Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummer wo gespeichert?
Hallo,
ist es möglich wie bei Spielen, die Seriennummer von meinem Betriebssystem irgendwo wiederzufinden?
Wenn ja, wo?
Gruß
mit TuneUp
oder du schaust dir deine "Lizenz" mal genauer an ;)
Unfug
2006-12-05, 15:37:08
jup steht in der registry als hexadezimal
weiss den pfad nicht, daher googlen.
Stirling
2006-12-05, 15:43:34
Alternativ mit Aida32 oder Everest unter "Software", "Lizenzen"..
zeigt auch noch diverse andere Keys an.
http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml
könnt ihr damit mal bei euch nachschauen und mir bestätigen dass dieser auch was richtiges sagt? wäre nett!
Stirling
2006-12-05, 15:48:49
könnt ihr damit mal bei euch nachschauen und mir bestätigen dass dieser auch was richtiges sagt? wäre nett!
Benutz doch einfach Aida32 oder Everest, damit weisst du mit Sicherheit das "was richtiges" angezeigt wird...
Xanthomryr
2006-12-05, 16:00:50
Keyfinder zeigt dir schon den richtigen Key an, keine Sorge.
Dann kann also praktisch jedes schäbige Programm meine Windows-Serial auslesen... Da bekommt man direkt ein völlig neues Verhältnis zu Closed-Source. :(
Dann kann also praktisch jedes schäbige Programm meine Windows-Serial auslesen... Da bekommt man direkt ein völlig neues Verhältnis zu Closed-Source. :(Dein Nummernschild am Auto ist auch ein eindeutiges Kennzeichen und jeder kann es, sogar ganz ohne Hilfsmittel, lesen. Du kannst auch nicht verhindern, dass es Menschen mit genügend krimineller Energie kopieren und verwenden. Der Untergang des Abendlandes?
Mein Auto muss ich aber im Zweifelsfall nicht telefonisch aktivieren.
Xanthomryr
2006-12-05, 17:04:26
Dann kann also praktisch jedes schäbige Programm meine Windows-Serial auslesen... Da bekommt man direkt ein völlig neues Verhältnis zu Closed-Source. :(
So wie man alles andere aus der Registry auslesen kann.
RealHotzenplotZ
2006-12-05, 17:17:10
So wie man alles andere aus der Registry auslesen kann.
gaynau! :wink:
Das sind ja kluge Sprüche. Findest du es denn richtig, dass jeder an deine Serial kommen kann? Vielleicht gibt es mittlerweile schon 10.000 Chinesen die sich für deinen Kauf bedanken würden.
angenommen, er hat die serial nun und er könnte sich nun legal anmelden? auf die corp. version? und könnte alles nutzen mit aktivieren und updates etc..
Xanthomryr
2006-12-05, 17:31:09
Das sind ja kluge Sprüche. Findest du es denn richtig, dass jeder an deine Serial kommen kann? Vielleicht gibt es mittlerweile schon 10.000 Chinesen die sich für deinen Kauf bedanken würden.
Tja, so ist das nunmal.
Ausserdem ist mir das ziemlich egal ob 10000 Chinesen mit meinem Key unterwegs sind, solange ich dadurch keine Probleme habe.
Ausserdem müsste ich ja erstmal ein Programm installieren welches den Key ausliest und dann verschickt.
Und da ich nicht jeden Scheiß oder Programme aus dubiosen Quellen installiere macht mir das eher weniger Kopfschmerzen.
Black-Scorpion
2006-12-05, 17:33:12
1000 kleine Chinesen haben auch nichts besseres zu tun wie den Key auf einem Privat PC auszuspionieren. :rolleyes:
Solche Probleme möchte ich auch mal haben.
Monger
2006-12-05, 17:38:39
angenommen, er hat die serial nun und er könnte sich nun legal anmelden? auf die corp. version? und könnte alles nutzen mit aktivieren und updates etc..
Du aktivierst nicht mit der Serial. Was dir da bei der Telefonaktivierung angezeigt wird, ist ein Code der sich alles möglichem zusammensetzt, wie z.B. deiner Hardware.
ja nein, angenommen:
ich mach so nen test auf der arbeit und find den key mit dem prog raus, mit tune up z. b.
dann könnte ich mir diesen daheim mit der corp. nutzen?
abgesehen davon aktiviert man eine corp. nciht mehr.
ja nein, angenommen:
ich mach so nen test auf der arbeit und find den key mit dem prog raus, mit tune up z. b.
dann könnte ich mir diesen daheim mit der corp. nutzen?
Natürlich. Das geht problemlos. Nichtsdestotrotz würdest Du jedoch gegen die Lizenzbedingungen verstoßen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.