PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte Für DSL


Andre
2001-08-19, 11:03:27
Hi zusammen,

in ca. 14 Tagen bekomme ich nun endlich meinen DSl-Anschluss gelegt, brauche dafür aber noch einen vernünftige Netzwerkkarte (die von der Telekom hab ich aus Prinzip nicht bestellt).
Ich hab da noch nicht so die Erfahrungen, bis auf das ich gehört hab, dass die NE2000-Kompatiblen Schrott sein sollen.
Wer hat Ahnung, Erfahrungen bzw. kann mir eine vernünftige und stabile Netzwerkkarte für DSl empfehlen (am besten auch sagen, wo man sie im Inet herkriegt) ?

StefanV
2001-08-19, 13:06:50
D-Link...

Ansonsten geh mal nach Atelco und Frage, ob du dir die Karte mal anschauen kannst*devil*...

Zitrone
2001-08-19, 13:12:01
Funzt eigentlich ADSL auch mit dem OnBoard-LAN vom Soyo DRAGON ???

silverboobs
2001-08-19, 13:20:04
Ich denke mal jede Netzwerkkarte der heutigen Zeit (oder auch ISA) sollte DSL problemlos bewältigen (also auch onboard-Krams), ich selbst hab in meinen beiden PCs 3Coms, und zwar die 3C905C-TX-M (wobei es die auch ohne M =Management gibt, heissen dann NM). Kosten bei KM-Elektronik ca 98,- als bulk.
Sind saugut und bereiten keine Probleme.
Ansonsten schwört ein Bekannter von mir auf Intel-basierten NICs (er hat Ahnung, ist im Serverbereich tätig)...
Dürften so um die 100,- kosten.
Ansonsten bei www.mindfactory.de suchen, die besten Preise (fast immer) die ich im Web finden konnte ;)

Bernd
2001-08-19, 14:23:08
Ich kann auch die 3Com karten empfehlen. Bei mir im ganzen Bekantenkreis kommt nichts anderes in die Rechner rein.

Xenton
2001-08-19, 14:27:04
Also ich habe eine normale RealTek 10/100Mb Karte für 30DM und funktioniert prima.

Thowe
2001-08-19, 15:54:06
Jede Netzwerkkarte, also Realtek für DM 25,- reicht. Alles andere wäre für ADSL reine Verschwendung.

Andre
2001-08-19, 16:43:50
Also sind auf den "Billig"-Karten Realtek-Chipsätze oder wie ?
Atelso hat eine für 39 DM von D-Link (NetEasy Nestnic 100P) ist die ok ?

Thowe
2001-08-19, 16:54:45
Ja, nur ein wenig teuer.

Longshine für DM 30,- tut es auch.

RAL
2001-08-19, 18:02:54
Ist im Prinzip egal, bloss nicht über 100.- DM dafür ausgeben, wenns nur um ADSL geht. Achte einfach darauf, daß Du nichts exotisches nimmst, damit es auch später noch Treiber dafür gibt.

HawkEyE
2001-09-15, 04:39:14
Hoffentlich ist es nicht zu spät! Ich hab hier ne Allied Telesyn (standard telekom) und ne realtek based 10/100Mbit. Die Telesyn machte bei mir schon immer Probs (Aussetzer). Laut einiger Internetzeitschriften sind die Allied Telesyn Modelle in den meisten Fällen inkompatibel mit T-DSl da sie auf Realtek basieren! Wegen meinen Aussetztern hab ich mir extra die Realtek gekauft und dann die statt der Allied Telesyn eingebaut. Ich dachte dann das es ein Serverproblem hatte! Die Aussetzer gingen so:

4-5min Transfer ==>1-2 min keinTransfer

Eine unverschämtheit das die Telekom so eine scheisse liefert! Ich kann jedem nur 3Com empfehlen.

Andre
2001-09-15, 12:19:43
Hab mir die D-Link 530TX für 49 Mücken gekauft.
Die läuft und macht mit DSL keine Probleme - Konstant 94-95 KB/s.

barracuda
2001-09-17, 00:50:46
Originally posted by HawkEyE

4-5min Transfer ==>1-2 min keinTransfer

Eine unverschämtheit das die Telekom so eine scheisse liefert! Ich kann jedem nur 3Com empfehlen.

Gegen die DSL-Gedenkminute soll helfen:

1. RASPPPOE-Treiber verwenden.

2. Wenn die Netzwerkkarte ausschließlich für den DSL-Zugang genutzt wird, alle Protokollbindungen außer "PPP over Ethernet Protocol" aufheben, also auch TCP/IP.

D-Link rewlz! (Habe 'ne DFE 550 TX)

@Andre:
Freut mich daß Du auf mich gehört hast.;D

Andre
2001-09-17, 09:39:14
Auf Dich höre ich immer, mein Gott des DSL !

barracuda
2001-09-17, 10:15:51
:lol: Der war gut! :rofl: