PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fraps und DivX Probleme

fellpower
2006-12-05, 12:33:02
Moin

Nutzte Fraps in der Vergangenheit oft fuer Ingame Aufnahmen von meinen Games.
Doch leider habe ich atm ein dickes Problem.

DivX 6.4.0 - Fraps 2.6.4.

Sobald ich ein, mit Fraps recordetes Video, in zb. Dr. DivX packe sagter mir, das die Datei beschaedigt sei und er sie nicht kodieren koennte. Der DivX Converter erzaehlt mir, die Videospur waere kaputt bzw enthaelt eine ungueltige Videospur.

Ich kann das Fraps Video jedoch problemlos anschauen und auch VirtualDub kann es oeffnen, schneiden, whatever. Kodierung mit VirtalDub geht auch nicht, ich bekomme zwar Audio, die Videospur ist jedoch nur ein paar kb gross - und somit im fertigen Endvideo natuerlich kein Video.

Fraps Aufnahmeeinstellungen: 30 fps / Half Size
DivX Einstellung: egal welche, es geht keine

Ich habe das beides zusammen schon oft genutzt, doch leider habe ich atm ein Problem damit. Meherere Aufnahmeversuche haben gezeigt, das alle aufgenommenen Datein so "kaputt" sind. Neuinstallation brachte nix.

Was mache ich falsch?

fell

dogmeat
2006-12-05, 16:35:04
Ist es nur seid dieser Divx Version? Ansonsten würde ich auch mal Xvid ausprobieren.

fellpower
2007-01-03, 14:03:13
ick bin am verzweifeln, es funzt einfach nicht. nicht mit der neuen fraps version und auch nicht mit xvid. sobald ick das video in irgendein prog laden will, welches NICHT virtualdub heisst, sagt mir das prog (adobe premiere, after effects, dr. divx, xvid), das die videodatei im header defekt sei....

encoden mit vdub und xvid / divx geht, aber dann kann icks net schneiden, nachvertonen, betiteln.....

JTHawK
2007-01-07, 07:06:03
In welchem Format nimmt denn Fraps bei dir auf?

Ich mach dies immer als "Unkomprimiertes AVI", das kann jedes Videoschnitt/bearbeitungs-Programm lesen. Benötigt aber dementsprechend viel Platz auf der HDD.

fellpower
2007-01-07, 10:29:38
nunja, fraps nimmt in seinem eigenen format auf, ich kann da nix einstellen

aus der fraps hilfe:

Why do I get a source format error when I try to compress with DIVX?

Divx6 places restrictions on the video resolution for many of its profiles and this may cause an error when handling large Fraps videos. In Virtualdub you can go to the Divx codec configuration screen and set it to use the "Unconstrained Profile". This will allow you to encode movies of any resolution and won't generate the source format error.

okay okay, soeit so gut, doch ist 1280 x 1024 n unbekanntes / resriktives format?

ich denke nicht

Gast
2007-01-07, 11:25:35
Doch, ist es. Es gibt kein videoformat/gerät welches diese komische auflösung nutzen würde, ist also sehr gut möglich das die vordefinierten Divx profile in verbindung mit der auflösung tatsächlich die ursache der probleme sind. Ich persönlich nutze nie die vordefinierten profile, da sie zu wenig möglichkeiten bieten und für spieleaufnahmen eh nicht zu gebrauchen sind.