PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches war das "böseste Computerspiel"...


Karümel
2006-12-05, 19:06:22
.... das Ihr jemals gespielt habt?

Da die Debatte ja wieder hochkocht, wollte ich mal Fragen welches Computer oder auch Konsolenspiel am "bösesten" war welche Ihr je gespielt habt?

Also bei mir wird es wohl entweder
Commando Lybia oder R.A.F. gewesen sein. Beides Spiele auf dem C64.
Wer die beiden Spiele kennt wird Wissen warum.

Gast
2006-12-05, 19:08:44
Manhunt. Ganz böses Spiel. :D

Mr.Magic
2006-12-05, 19:10:17
Definiere "böse", z.B. sind Dungeon Keeper und Manhunt böse. Jedes auf seine eigene Art und Weise.

Wenn du selbst richtig böse bist kannste auch eines der illegalen Judenvergasungsspiele spielen.

Gast
2006-12-05, 19:11:31
Mortal Kombat :devil:

akuji13
2006-12-05, 19:14:45
Ich glaube das böseste sind diese Nazi-Pseudo-Startegie-Spiele ala **-Manager.

:rolleyes:

R.A.F. fand ich witzig...Helmut,ich denk an dich.

HolyMoses
2006-12-05, 19:17:51
....
Also bei mir wird es wohl entweder
Commando Lybia ...............

http://www.kyynel.biz/commando/
;D
so böööse:biggrin:

MarcWessels
2006-12-05, 19:24:37
Dig Dug


http://www.kyynel.biz/commando/
;D
so böööse:biggrin:Hmmm, GAME OVER, obwohl ich nicht getroffen worden bin.

RaumKraehe
2006-12-05, 19:35:28
Naja, nicht wirklich böse, aber dafür prägend:

In einer Spielhalle stand mal nen "alien"-Automat. Der hatte 2 fette Wummen drauf montiert, die hatten sogar Rütteleffekte und dann ist man, mit seinem Kumpel, nen vorgenderten Weg langeschlendert und hat unmengen von Aliens explodieren und zerfetzen lassen. Das wurde auch grapisch noch recht gut und glaubwürdig aufbereitet. :| Ich fand das schon recht Krass. Aber Böse war das nicht.

Marscel
2006-12-05, 19:42:15
Quarantine, Prey.

san.salvador
2006-12-05, 19:50:59
Ich hab zwar Manhunt und Konsorten gespielt, aber die übelste Stimmung bei mir löst definitiv Defcon aus.
Die Grafik, der Sound - unheimlich deprimierend.
Glaubt man aber wohl erst wenn mans selbst gespielt hat.

Arschgranate
2006-12-05, 19:56:47
Pac Man.

Ich finde es selbst heute noch unerträglich, wie der Spieler bei Erreichen eines Eckpunktes rücksichtslos dazu gezwungen wird mit einem gelben(!) Plastikball über die Geister/Seelen von Verstorbenen(!!) herzufallen. Dieses Spiel ist der Inbegriff des moralischen Niedergangs der katholisch-christlichen Glaubensgemeinde des Abendlandes! Wie sollen heutige Pädagogen noch den Respekt vor den Lebenden vermitteln, wenn man schon im zarten Kindesalter mit Spielen gefoltert wird, in denen es keinen Respekt vor den Toten gibt ?! - Wer weiß, was in den so vielen unsäglich gequälten Kinderseelen vor sich geht, wenn sie Nachts einsam in ihren Betten liegen? - Die kleine Eva fragte mich neulich erst, ob sie, wenn sie sterben würde, auch von dem gelben Ball gejagt werden würde...

Da seht ihr was sie angerichtet haben!!!! Diese Unmenschen!!!!

Ich fordere den Gesetzgeber dazu auf seine jahrzehntelangen Versäumnisse nachzuholen und dieses für unbedarfte Geister so extrem gefährliche Spiel endlich zu indizieren. Abgesehen davon, habe ich im Internet inzwischen eine Version entdeckt, indem die Geister sogar farbig sind! - Einer war braun!! - Eine Indizierung von Pac-Man könnte daher auf den eindeutig rassistischen Hintergrund des Spiels gestützt werden.

PS: Wenn Sie anderer Meinung sind als ich, dann sind Sie in meinen Augen ein elendiger verkommener Sittenstrolch, dem man das Recht, seine Meinung zu äußern oder sich eine eigene Meinung zu bilden, unbedingt entziehen sollte!


das was das meinerseits

Lokadamus
2006-12-05, 19:58:52
mmm...

SoF 2 + Bloodpatch. Das Spiel hab ich für 10 Euro im Supermarkt erworben :ulol:. Was möchten Sie heute haben? Ein paar Bananen, Äpfel, Orangen oder ein bischen Amok? Gibt es günstig zu kaufen.

Ansonsten fällt mir nur spontan Monkey Island 1 ein, wo man ihn absaufen lassen konnte oder dieses leicht merkwürdige Getränk von den Piraten (ein bischen Batteriesäure und Farbe ...) machen mich gerade etwas nachdenklich ...

ed1k
2006-12-05, 20:00:59
Dig Dug


Hmmm, GAME OVER, obwohl ich nicht getroffen worden bin.

Häh ?..ich hab einfach alles abgeballert was geht ;D ;D ;D

Game Over

124550 Points..beim ersten Mal :D

Kladderadatsch
2006-12-05, 20:49:15
böse war doom 3. postal und konsorten waren pervers.

Unfug
2006-12-05, 20:54:47
NICHT GELOGEN!!!!!

Ich habe früher mal zu Besuch bei meiner Mutter "Moorhuhn" gespielt.
Meine Mutter meinte: Ich solle das da ausmachen. Enten darf man nicht in Deutschland einfach erschiessen.

Ich bin dafür es als absolut Böse einzustufen. -INDIZIERUNG-

Gast
2006-12-05, 20:56:14
Das böseste Spiel?
Die Sims ;) was man da mit etwas "böser" Phantasie alles mit den armen Kerlchen anstellen kann... Pool ohne Leiter ist da noch das harmloseste

MarcWessels
2006-12-05, 21:14:03
Häh ?..ich hab einfach alles abgeballert was geht ;D ;D ;D

Game Over

124550 Points..beim ersten Mal :D69000 Level 5 :(

MGeee
2006-12-05, 21:25:01
Würde mal sagen vor 16 Jahren Wolfenstein 3D auf dem PC.
In der Neuzeit kam Doom 3 recht gut rüber (fliegende Hirne, etc.).
In gewisser Weise ist auch F.E.A.R. schön brutal, wenn auch subtiler, da ier viel Blut an den Wänden und der Decke klebt, man selber aber wenig Blut "produziert".

sei laut
2006-12-05, 21:31:16
Ganja.. oder Ganja Farm. Oder so ähnlich. (man verteidigt Hanffelder)

Exer
2006-12-05, 21:34:29
Um mal etwas ernster zu werden:

Wo mir ehrlichgesagt etwas "anders" wurde war in SWAT4. Das erste mal als ich das Versteck von dem Irren gestürmt habe (diese Masken, diese Puppen :ubash2: ) und nochmal ganz schlimm als ich den Keller von der Sekte gestürmt habe. War echt ein schrecklicher Fund, da völlig unerwartet - und der Moment war irgendwie sehr intensiv für ein Spiel. Aber solche Momente machen doch Spiele aus, sonst kann ich auch Pacman spielen.
Das Spiel ist ansich ja nicht so brutal aber trotzdem recht heftig.

edit: den Post oben über Pacman hab ich gerade erst gelesen. XD

c0re
2006-12-05, 21:34:53
Pac Man.

Ich finde es selbst heute noch unerträglich, wie der Spieler bei Erreichen eines Eckpunktes rücksichtslos dazu gezwungen wird mit einem gelben(!) Plastikball über die Geister/Seelen von Verstorbenen(!!) herzufallen. Dieses Spiel ist der Inbegriff des moralischen Niedergangs der katholisch-christlichen Glaubensgemeinde des Abendlandes! Wie sollen heutige Pädagogen noch den Respekt vor den Lebenden vermitteln, wenn man schon im zarten Kindesalter mit Spielen gefoltert wird, in denen es keinen Respekt vor den Toten gibt ?! - Wer weiß, was in den so vielen unsäglich gequälten Kinderseelen vor sich geht, wenn sie Nachts einsam in ihren Betten liegen? - Die kleine Eva fragte mich neulich erst, ob sie, wenn sie sterben würde, auch von dem gelben Ball gejagt werden würde...

Da seht ihr was sie angerichtet haben!!!! Diese Unmenschen!!!!


Ich fordere den Gesetzgeber dazu auf seine jahrzehntelangen Versäumnisse nachzuholen und dieses für unbedarfte Geister so extrem gefährliche Spiel endlich zu indizieren. Abgesehen davon, habe ich im Internet inzwischen eine Version entdeckt, indem die Geister sogar farbig sind! - Einer war braun!! - Eine Indizierung von Pac-Man könnte daher auf den eindeutig rassistischen Hintergrund des Spiels gestützt werden.

PS: Wenn Sie anderer Meinung sind als ich, dann sind Sie in meinen Augen ein elendiger verkommener Sittenstrolch, dem man das Recht, seine Meinung zu äußern oder sich eine eigene Meinung zu bilden, unbedingt entziehen sollte!


das was das meinerseits

omfg ich hab tränen in den augen gehabt. echt geil geschrieben.

AHF
2006-12-05, 21:48:49
blood. you are evil, fighting evil. noch fragen?

Angiesan
2006-12-05, 22:00:56
Reloded auf der PS 1 und Resi 1 auf der PS 1 us uncut
auf dem PC habe ich trotz besserer Grafik noch nichts böseres gesehen.;D

Raff
2006-12-05, 22:52:34
Postal 2. Extrem böse ... aber zudem so krank-sati(e)risch, dass man dem Spiel nicht böse sein kann. ;)

MfG,
Raff

Palpatin
2006-12-05, 22:56:33
Ich fand Carmageddon so richtig schön böse fette Punkte für möglichst elegantes abräumen von Fussgängern.

Joe
2006-12-05, 23:03:53
Blood2
It's howdy doody time kiddies, the bad man is here!

Ich hab btw so unglaubliches need auf Blood3 hoffentlich hoffentlich kommt das die Sprüche warn sowas von cool, da kommt nichtma der Duke ran "When you get to hell, tell them i send you... you'll get a group discount" und wenn er anfängt zu singen.... I've got sunshine... on a cloudy day... ich hab mich so bepisst vor lachen.

gr@fz@hL
2006-12-05, 23:17:32
Hooligans - Storm over Europe. Einfach kranke Scheisse.

