PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Umsetzungen von Konsolengames - Eure Tops & Flops!


Saw
2006-12-05, 15:54:50
Ich denke mal so ein Thema wäre auch mal ganz interessant. Solche Umsetzungen von Konsolengames für den PC sind meist immer ein zweischneidiges Schwert. Manche sind für den PC sehr gut gelungen und andere wiederrum gehen gar nicht.

Meine Tops:
Soul Reaver 2
Legacy of Kain: Defiance
Silent Hill 3
Tomb Raider: Legend
BloodRayne 2

Meine Flops:
Die gesamten Capcom-Games von Resident Evil 1 -3 über die beiden Teile von Dino Crisis bis zum Onimusha 3
Silent Hill 4
Devil May Cry 3
Tomb Raider: Angel of Darkness

Was sind eure Tops und Flops? :D

Gast
2006-12-05, 16:13:35
Ich kann leider nirgends lesen, was den Unertschied zwischen Top oder Flop darstellt.

Kenn von den Flops zwar nur Onimusha 3, aber das sieht auf meinem TV mit zichfachem AA und AF sicher besser aus als auf einer PS2. Gameplay macht auch viel Laune, wenn man es mag. Nagut, das Spiel startet immer im Fenstermodus, und vor allem das Menu zur Tastenbelegung wirkt reichlich kurios. Dafür ist es aber auch als Budget-Titel und nicht als Vollpreis-Titel erschienen.

Ganz miese Umsetzung ist übrigens die GTA-Serie, da ist es am PC nicht mal mehr möglich mit einem Pad zu steuern. Was ein Schrott.

Gast
2006-12-05, 17:18:47
Ganz miese Umsetzung ist übrigens die GTA-Serie, da ist es am PC nicht mal mehr möglich mit einem Pad zu steuern. Was ein Schrott.Zumindest in GTA:SA ist das sehr wohl möglich.

Hellspawn
2006-12-05, 17:22:37
top:

aktuell marvel ultimate alliance
metal gear solid 1+2
/edit:
natürlich auch riddick, enclave und psychonauts!

flop:
alle ohne exit button(dmc4 zb, lässt sich nur durch alt+f4 beenden) im menü und alle ohne frei konfigurierbarer steuerung, ganz herb wirds wenn man auch keine auflösung einstellen kann(ich glaub AVATAR ist da ein aktuelles beispiel)...

/edit: ich habe alles mit gamepad gespielt, über die tastaturbelegung kann ich also nichts sagen.

Mr.Magic
2006-12-05, 18:03:12
Top:
Lego Star Wars II - sogar der Analogstick des Pads funktioniert wie man das von der Konsole kennt (nur FF gibt es leider nicht)

Flop:
Splinter Cell: Double Agent - einfach nur unfertig (Performance) und unvollständig (Storyelemente fehlen)

Wenn Umsetzung mit späterer Portierung gleichzusetzen ist fallen die wohl weg.

Top:
GTA: San Andreas - rundum gelungen, Dauergast auf meiner HDD (auch wenn das LOD für exzessives Modding zu aggressiv ist)

Flop:
Halo - einfach mal billig rübergezogen ohne irgendwie zu optimieren, vom angeflanschten DX9 fange ich erst gar nicht an

VooDoo7mx
2006-12-05, 18:15:15
Also ich fand Silent Hill 3 schlecht für den PC umgesetzt.

Die Umsetzung von Teil 2 war irgendwie deutlich besser. :|

das_Apo
2006-12-05, 21:21:47
Wieso hat noch keiner Chronicles of Riddick oder Enclave genannt!?
Starbreeze leistet bei der Umsetzung ihrer Spiele von der Konsole auf den PC wirklich ganze Arbeit. An den PC angepasste (sehr schöne) Grafik, sehr gute Performance und eine angepasste Steuerung.

ShadowXX
2006-12-05, 21:31:02
Meine Flops:
Devil May Cry 3
Tomb Raider: Angel of Darkness

Das sind beides 1:1 Umsetzungen.....Angel of Darkness ist auch auf den Konsolen Schrott. Es liegt also nicht an der Umsetzung.

Und Devil May Cry 3 sieht und spielt sich auf der PS2 identisch zu PC-Version....demnach wäre für dich also auch die PS2-Version Schrott.

Gleiches gilt für Onimusha 3. Wenn du die PC-Version schlecht findest, würdest du auch die PS2-Version schlecht finden.

@Gast mit GTA no Joy:
Sowohl GTA3, Vice City und auch San Andreas sind Problemslos mit dem Joystick/Pad zu spielen.
Ich benutze das Pad z.B. immer für die Hubschrauber/Flugzeugmissionen und öfters mal zum "cruisen".


