PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Hub und Kartenleser


Senior Sanchez
2006-12-05, 17:15:26
Da mein MacBook Pro nur zwei USB Steckplätze besitzt wollte ich gerne einen externen Hub dazu kaufen.

Bedingungen sind, dass er 4 Anschlüsse besitzen soll, USB 2.0 unterstützt und schick aussieht. Weiterhin würde ich auch gerne eine externe Festplatte dran betreiben können, die self-powered ist. Sprich, er müsste auch genug Strom liefern. Dies ist denke ich hauptsächlich nur mit aktiven Hubs, also die eine externe Stromquelle besitzen, möglich.

Nun habe ich mir bei Mindfactory folgenden ausgeguckt:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4575987a003c531c2740c0a801eb067c/Product/View/7798356?action=db#01

(Falls da jetzt ne Session-ID rumzickt: Kabel/Adapter -> USB HUBs -> Hama USB 2.0 HUB ALU-Mini RT)

Dieser scheint extern zu sein, also mit Netzteil, nur wäre da jetzt meine Frage, ob diese Hubs generell auch ohne Netzteil laufen können. Natürlich könnte das dann von der Stromversorgung eng werden, aber es geht dann mehr um kleine Geräte wie ne Maus, USB-Stick oder nen Kartenleser.


Desweiteren suche ich noch einen kleinen Kartenleser: Lesen sollte er können SD/MMC, xD, RS MMC und eventuell noch MemoryStick.
Habt ihr da ne Empfehlung?


Danke.

afk|freeZa|aw
2006-12-05, 17:42:07
Also zum Hub kann ich sagen,ich hab den hier (http://www.amazon.de/D-Link-DUB-H7-USB2-0-1xUSB-B-%2BKabel%2BStromversorgung/dp/B0000B0DL7/sr=8-5/qid=1165336494/ref=pd_ka_5/302-0628525-9550412?ie=UTF8&s=computers),an dem betreibe ich

1.Maus
2.Tastatur
3.Festplatte
4.DVD Brenner
5.Joystick
6.Webcam
7.Soundkarte

und es läuft alles bestens.
Ich weiss,er sieht nicht so besonders aus,aber der Nutzen steht doch sicher im Vordergrund?

Senior Sanchez
2006-12-05, 17:53:06
Naja, er soll auch kompakt sein ;) Und der ist mir zugroß, zumal ich so einen großen denke ich nicht brauche.

Dieser besitzt auch keine externe Stromversorgung richtig?

Das Aussehen ist natürlich sekundär, aber ich denke mir, dass meine Funktionalitäts-Ansprüche nicht sooo hoch sind, sodass wirklich fast die ganze Flut an Hubs meine Wünsche erfüllen kann - und da ist bestimmt einer dabei, der auch noch schick aussieht ;)

afk|freeZa|aw
2006-12-05, 17:57:19
Externe Stromversorgung hat er.

Wie gesagt,war nur ein Vorschlag bzw. Erfahrungsbericht ;)