Cubitus
2006-12-05, 23:34:06
Der KZ-Manager "ohne Worte"

Gast
2006-12-05, 23:52:19
Der KZ-Manager "ohne Worte"
Ich dachte, hier geht es um kommerzielle Spiele, und nicht um selbstprogrammierten Blödsinn irgendwelcher Idioten.

Silent3sniper
2006-12-06, 00:13:31
Resident Evil 2 (?) auf dem Pc, da war ich afaik 8 oder 9. X-D

Ich bin teilweise fast verreckt, die Zwischensequenzen, die Musik, kombiniert mit Pseudo-Cutscenes.

Die Musik wird leise und erstummt, plötzlich hört man nur noch hallendes Gekreische (400% Lautstärke), die Fenster vorne und hinten zersplittern, blutrünstige Hunde springen rein, vor und hinter dir, 6 Schuss im Magazin, keine Zeit, 200 Puls.

Aaah, oder man geht durch ne Tür, will sich umdrehen - Zombie direkt vor einem, man kann nicht mehr umdrehen und er beißt einem in die Schulter. Dazu die passende akustische Untermalung...absolut tödlich für die Nerven. ;D


Einfach genial. (y)

BAGZZlash
2006-12-06, 00:36:42
Um mal etwas ernster zu werden:

Wo mir ehrlichgesagt etwas "anders" wurde war in SWAT4. Das erste mal als ich das Versteck von dem Irren gestürmt habe (diese Masken, diese Puppen :ubash2: ) und nochmal ganz schlimm als ich den Keller von der Sekte gestürmt habe. War echt ein schrecklicher Fund, da völlig unerwartet - und der Moment war irgendwie sehr intensiv für ein Spiel. Aber solche Momente machen doch Spiele aus, sonst kann ich auch Pacman spielen.
Das Spiel ist ansich ja nicht so brutal aber trotzdem recht heftig.

edit: den Post oben über Pacman hab ich gerade erst gelesen. XD

Stimmt, SWAT4 hatte schon ein paar dichte Momente. Aber für den, der das Briefing gelesen hat (auch das, was zwischen den Zeilen stand) war doch beides nicht unerwartet.

Ansonsten: Postal1. "Can't see anything. I can't breathe!"

cR@b
2006-12-06, 00:39:42
Also nach King Pin hatte ich Träume von blutüberzogenen Fleischfetzen die in der Gegend rumfliegen... danach aber ging es hehe bis DooM³ :D

Lotus
2006-12-06, 01:18:10
Postal2 :(

Lotus
2006-12-06, 01:21:34
Der KZ-Manager "ohne Worte"

ja, das kenne ich auch noch, voll krank.

DeMarco
2006-12-06, 01:26:20
Definitiv "Teacher Busters" damals auf dem Brotkasten.

Habe als kleiner Bub etliche Stunden damit verbracht, meine Lehrer auf jede erdenkliche Weise zu killen.....heute bin ich nun selbst einer der gejagten Teacher. :D

Grey
2006-12-06, 01:26:35
Resident Evil 2 (?) auf dem Pc, da war ich afaik 8 oder 9. X-D

Ich bin teilweise fast verreckt, die Zwischensequenzen, die Musik, kombiniert mit Pseudo-Cutscenes.

Die Musik wird leise und erstummt, plötzlich hört man nur noch hallendes Gekreische (400% Lautstärke), die Fenster vorne und hinten zersplittern, blutrünstige Hunde springen rein, vor und hinter dir, 6 Schuss im Magazin, keine Zeit, 200 Puls.

Aaah, oder man geht durch ne Tür, will sich umdrehen - Zombie direkt vor einem, man kann nicht mehr umdrehen und er beißt einem in die Schulter. Dazu die passende akustische Untermalung...absolut tödlich für die Nerven. ;D


Einfach genial. (y)


Das ist doch nicht böse in dem sinne wie #1 es meint ;) RES isn Horrorspiel und entsprechend eben voll mit horror. Aber krank oder absurd, übertrieben gewalttätig und pervers ist es nicht.

(im übrigen hat das ding bei mir ähnliche reaktionen ausgelöst :D)


Manhunt fand ich stilvoll ... eben bitterböse sadistisch, genau wie Kinofilme à la Saw. Und dank GTA Grafik wars nun auch nicht übermäßig realistisch in der darstellung.
Das Spiel selber ging mir aber n bisschen auf den keks, viel zu schwer mitunter und oftmals langweilig.

Postal 2 ging auch in ordnung, der dude hat einfach mal die allerbesten Sprüche parat. Die gewalt ist überzeichnet, und wirkt nicht ernst. So sachen wie leute anpinkeln ... naja da stößt es vll. an die Grenzen, ansonnsten jedoch vorwiegend unterhaltsam und lustig.


Übel fand ich einige Quests in Vampires TMQ Bloodlines, mit den Snuff-Videos ... das war schon relativ hart. Die keller die von gedärmen und halben körpern überqollen sind auch nicht unbedingt was für sanfte gemüter ...

