PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treibereinstellungen Chrome9 IGP


Iwan
2006-12-05, 16:04:17
ich habe hier eine kleine frage zu den treibern der chrome9 igp (auf dem ASUS A8V-VM)! ich hab nun besagtes board, aktuellste treiber installiert, finde aber nirgends die einstellungen zu aa/af! kann man die überhaupt einstellen, bzw sichergehn, dass das ausgeschaltet ist? danke schonmal für beiträge ;)

BlackArchon
2006-12-06, 19:23:26
Interessiert mich auch. Vielleicht wäre es ein Ansatzpunkt, die Registry-Einträge der beiden Treiber (vom K8M890 und vom DC/GC) zu vergleichen.

stickedy
2006-12-07, 08:33:37
Das steht auf "Automatik" afaik. Also is es nur ein, wenn die Applikation es anfordert.
Ich hab aber eh vor in den nächsten Tagen nen Treiber zu basteln, der DC und Chrome9 IGP abdeckt und dabei auch die Einstell-Optionen vom Standard-DC-Treiber bietet. Etwas geduld...

robbitop@work
2006-12-07, 09:43:49
Das steht auf "Automatik" afaik. Also is es nur ein, wenn die Applikation es anfordert.
Ich hab aber eh vor in den nächsten Tagen nen Treiber zu basteln, der DC und Chrome9 IGP abdeckt und dabei auch die Einstell-Optionen vom Standard-DC-Treiber bietet. Etwas geduld...

:-O Du bastelst einen Treiber? X-D
Du meinst du wurstelst an irgendwelchen ini/inf Dateien rum? ;)
Für die Chrome9 IGP ist AA/AF sowieso sinnlos, da zuwenig Rohleistung.

stickedy
2006-12-07, 11:26:11
Sei doch net so kleinlich ;) Man kombiniere den Chome9-Treiber mit dem letzten DC-Treiber. Also den Treiber von ersterem mit den Panels vom letzterem. Das sollte klappen in der Theorie imho. Werd das am WE probieren, der DC ist ja noch im PC, dann lässt sich das mal vernünftig testen.

P.S.: Es gibt auch ältere Spiele, da ist AF/AA nicht sinnlos, da genügend Leistung dafür vorhanden ist (sprich alles, was auch schon auf ner GF2MX vernünftig lief ;) )

robbitop
2006-12-07, 11:49:25
Werd das am WE probieren, der DC ist ja noch im PC, dann lässt sich das mal vernünftig testen.
Mich würde interessieren, wie gut die gemoddeten aktuellen Chrome Treiber auf dem alten Deltachrome laufen. Besser als der letzte Offizielle?


P.S.: Es gibt auch ältere Spiele, da ist AF/AA nicht sinnlos, da genügend Leistung dafür vorhanden ist (sprich alles, was auch schon auf ner GF2MX vernünftig lief ;) )
Ack :)
NFS Porsche würde mit AA/AF sicher noch flüssig laufen.

stickedy
2006-12-07, 12:01:24
Mich würde interessieren, wie gut die gemoddeten aktuellen Chrome Treiber auf dem alten Deltachrome laufen. Besser als der letzte Offizielle?
Der letzte funktionierende (6.14.10.2172-15.17.26q) läuft besser, also mehr Spiele laufen etc. (nach dem was man so hört, ich hab sie ja auch nimmer drin), allerdings funktionieren alle danach folgenden gar nicht und zwar in dem Sinn, dass Windows kein Bild mehr bringt! Dumdidum... Hab ich erst vorgestern gemerkt :(
Und da ja die DC IGP Treiber recht aktuell sind, müssten die ja eigentlich laufen mit dem DC... Muss ich probieren. Und wenns geht, dann müssten sich die Tools kombinieren lassen, die Treiber-Optionen in der Registry sind ja identisch (soweit hab ich das schon überblickt).


Ack :)
NFS Porsche würde mit AA/AF sicher noch flüssig laufen.
Ebene ;) Und grad bei solchen Spielen ist es sinnvoll bzw. nötig, das ganze über den Treiber zu erzwingen...

Crazy_Borg
2006-12-07, 17:14:01
Ausserdem verlieren DC/GC/Chrome-Serie Karten relativ wenig Leistung durch AF.
Ich drück dir mal die Daumen.
Hab zwar keinen solchen Chipsatz, wär aber mal an Benchmarks des Chrome9IGP gegen eine DC S8 oder S4 interessiert...

Exlua
2006-12-08, 15:51:59
Naja die Deltachrome hält bei den AF eigentlich ganz gut die Leistung nur AA :frown: Wie gesagt ich habe hier eine Deltachrome :biggrin:

Und bei mir geht mit den Treiber: Version: 6.14.10.2021-15.16.14j relativ viel und alle neueren Treiber -> bekommste ein BSOD oder schwarzen Bildschirm...

Naja relativ altes Bild:

http://www.tueren-shop.com/Lutz/Computer/Server/3dmark2006.jpg

BlackArchon
2006-12-08, 16:39:45
Verwendetes System: Asus K8V-VM, Athlon 64 3400+, 1 GB RAM@DDR400 2,5-3-3-8-2T, K8M890 mit 128 MB Framebuffer und 128 MB AGP Aperture Size (sagt Everest)

Im Anhang ein Screenshot und das komplette Ergebnis als Excel-Datei.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=29690&d=1165593272

stickedy
2006-12-08, 16:52:18
Tu dir das doch net an ;) Is scho mit dem DC ne Qual...

BlackArchon
2006-12-08, 17:01:04
Eine schöne Dia-Show gabs. ;)

Aber es lief immerhin durch.

Crazy_Borg
2006-12-08, 20:20:18
Naja die Deltachrome hält bei den AF eigentlich ganz gut die Leistung nur AA :frown: Wie gesagt ich habe hier eine Deltachrome :biggrin:

Und bei mir geht mit den Treiber: Version: 6.14.10.2021-15.16.14j relativ viel und alle neueren Treiber -> bekommste ein BSOD oder schwarzen Bildschirm...

Hatte ich mit meiner DC auch.
Nach der Installation des neuen Treibers gab einen Neustart und kein Windows Bildschirm mehr...

Versuch mal das folgende:
Ersetz einfach die s3g700.dll (Direct3D) und die s3gogl.dll (OpenGL) mit den Versionen aus den neuen Treibern. Sollte auf jeden Fall im abgesicherten Modus funktionieren.

stickedy
2006-12-09, 12:15:37
Komisch, mit meiner DC funktionieren alle Treiber bis einschl. der 15.17.26x Serie. Ab 15.18.05h bootet Windows nimmer...
Was habt ihr denn für Karten? Meine ist ne normale Club3D mit 256 MB RAM, 300/300 Taktung.

Exlua
2006-12-15, 19:08:48
Also ich habe auch eine "normale" Club3d mit 256MB RAM und 300/300er Taktung :biggrin:

Liegts vll. an meinen Chipsatz VIA KT400 :confused: Was fürn Board hast du den ?
Oder hast du auf deiner Karte eine aktuellere Biosversion ?? Ich habe als Bios: 88.B0.00.15