Top:
Lego Star Wars II - sogar der Analogstick des Pads funktioniert wie man das von der Konsole kennt (nur FF gibt es leider nicht)

Mal davon abgesehen, das Lego Star Wars 2 (genauso wie 1) tatsächlich top ist, wollte ich nur mal anmerken, das Analogsticks von allen möglichen Konsolenumsetzungen der letzten 4-5 Jahre unterstützt werden.

Mir fällt wirklich kein Game ein, das ein Joypadnutzung mit 2 Analogsticks völlig verweigert (mag tatsächlich ausnahmen geben, aber mir ist zumindest keine Bekannt).

Das ist also nicht wirklich was besonderes....

Kladderadatsch
2006-12-05, 21:32:48
brothers in arms war echt klasse- und richtig innovativ.

Palpatin
2006-12-05, 23:02:22
Top: Bloodrayne; THPS 2; PES; NFSMW; KOTR; Mortal Kombat 2
Flop: Bloodrayne2; NFS Carbon; Fable; Riddick; Halo
natürlich gabs noch massig mehr Flops aber von den 5 genannten hab ich mir was erwartet

gr@fz@hL
2006-12-05, 23:16:06
Schwer zu sagen. Riddick, Enclave, Splinter Cell 1 waren technisch sehr sauber umgesetzt. Psychonauts, Fahrenheit, GTA Vice City, Technomage (und viele andere, die mir gerade nicht einfallen) hatten so viel Spielwitz, dass die eine oder andere Portierungsschwäche nicht gestört hat.

Am nervigsten war Dino Crisis 2: selbst für einen Capcom-Port hundsmiserabel.

Cubitus
2006-12-05, 23:25:48
Bei Riddick dachte ich immer das sei vom PC auf die Konsole umgesetzt worden.
wirklich das Game hat POTENZIAL und ist heute erst mit der neuen Grafikkartengeneration in sehr hohen Settings wirklich spielbar.

Halo fand ich auf dem PC nicht schlecht
Condenemed eher weniger, da wurden die Pal Balken gleich mit portiert...

das_Apo
2006-12-06, 00:14:15
Und Devil May Cry 3 sieht und spielt sich auf der PS2 identisch zu PC-Version....demnach wäre für dich also auch die PS2-Version Schrott.

Gleiches gilt für Onimusha 3. Wenn du die PC-Version schlecht findest, würdest du auch die PS2-Version schlecht finden.


DMC3 und Onimusha 3 sind auf der PS2 sehr gute Spiele. Allerdings glänzen sie auf dem PC wohl eher durch horrende Hardwareanforderungen und sind wohl sehr zickig, was die Controllerkompatibilität und Konfigurierbarkeit angeht.

cR@b
2006-12-06, 00:42:19
Rein technisch fand ich bis jetzt jede Konsolen>>PC Portierung zum kotzen! Vor allen aber Halo... *würg*

Nazar
2006-12-06, 00:43:17
Das sind beides 1:1 Umsetzungen.....Angel of Darkness ist auch auf den Konsolen Schrott. Es liegt also nicht an der Umsetzung.

Und Devil May Cry 3 sieht und spielt sich auf der PS2 identisch zu PC-Version....demnach wäre für dich also auch die PS2-Version Schrott.

Gleiches gilt für Onimusha 3. Wenn du die PC-Version schlecht findest, würdest du auch die PS2-Version schlecht finden.

@Gast mit GTA no Joy:
Sowohl GTA3, Vice City und auch San Andreas sind Problemslos mit dem Joystick/Pad zu spielen.
Ich benutze das Pad z.B. immer für die Hubschrauber/Flugzeugmissionen und öfters mal zum "cruisen".


Mal davon abgesehen, das Lego Star Wars 2 (genauso wie 1) tatsächlich top ist, wollte ich nur mal anmerken, das Analogsticks von allen möglichen Konsolenumsetzungen der letzten 4-5 Jahre unterstützt werden.

Mir fällt wirklich kein Game ein, das ein Joypadnutzung mit 2 Analogsticks völlig verweigert (mag tatsächlich ausnahmen geben, aber mir ist zumindest keine Bekannt).

Das ist also nicht wirklich was besonderes....

Du hast nicht begriffen worum es geht!

Welche Leistung hat eine Konsole, egal ob alt oder neu?
Was ist auf dem PC möglich und was auf der Konsole?
Momentan werden wir immer noch von schlechten Portierungen von der XBox gequält (NFS U+++++).
Für den PC und die Leistung die diese da fressen, ist es einfach nicht akzeptabel!
Die Texturen in der gesamten NFS Serie sind übelst Groß (die Risse in der Strasse könnten ganze Lastzüge verschwinden lassen). Die Steuerung ist quasi gar nicht vorhanden (sehr schwammig).

Auf der Konsole mögen sie gut sein!
Auf dem PC einfach nur übelste Abzocke der Publisher!
Und natürlich mögen PC Gamer auf dem PC keine billigen Konsolenportierungen, welche dann auch noch mehr Leistung benötigen als das beste PC Spiel, das auch noch 100 mal bessere Grafik abliefert!