KinGGoliAth
2006-12-06, 01:27:30
böse? ich kenn nur geile spiele und manhunt ist in der tat geil!

papachrischi
2006-12-06, 02:05:34
Böse war für mich Alien vs. Predator, da kam mir echt der Angstschweiss beim zocken. :redface:

Hucke
2006-12-06, 02:19:24
Postal I - war böser als der Nachfolger, da man eigentlich keine Wahl neben dem Amoklauf hat
Soldier of Fortune I - Körperteile abtrennen muss nicht sein

Ansonsten würd ich sagen, dass grad das böse CS eher ein harmloser Vertreter des Genres ist. Das ist einfach Räuber und Gendarm grafisch präsentiert. Grad die deutsche Fassung sieht ja keine Tote. Auch wenn die Medien da immer andere Bilder aus der Tasche ziehen.
GTA ab Teil 3 ist wesentlich übler. Aber auch nur abhängig vom Spieler. Wer alles töten will kann das hier auch tun. Naja, habs nur angespielt, aber sah so aus. Stumpfsinniges Töten wird hier allerdings auch nicht belohnt.

Gast
2006-12-06, 17:45:45
Böse war für mich Alien vs. Predator, da kam mir echt der Angstschweiss beim zocken. :redface:

oh ja , mitunter eines der schwersten spiele die ich kenne

carmageddon wurde ja schon genannt...

hmmmmm ah,

FIREPOWER (Amiga) , Moonstone, Barbarian, Wings , Wings of Fury , Lemmings, Cannonfodder , Technocop ,Operation Wolf , Teacher Games, Robocop 3D

Matrix316
2006-12-06, 17:53:34
Nicht viele wirklich schlimme: Doom 1, Doom 2, Doom 3, Quake 1, Quake 2, Quake 3, Duke Nukem 3D, Half Life 1+2, UT, UT2003, Shadow Warrior, Star Wars Dark Forces, FEAR, Far Cry...und die brutalstmögliche menschenverachtendste schlimmste teuflichste unmenschlichste Spieleserie überhaupt: GTA 3, Vice City und San Andreas. ;)

Und wenn Krieg böse ist, zählen Medal of Honor, Operation Flashpoint, Armed Assault, Return to Castle Wolfenstein auch dazu. ;)

Lubi
2006-12-06, 18:30:08
Sof 1+2
Blood1+2
Postal 2
Resident Evil Reihe (besonders 4)

AHF
2006-12-06, 19:03:40
Nicht viele wirklich schlimme: Doom 1, Doom 2, Doom 3, Quake 1, Quake 2, Quake 3, Duke Nukem 3D, Half Life 1+2, UT, UT2003, Shadow Warrior, Star Wars Dark Forces, FEAR, Far Cry...und die brutalstmögliche menschenverachtendste schlimmste teuflichste unmenschlichste Spieleserie überhaupt: GTA 3, Vice City und San Andreas. ;)

Und wenn Krieg böse ist, zählen Medal of Honor, Operation Flashpoint, Armed Assault, Return to Castle Wolfenstein auch dazu. ;)die fragestellung lautete "welches war das..." und nicht "welches waren die 20..."

LordDeath
2006-12-06, 19:09:13
solange ich in spielen keine detailiert raushängenden augen abschneiden muss, ist die gewalt selbst nicht der mittelpunkt, sondern die ziele der hauptfigur. diese diskussion darüber ist eh einfach nur dumm. da wollte sich ein gut bezahlter dicker politiker sich die arbeit mal erleichtern und hat prompt die killerspiele als täter rausgepickt.
leider geht es oft nicht darum, wie man ein problem löst, sondern wer schuld daran ist...

ontopic: postal2 und blood2 sind schon heftig, aber ertragbar.

KinGGoliAth
2006-12-06, 19:17:19
blood 1 war auch cool.

zwar noch im guten 2d look (gab aber afaik einen 3dfx glide patch) aber echt fies.

köpfe mit der mistgabel abstechen, mit feuerzeug und spraydose anzünden und dann die brennde rübe durch die gegend kicken.

es gab extra fußballmaps, wo 2 mannschaften angetreten sind, um einen abgerissenen kopf ins tor der anderen mannschaft zu treten.
manchmal kam es natürlich vor, dass der kopf kaputt ging. da mußte dann schnell ein neuer organisiert werden ... :upara:

hoodeknoode
2006-12-06, 19:22:37
das böseste spiel war glaub ich PREY !!!
und zwar die stelle wo man den 2 kindern durch das glas zuschauen konnte, und das mädchen den jungen umbrachte. das fand ich mal richtig herp!!!

LordDeath
2006-12-06, 19:29:32
was hatten die kinder in prey eigentlich für eine rolle?
als ob ein zerg in anno1701 an dir vorbei huscht =)

Superheld
2006-12-06, 19:34:03
Hitman ist auch möse:biggrin:

GUNDAM
2006-12-06, 19:45:15
Postal 2 und SoF1+2

c0re
2006-12-06, 21:09:10
Blood 2!

Kenn nach all den Jahren noch den Spruch am Anfang: "This is Giddian, your guest conductor, hold on tight, the ride might get a little....BLOOOODY!!!!!"

:D

Unbeteilitgter,hilflsloser Passant "No, no oh no, please don't hurt me" ... Körper zerhacken und den Kopf rum kicken... Spielcharackter "Yihhaaa".

