PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit


Bandit_SlySnake
2006-12-05, 10:11:03
Ich habe ein paar Fragen zu einer reinen standesamtlichen Trauung, im Internet gibts zwar viele Seiten darüber allerdings habe ich nichts konkretes darüber gefunden.
Ist es bei einer standesamtlichen Trauung üblich das Auto zu schmücken, bzw wie und wer muss das machen und wann wird das Auto geschmückt (vor dem Standesamt schon?)
Die Geschichte mit den Blechdosen soll ja aus Amerika stammen, wird es denn hier auch viel praktiziert genauso wie die weissen Bänder an den anderen Autos?

-Sly

sun-man
2006-12-05, 10:33:29
Was scherst Du Dich um Regeln? Mach wie es Euch passt oder wie das Brautpaar es gerne hätte und nicht wie die "Allgemeinheit" sowas sieht....

Bandit_SlySnake
2006-12-05, 10:42:50
Naja,
das Problem ist das wir das Brautpaar sind, ich noch nie auf einer reinen standesamtlichen Hochzeit war und Meinungen/Anregungen bräuchte. :redface:

Cyphermaster
2006-12-05, 10:48:02
Macht es, wie es EUCH gefällt, es ist EURE Hochzeit, verdammt! :rolleyes:

Bekannte von mir haben ihre Trauung in mittelalterlichen Kostümen (inklusive der Gäste!) im Rittersaal eines Schlosses abgehalten - da gibt es keine wirklichen Regeln. Erlaubt ist, was gefällt, und gut is.

r.
2006-12-05, 11:01:31
Also,ne Bekannte hat ein Blumengeschäft und die schmücken regelmäßig Hochzeitsautos. Vor der kirchlichen Hochzeit wird das Auto meistens mit einem Blumengesteck geschmückt. Das wird mit Saugnäpfen auf der Motorhaube festgemacht. Ich glaube,dass man vor dem Standesamt das Auto nicht schmückt,vllt ein bisschen.
Die weißen Bändchen binden alle,die bei der Hochzeit dabei sind,an ihre Autoantennen. Das Hochzeitsauto hat meistens eigentlich keine Blechdosen hintendran,in Deutschland ist das nicht so üblich. Ein schönes Blumengeteck reicht imho auch.

Bandit_SlySnake
2006-12-05, 11:08:42
Also,ne Bekannte hat ein Blumengeschäft und die schmücken regelmäßig Hochzeitsautos. Vor der kirchlichen Hochzeit wird das Auto meistens mit einem Blumengesteck geschmückt. Das wird mit Saugnäpfen auf der Motorhaube festgemacht. Ich glaube,dass man vor dem Standesamt das Auto nicht schmückt,vllt ein bisschen.
Die weißen Bändchen binden alle,die bei der Hochzeit dabei sind,an ihre Autoantennen. Das Hochzeitsauto hat meistens eigentlich keine Blechdosen hintendran,in Deutschland ist das nicht so üblich. Ein schönes Blumengeteck reicht imho auch.

Super danke dir, das hat mir schonmal sehr geholfen.

-Sly

asc
2006-12-05, 11:20:51
generell würd ich sagen, dosen nein, den rest wie man mag.
Heiratet ihr NUR standesamtlich oder kirchlich einfach an einem anderen Tag?
Wenns die einzige Hochzeit is, kannst du dein Auto auch komplett mit Blumen bestücken und Pink anmalen, is doch in Ordnung! Ich denke nur, wenn leute beides machen, is die kirchliche meistens die Festlichere von den Beiden ;)

oktolyt
2006-12-05, 12:23:07
Hm...wie schon gesagt: Erlaubt ist was gefällt.

Und es ist auch immer von den Umständen abhängig.

Wir haben im Sommer in einem kleinen Schloss geheiratet. Nur Standesamt, nicht kirchlich.
Die Standesbeamtin kam für eine erträgliche Menge landesüblicher Währung ins Schloss und das Ganze fand dann in sog. Trauzimmer (in dem Schloss wird...eh...öfter geheiratet) statt.
Die Feier anschließend gleich nebenan im Kaminsaal.

