht,...
das ist meist schon vorgefertigt, dass man da drei direkt nebeneinanderliegende stäbe rausschrauben kann.