Wir brauchen mehr solcher Spiele, was denkt ihr wie Detailvoll man das auf aktuellen Rechnern gestalten könnte ^^

KinGGoliAth
2006-12-06, 21:10:19
und dann politikerköpfe drauf montieren. das paradies! :devil:

Didi Bouzul
2006-12-06, 23:41:31
Ich stimme auch eindeutig für Postal 2. Ich habe damals die Anzahl der NPCs in der Stadt aufs Maximum gestellt, damit sie alle schön Feuer fangen. Ja, die Kenner wissen schon was ich meine... :devil:

Matrix316
2006-12-07, 00:56:05
die fragestellung lautete "welches war das..." und nicht "welches waren die 20..."Jedes ist auf seine eigene Art und weise Evil - oder auch nicht. :tongue:

Dunkeltier
2006-12-07, 03:26:15
Böse: "KZ-Manager" auf dem C64
Angsteinflößend: "Alien Versus Predator" auf dem PC
Lustig: "Serious Sam" Serie auf dem PC
Brutal & Blutig: "Thrill Kill" & "Loaded" auf der Playstation
Beste Story: "Half-Life" und "Half-Life²" auf dem PC
Bester Gesamteindruck aus Grafik und Sound: "Unreal" auf dem PC

GordonGekko
2006-12-07, 10:48:51
Manhunt ist sicherlich böse, aber für meinen Geschmack einfach total überzeichnet und damit unfreiwillig komisch.
Womit ich persönlich überhaupt nicht klar kam war Doom 3: wahrscheinlich habe ich dafür einfach eine zu blühende Phantasie oder steigere mich da zu sehr rein. Schon auf dem Weg zurück aus dem Labor (wo der Horror quasi beginnt) war's für mich zuviel und ich hab das Spiel nie wieder angerührt.

:biggrin:


Cheers

GG

Gast
2006-12-07, 11:14:39
Cannon Fodder war sehr lustig und Böse zugleich,ich weiss garnicht warum das damals Indiziert wurde;

anderson-79
2006-12-07, 11:19:10
Definitiv "Teacher Busters" damals auf dem Brotkasten.

Habe als kleiner Bub etliche Stunden damit verbracht, meine Lehrer auf jede erdenkliche Weise zu killen.....heute bin ich nun selbst einer der gejagten Teacher. :D

Ja genau, ich hab damals auch meine ganzen Lehrer reingeschrieben, ich hoffe wir beide kommen jetzt nicht auf eine Liste potentieller Amoklaeufer, weil wirs vor 20 Jahren schon aufm C64 geuebt haben. :wink:

Und zu Commando Libya muss ich sagen, dass die Bonusrunden schon krass waren bzw. die Sprueche dazu, wenn man die gefesselten erschiessen konnte.
Ich denk, das wuerde heute aufm Index stehen.

Waren halt noch Zeiten. :cool:

MarcWessels
2006-12-07, 12:40:48
Womit ich persönlich überhaupt nicht klar kam war Doom 3: wahrscheinlich habe ich dafür einfach eine zu blühende Phantasie oder steigere mich da zu sehr rein.Su muss das ja auch. :cool: Ging mir bei D3 ähnlich und erst Recht bei "Condemned".

Qui
2006-12-07, 13:14:11
Ganz klar Postal 2

"And the Flowers will grow" :ulove:

K4mPFwUr$t
2006-12-07, 14:19:00
postal 2 und manhunt ... das sind doch die wahren killer spiele. nicht cs da wo mal ein tropfen blut im spiel vorkommt.

Dalai-lamer
2006-12-07, 14:45:05
Manhunt ^^
youtube
http://youtube.com/watch?v=ywGR2Zf9aDM

Ladyzhave
2006-12-07, 14:55:57
Ich kann mich noch sehr gut an "Postal" erinnern. Selten so ein sinnlos, brutales Spiel gespielt.

Neon3D
2006-12-07, 21:36:05
.... das Ihr jemals gespielt habt?

Da die Debatte ja wieder hochkocht, wollte ich mal Fragen welches Computer oder auch Konsolenspiel am "bösesten" war welche Ihr je gespielt habt?

Also bei mir wird es wohl entweder
Commando Lybia oder R.A.F. gewesen sein. Beides Spiele auf dem C64.
Wer die beiden Spiele kennt wird Wissen warum.


commando lybia war doch der schrott wo die angefesselten typen abgeballert wurden oder nich ?

hast wohl amokpotential.


bööööse is heutzutage counter strike.

Botcruscher
2006-12-07, 22:12:25
Das ultimative Killerspiel war und ist Tetris. Muahahahahahahahahahahaha:udevil:

huligan
2006-12-07, 22:24:43
ka mehr wie das hiess aber gab mal nen game auf amiga glaub ich wo man frauen vergewaltigt hat...war schon böse...

ansonsten eher lustig ...kz manager und konsorten naja sind schon böse aber erinnern mich mehr an borats humor...mann muss auch über böses lachen können ansonsten steigert man sich zu sehr hinein...