@Thema
Gut Portierungen:
KotoR

Schlechte:
Gesamte SC Serie.. für ein PC Spiel einfach nur übel (die "Steuerung" ist ein Strafe für Normalsterbliche).
Ab NFS U.. Steuerung und Grafik sind für PC Games unakzeptabel, besonders für die Leitung die das Game braucht.. von den eckigen Kurven mal abgesehen (in der PC Serie war das mit Hot Persuit gegessen).
KotoR II Uraltgrafik, die sich bei 50% der Level in alten Lokations widerspiegelt!
SW Battleground Serie: Animation von Holzpuppen und das üble Gameplay wird dann noch mit Verwischgrafik garniert, die nach einem Augenoptiker schreit, erst recht wenn man diesen Verwischeffekt abstellt!
HALO.. ein Witz und Abschreckung sonder gleichen!

KinGGoliAth
2006-12-06, 01:33:36
hm. ob ich alle spiele kenne, die von konsole auf den pc gewandert sind? oder ob ich es bei den weiß, die ich habe bezweifel ich mal...

aber der bisherige flop war definitiv area 51. so ein dümmlicher mist...

star wars republic commando hat mir bisher am besten gefallen. zum teio merkte man die konsole extrem. z.b. die blaupausen, auf deren position man die teammitglieder schicken konnten, damit man gut ballern und gewinnen kann. richtig verlieren war auch extrem selten, da sich die teammitglieder immer gegenseitig wieder reanimieren konnten, wenn der kampf vorbei war und solange noch mindestens einer stand war das kein problem. selbst im schlimmsten gefecht konnte man mal schnell den einen oder anderen wieder aufstehen lassen.

momentan spiele ich gerade bia-road to hill 30 und das finde ich fast noch besser. grafisch vielleicht nicht aber von der komplexität. da darf man seine leute auch rumschicken aber muß sich schon selber gedanken machen und kriegt keine dauhilfe vorgesetzt. ist auch von konsole oder? merkt man sofort.

ShadowXX
2006-12-06, 17:05:29
Du hast nicht begriffen worum es geht!

Welche Leistung hat eine Konsole, egal ob alt oder neu?
Was ist auf dem PC möglich und was auf der Konsole?
Momentan werden wir immer noch von schlechten Portierungen von der XBox gequält (NFS U+++++).
Für den PC und die Leistung die diese da fressen, ist es einfach nicht akzeptabel!
Die Texturen in der gesamten NFS Serie sind übelst Groß (die Risse in der Strasse könnten ganze Lastzüge verschwinden lassen). Die Steuerung ist quasi gar nicht vorhanden (sehr schwammig).

Auf der Konsole mögen sie gut sein!
Auf dem PC einfach nur übelste Abzocke der Publisher!
Und natürlich mögen PC Gamer auf dem PC keine billigen Konsolenportierungen, welche dann auch noch mehr Leistung benötigen als das beste PC Spiel, das auch noch 100 mal bessere Grafik abliefert!

Doch doch...hab ich schon.

Nur das Devil May Cry & Onimusha bei mir ohne Probs liefen und auch Konfigurierbar waren.

Du meinst doch nicht ernsthaft, das bei einem (uralten) Konsolenport noch extra an der Grafik für den PC geschraubt wird (dazu kommt noch das die Dinger vom Start weg als Budget verkauft wurden)?

Und wenn du dir mal die Posts über dir anguckst, wirst du zudem feststellen, das hier sowieso zum größten Teil über den eigenen Geschmack geredet wird (Fable und Riddick sind z.B. 1a auf den PC umgesetzt, trotzdem ist es für manche ein Flop, weil Sie das Game an sich nicht mögen).

Mir geht es alleine darum, ob ein Port mindestens 1:1 von der Konsole ist und dazu muss er Bugfrei sein....wenn er dann ordentlich auf meiner aktuellen HW läuft, ist es OK.
Der Rest ist dann reiner Geschmack.

Ich sehe jetzt schon die ersten wieder rummeckern, wenn Resident Evil 4 auch nur ein 1:1 PS2 bzw. GC-Port sein wird.....

Gast
2006-12-08, 22:12:43
Beyond G&E: Üble Performance und Gamepad-Strg nicht inbegriffen

WEGA
2006-12-08, 22:23:55
flops:
yager
nfs: underground bis carbon
gta 3 und alle folgenden.

ich finde einfahc jedes spiel scheiße, das nicht für Pc entwickelt wurde.

Gast
2006-12-10, 18:23:33
Sehr gut war Riddick. Bei der kompletten GTA-Reihe sehe ich über die Schwächen hinweg, weil die Spiele allesamt genial sind und ich froh bin, dass ich sie überhaupt für den PC gekriegt hab.

Wie sieht es eigentlich mit GTA4 aus, wann soll das kommen?