Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Word 2003 & Grafiken

c0re
2006-12-05, 11:07:13
Hi,

wie krieg ich es hin, das ich hier auch oben links anfangen kann zu schreiben (im schwarzen Bereich)? Das Bild ist eigentlich nicht im Weg, da es ganz rechts am Rand oben platziert ist und trotzdem sperrt Word den Bereich links neben dem Bild.

http://img300.imageshack.us/img300/5633/lolmt0.jpg

Seraf
2006-12-05, 11:29:21
1.
-Mauszeiger auf Bild.
-Rechte Maustaste drücken.
-Grafik formatieren
-Register Layout
-Gewünschte Umbruchart auswählen (z.B. "Vor den Text" oder "Passend")

2.
In der Symbolleiste "Grafik" gibt es auch das Icon "Textfluss". Damit kannst du das ganze sehr schnell abändern.

3.
Falls du Word dazu zwingen willst das es z.B. Bilder immer passend einfügst mußt du die Standardeinstellungen verändern:
-Extras/Optionen
-Register Bearbeiten
-Im Drop-Down-Menü "Bild Einfügen als" die gewünschte Umbruchsart auswählen

c0re
2006-12-05, 12:32:09
1.
-Mauszeiger auf Bild.
-Rechte Maustaste drücken.
-Grafik formatieren
-Register Layout
-Gewünschte Umbruchart auswählen (z.B. "Vor den Text" oder "Passend")

2.
In der Symbolleiste "Grafik" gibt es auch das Icon "Textfluss". Damit kannst du das ganze sehr schnell abändern.

3.
Falls du Word dazu zwingen willst das es z.B. Bilder immer passend einfügst mußt du die Standardeinstellungen verändern:
-Extras/Optionen
-Register Bearbeiten
-Im Drop-Down-Menü "Bild Einfügen als" die gewünschte Umbruchsart auswählen

Ah, besten Dank! Da wär ich nicht mehr drauf gekommen. Sag, weißt du ,wie man die "Frameansicht" wieder deaktiveren kann??? Gilt jetzt auch für die anderen, fühlt euch bitte auch angesprochen, wenn ihr es wisst :-)

Seraf
2006-12-05, 12:39:29
Ansicht/Seitenlayout?

c0re
2006-12-05, 12:46:07
Ansicht/Seitenlayout?

Neee, scheiße! Ich glaub das geht nich mehr. Bin auf "Format"/"Frames" gegangen und hab scheinbar etwas blödes geklickt. Rückgängig geht nicht, aber in der "Seitenansicht" schauts noch "normal" aus...

Seraf
2006-12-05, 12:55:03
Falls du zwei Frames hast mußt du einen löschen. Dann sollte auch wieder Ansicht/Seitenlayout funktionieren.

c0re
2006-12-05, 13:02:53
Falls du zwei Frames hast mußt du einen löschen. Dann sollte auch wieder Ansicht/Seitenlayout funktionieren.

Das wars! Cool, vielend Dank. Hatte zwar noch Backups, aber das hat mich gewurmt... ^^

Gast
2006-12-05, 14:01:24
hi!

passt vllt. nich ganz hier rinne, aber was ich mich schon immer frage, is warum der die designs (hintergrundfarben) nich druckt. mach nämlich für die schule n referat und das hintergrundbild vom "netzwerk" design gefällt mir gut...

JaDz
2006-12-05, 15:27:18
Weil es in den Optionen standardmäßig ausgeschaltet ist.;)