BAGZZlash
2006-12-07, 22:52:24
Wer kennt's noch: "Rise of the triad".
Und auf dem C64: "Speedracer". Kinder, Hunde und Omas überfahren! :eek:

nemesiz
2006-12-07, 23:53:43
So, schlagt mich aber

Commando Libya nicht Lybia. :P




Danke fürs Gespräch. :rolleyes:

PS: Scho zu C64 Zeiten wurde das gerne Falsch betitelt

KinGGoliAth
2006-12-07, 23:56:24
geil war es trotzdem.
nicht nur aber auch die bonusrunde.
und das eintragen der highscore erst. ;D
damals....war halt alles besser ohne killerspiele. :ugly2:

Crazy_Borg
2006-12-08, 00:40:44
Oh, das böseste was ich gespielt habe war Thrill Kill auf der PS1.
Bzw. auf dem PC mit ePSXe-Emu.
Und ich habe es geliebt (eigentlich immer noch)...bin ich jetzt ein Psycho?

Carmageddon (1, 2 und TDR2000) habe ich auch als "rote version"...TDR2000 uk/blood war im Laden damals 5,- DM billiger als die deutsche cut version...
Das carmageddon 1 Splatpack leider nur cut...englische Version noch nicht gefunden...

An Loaded bzw. ReLoaded konnte ich bis jetzt noch nichts böses finden.
Liegt vielleicht daran das ich das nur mit einem Kumpel im Coop-Modus gezockt habe...

Richtig böse fand ich als Kind, da war ich 10, Barbarian auf einem Schneider CPC. Kopf abhacken und dann zusehen wie dieser Troll den wegkickte...Uah!

huligan
2006-12-08, 08:17:21
Moonstone war noch recht böse und hammergeil...allerdings waren die ladezeiten....zum kotzen
amiga

MarcWessels
2006-12-08, 08:54:33
Richtig böse fand ich als Kind, da war ich 10, Barbarian auf einem Schneider CPC. Kopf abhacken und dann zusehen wie dieser Troll den wegkickte...Uah!Barbarian war echt cool damals. Wie der Troll immer vorm Kicken gelacht hat. ;D


Und auf dem C64: "Speedracer". Kinder, Hunde und Omas überfahren! :eek:Höllenpunkte gab'S dafür und Himmmelspunkte, wenn man ausgewichen ist.

Glaub, je schneller man war, desto mehr Punkte gab es.

WhiteVelvet
2006-12-08, 09:10:35
Böse fand ich damals Indiana Jones and the Last Crusade, da habe ich mich immer ganz böse darüber geärgert, dass ich den Boxkampf nicht gewinnen konnte ;)

pordox
2006-12-08, 09:18:52
Wer kennt's noch: "Rise of the triad".

Das war echt ein guter Ego-Shooter. Vor allem die Waffen waren fies. Da konnte man sich sogar in einen Kampfhund verwandeln und die Gegner 'anknabbern' ;)
Aber das beste an dem Spiel war der God-Mode! Jaja, der God-Mode war eine der Waffen, nur anders interpretiert :D

Und auch Carmageddon 1... vor allem weil man beim ersten Teil noch den Gesichtsausdruck des Fahrers beobachten konnte. Diese fiese Grinsen beim Überfahren der 'Zuschauer' ;) war einfach genial.

Zim
2006-12-08, 09:30:59
nun es war ganz klar gta 2, mit den panzern, fußgänger erschießern/überfahren. leute die noch im auto sitzen in eine autopresse rein... ;D

Planter
2006-12-08, 14:12:47
Manhunt. Ganz böses Spiel. :D
mich anschließe :biggrin:

THUNDERDOMER
2006-12-09, 00:45:52
Böseste Spiel die ich je gespielt habe ist Postal 2, Soldier of Fortune 1&2 und Manhunt :D

Manhunt ist mein fehlkauf, gefällt mir net.

mexx
2006-12-09, 02:44:43
Manhunt ist mein fehlkauf, gefällt mir net.

willst du das evtl. verkaufen und wenn ja für wieviel? :D

Saw
2006-12-09, 09:53:43
Phantasmagoria

Rentner
2006-12-09, 13:24:06
Phantasmagoria
Au ja, das war heftig, hab beide Teile damals gespielt!
Das war doch ein Point&Klick mit echten Schauspielern, alles war in Bildern und Videos dargestellt!
Ganz pöse, aber damals ein Kunstwerk!

Saw
2006-12-09, 13:28:18
Au ja, das war heftig, hab beide Teile damals gespielt!
Das war doch ein Point&Klick mit echten Schauspielern, alles war in Bildern und Videos dargestellt!
Ganz pöse, aber damals ein Kunstwerk!Aber seeeeeeeeeeeeeeehr pöhse. Manche Szenen waren echt unappetlich. Bah! Ich kann mich an einer Traumszene erinnern, wo eine dicke Frau auf eine Liege gefesselt war und ihr pöhser Ehemann ihr per Trichter blutiges Fleisch in den Mund stopfte. Also da hätte ich fast gekotzt.

blutrausch
2006-12-09, 15:14:08
ich finde an doom3 kommt nix ran was ich bisher kenne!
das is das einzigste game wos mich so richtig gegruselt hat.

StefanV
2006-12-09, 15:24:10
Serious Sam (2) -> bösere Gags gips sonst nicht!!
Bug?! This Game has no bugs!!!

Nachdem man 'ne Biene gekillt hat :ugly:

resonatorman
2006-12-09, 20:45:56
Wenn der TS "böse" so meint, wie ich es verstehe, also "ich habe ein schlechtes Gewissen dabei", eindeutig Postal 2.
Harmlosen Passanten, die einen noch anflehen, mit der Schaufel den Kopf abschlagen und mit dem dann Fußball spielen - erstmal die totale Lachnummer, hinterläßt aber einen üblen Nachgeschmack.