Die Nacht vorher hatten wir (also meine jetzt-Ex-Verlobte X-D und ich) schon in dem Schloss(-hotel) verbracht um am Morgen Zeit und Gelegenheit für die Ankleideaktion zu haben. Die Hochzeitsnacht :naughty: 'folgte' dann auch dort.

Das hieß: Es wurd nicht mit Autos rumgefahren. -> Blumenschmuck fiel weg, allerdings hat eine gemeinsame Freundin die Autos der Gäste mit so weißem Gefussel für die Antennen versorgt. So Schleifchenkram eben. Ich weiß gar nicht mehr wer das zusammengebastelt hat. ;(

Andernfalls hätte ich mir grundsätzlich jegliche Dosen-Schnur-Applikation für mein Auto verbeten. Blumenschmuck hätte es für jede Fahrt die mit der Aktion zusammenhängt, gegeben.
Das heißt: potentielle Fahrten zum/vom Standesamt, potentielle Fahrten zum/von der Kirche, potentielle Fahrten zum Ort an dem gefeiert wird.
Gesteck für mein Auto so ich denn selber gefahren wäre oder eben für das Auto in dem wir chauffiert worden wären. Der Tross hätte sich mit den besagten Antennenschleifchen und Hupengebrauch zufrieden geben müssen.

WTC
2006-12-05, 14:46:56
Also,ne Bekannte hat ein Blumengeschäft und die schmücken regelmäßig Hochzeitsautos. Vor der kirchlichen Hochzeit wird das Auto meistens mit einem Blumengesteck geschmückt. Das wird mit Saugnäpfen auf der Motorhaube festgemacht. Ich glaube,dass man vor dem Standesamt das Auto nicht schmückt,vllt ein bisschen.
Die weißen Bändchen binden alle,die bei der Hochzeit dabei sind,an ihre Autoantennen. Das Hochzeitsauto hat meistens eigentlich keine Blechdosen hintendran,in Deutschland ist das nicht so üblich. Ein schönes Blumengeteck reicht imho auch.

Ihr verwechselt hier standesamtliche trauung mit hochzeit!

Die standesamtliche trauung findet i.d.r. schon paar tage vorher statt bei der jeweiligen gemeinde. Da ist es dann üblich, blechdosen hinten dran zu binden, das brautpaar paar sachen machen zu lassen (meine schwester und ihr mann mussten z.b. einen baumstamm durchsägen und ein herz aus einem lacken ausschneiden und durchgehen...).

Aber wie einige schon gesagt haben, man sollte das machen was zu einem passt.

edit: sowas vorzubereiten oder sich drüber gedanken zu machen ist aber eigentlich nicht die aufgabe des brautpaares sondern die der trauzeugen und/oder geschwister/eltern ;)

rotkäppchen
2006-12-05, 14:54:20
das mit den dosen kenne ich hier auch,... aber irgendwie sehe ich das nur wenn die mit einer pferdekutsche unterwegs sind (ob sowas mit dosen dann gut fürs pferd ist, bezweifle ich mal eben).
das mit den weißen dingern an der antenne kenne ich auch, allerdings als ein stück vom brautschleier nach der hochzeit und dass nur an die autos (das auto) des brautpaares. also die mit denen man täglich fährt,... ;)

#44
2006-12-05, 14:59:02
Ihr verwechselt hier standesamtliche trauung mit hochzeit!

Die standesamtliche trauung findet i.d.r. schon paar tage vorher statt bei der jeweiligen gemeinde. Da ist es dann üblich, blechdosen hinten dran zu binden, das brautpaar paar sachen machen zu lassen (meine schwester und ihr mann mussten z.b. einen baumstamm durchsägen und ein herz aus einem lacken ausschneiden und durchgehen...). Andere machen das dann bei der kirchlichen Trauung. Wayne.

Aber eines ist klar: Das Brautpaar sollte sich mit sowas nicht beschäftigen (müssen)