SoF1 fand ich nicht böse, halt drastisch realistisch, z.B. Gliedmaßen abschießen, Gedärme kommen heraus usw.
D3 ist nicht böse, nur angsteinflößend.
Funshooter wie UT und Konsorten sind trotz massig Gore nicht böse IMO, da total unrealistisch.

Gast
2006-12-09, 23:23:26
kingpin

Gast
2006-12-10, 18:18:16
Wenn der TS "böse" so meint, wie ich es verstehe, also "ich habe ein schlechtes Gewissen dabei", eindeutig Postal 2.
Harmlosen Passanten, die einen noch anflehen, mit der Schaufel den Kopf abschlagen und mit dem dann Fußball spielen - erstmal die totale Lachnummer, hinterläßt aber einen üblen Nachgeschmack.Find ich überhaupt nicht. Sowas finde ich einfach nur lustig. Es ist eben nur ein Spiel, wo keiner zu Schaden kommt. Ich kann an Gewaltdarstellung in Filmen und Spielen nichts negatives entdecken. Erlaubt ist was Spaß macht.

Bei Manhunt musste ich auch desöfteren laut loslachen als ich die Tötungsanimationen gesehen hat.

resonatorman
2006-12-10, 20:26:53
Habe ich es nicht differenziert genug dargestellt? Natürlich erstmal lustig, dann aber doch irgendwie "this is not right". Kanns nicht besser beschreiben, jedenfalls habe ich das bei anderen Shootern nicht (auch wenn es richtig zur Sache geht wie z.B. beim oft genannten SoF1).
Vielleicht hat es damit zu tun, daß man in den allermeisten Spielen doch nur NPCs metzelt, die es irgendwie "verdient" haben - Bösewichte, Gegner oder halt solche, die einfach nur im Weg sind.

Gast
2006-12-10, 23:15:52
Vielleicht hat es damit zu tun, daß man in den allermeisten Spielen doch nur NPCs metzelt, die es irgendwie "verdient" haben - Bösewichte, Gegner oder halt solche, die einfach nur im Weg sind.Ja, in GTA:SA rempele ich die Passanten auch immer an, damit sie mir einen dummen Spruch drücken und es sich somit verdient haben von mir nach allen Regeln der Kunst abgeschlachtet zu werden. ;D

Easystyle
2006-12-11, 00:17:19
manhunt. auf jeden fall.:biggrin:

Gast
2006-12-11, 09:40:05
Sowas finde ich einfach nur lustig.
....
Bei Manhunt musste ich auch desöfteren laut loslachen als ich die Tötungsanimationen gesehen hat....und es sich somit verdient haben von mir nach allen Regeln der Kunst abgeschlachtet zu werden. ;DMit solchen "Argumenten" braucht man sich über die laufende Diskussion nicht zu wundern. Irgendwie habe ich den Eindruck, als sollen hier den Killerspielgegnern die Argumente auf dem Silbertablett serviert werden.

MW@work
2006-12-11, 10:04:23
Wieso? Das beweist nur, dass manche von uns die Ironie solcher Spiele begriffen haben. ;)

radi
2006-12-11, 10:18:26
AvP 1 (2 fand ich doof)

Das Spiel war s hart... Niergendso hatte ich so schiss ... die marine-Kampagne ist von der Atmo her nur geil ...

Gast
2006-12-11, 11:23:30
Wieso? Das beweist nur, dass manche von uns die Ironie solcher Spiele begriffen haben. ;)Mir ist das klar. Aber ich glaube nicht, dass die verantwortlichen Politiker die "Ironie" hinter diesen Worten erkennen können. Oder glaubst du ernsthaft, dass in der nächsten Fernsehsendung über die hervorragende Ironiefähigkeit der "Killerspieler" berichtet wird? Ich denke da eher an Sätze wie "ziehen Morde ins Lächerliche", "kein Unrechtsbewusstsein", "sind abgestumpft gegen jede Gewalt" usw. und bringen als "Beweise" Zitate aus solchen Foren wie diesem hier.

Denkst du, dass Leute, die keine Ahnung von "Killerspielen" haben, ihre Meinung durch solch kindliche Ironie ändern? Ich nicht. Und solche Leute entscheiden letztendlich über das Verbot.

Wobei ich die "Ironie" in Postal nicht erkennen kann.

DasheR
2006-12-11, 17:24:45
Manhunt war das böseste, die verschiedenen Methoden Leute zu killen sind krass...:eek:

Gast
2006-12-11, 17:41:20
Mag komisch klingen, aber KotoR.
Warum? Neben den unzähligen Gelegenheiten, Dark Side Points zu ergattern, ist es vor allem die Möglichkeit, das kleine Mädchen irgendwo auszusetzen. Was einem unendlich Dark Side Points bringen kann, wenn man das Gespräch mit dieser Option mehrfach führt. Das habe ich aber erst erfahren, als ich mal ein wenig im Netz über KotoR gelesen habe, im Spiel habe ich das nie getan. Nicht mal als der übelste Sith aller Zeiten. Grundloses Gemetzel, Versklavung ganzer Rassen und das hemmungslose Ausleben von Rachsucht? Japp, eine Mordsgaudi. Aber ein kleines Mädchen irgendwo am Arsch der Galaxis aussetzen, wo sie nicht einmal die Sprache kennt? Womöglich den Mandalorianern wieder in die Hände fällt? Ne, irgendwo hat auch gespielte Bösartigkeit für mich ihre Grenzen. Wobei ich die Option dazu dennoch sehr begrüße, denn irgendwie kann man durch solche zu fällenden Entscheidungen schon mancherlei verblüffendes über sich selbst lernen.

resonatorman
2006-12-11, 20:10:18
Wobei ich die "Ironie" in Postal nicht erkennen kann.Ich auch nicht. Am Anfang war es noch lustig, z.B. eine unbeteiligte Passantin so lange mit dem Elektroschocker zu malträtieren, bis sie unter sich gemacht hat - aber nach dem Spielen fühlte ich mich dann schlecht.
Ich bin sonst alles andere als ein Weichei und hab sowas auch noch bei keinem anderen Game erlebt (kenne allerdings Manhunt nicht).

croatianlegend
2006-12-17, 23:43:38
ein spiel was am index gelandet ist KINGPIN..sagt euch das etwas?

KinGGoliAth
2006-12-17, 23:50:17
klar.
gutes spiel. was anderes würde einen auch wundern. schließlich isses auf dem index. ;)

gr@fz@hL
2006-12-18, 09:57:45
klar.
gutes spiel. was anderes würde einen auch wundern. schließlich isses auf dem index. ;)
Index ist kein Qualitätsmerkmal - bestes (bzw. schlechtestes) Beispiel ist "Hooligans".

Coca-Cola
2006-12-18, 10:09:32
Wolfenstein 3D...Eva auf wiedersehn

brabe
2006-12-18, 10:39:34
ein spiel was am index gelandet ist KINGPIN..sagt euch das etwas?

oh ja, ich fand das damals schon ziemlich krass, aber wie alle Spiele von der Sorte für mich nicht von langer Spieldauer. Wohl eher nur mal für "give_all" und 30min Partien.
Da spiele ich lieber The Fall oder anderes, was mehr Taktik verlangt.

lounsome
2006-12-18, 11:07:18
Pray: in einem der Gänge, über dir ein Gitter.
Du hörst nur ein kleines Mädchen "Ma?, Mama?, Aaahhhh, brutschbrutsch"
den Rest muss man sich zwar denken, aber bei meiner Fantasie stellen
sich mir immer noch die Nackenhaare auf. :frown:

KinGGoliAth
2006-12-18, 13:04:06
Index ist kein Qualitätsmerkmal - bestes (bzw. schlechtestes) Beispiel ist "Hooligans".

natürlich nicht immer und in jedem fall aber oft genug. ;)

Gast
2006-12-18, 13:14:03
Dungeon Keeper. :usweet:

Im Ernst: Ich finde es schwer, ein wirklich "böses" Spiel auszumachen. Entweder es fällt in die Gruppe "schiess auf alles, was sich bewegt", oder ist so überzeichnet, dass man es nicht ernst nehmen kann bzw. ja auch garnicht soll (Postal zB).

Relativ "böse" fand ich da eigentlich nur zB. "Der Pate", also das Spiel. Die verschiedenen Exekutierungsarten und auch der Rest vom Spiel sind IMO ziemlich realistisch und auch nicht "lustig" dargestellt, mal abgesehen von einigen typischen "Mafia-Gags".

gr@fz@hL
2006-12-18, 13:58:01
natürlich nicht immer und in jedem fall aber oft genug. ;)
Du pöhser, pöhser Killerspiel-Spieler-Killer !;)
Ich meinte ja auch nur, dass ein schlechtes Spiel nicht durch brutalen Content besser wird - umgekehrt leider schon, siehe deutsche Version von SoF 2. Aber wir wollen das Ganze ja nicht ernsthaft diskutieren, oder? ;)

Gast
2006-12-18, 14:27:17
es gibt keine bösen computerspiele , nur böse spieler. iss doch klar

KinGGoliAth
2006-12-18, 14:48:32
Du pöhser, pöhser Killerspiel-Spieler-Killer !;)


danke. :redface: ;)
fürchtet meinen zorn!!!11 ;D

Ich meinte ja auch nur, dass ein schlechtes Spiel nicht durch brutalen Content besser wird - umgekehrt leider schon, siehe deutsche Version von SoF 2. Aber wir wollen das Ganze ja nicht ernsthaft diskutieren, oder? ;)

nein, ich weiß schon wie du das meinst. =)

Andre2779
2006-12-18, 17:04:50
danke. :redface: ;)
fürchtet meinen zorn!!!11 ;D


ip wurde gespeichert.....
die nächste polizei station informiert....

KinGGoliAth
2006-12-18, 17:06:19
ip wurde gespeichert.....
die nächste polizei station informiert....

;D
mist. sieht so aus, als müßte ich noch heute abend die party steigen lassen. :udevil:

MarcWessels
2006-12-18, 19:37:57
oh ja, ich fand das damals schon ziemlich krass, aber wie alle Spiele von der Sorte für mich nicht von langer Spieldauer. Wohl eher nur mal für "give_all" und 30min Partien.
Da spiele ich lieber The Fall oder anderes, was mehr Taktik verlangt.Ich fand, dass das aber schon sehr aus der Masse der Ego-Shooter herausstach.