PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Feet


Zephyroth
2006-12-05, 21:15:03
Nachdem's hier noch keinen Thread gibt, erstelle ich ihn mal, samt Umfrage.
Wie gefällt euch "Happy Feet", der als der beste Animationsfilm 2006 gehandelt wird?

Ich selbst habe ihn inzwischen 2x gesehen und bin begeistert, er ist echt gut gemacht, selbst wenn das Thema "Umwelt" zum Schluß mit der Holzhammermethode präsentiert wird...

Die Kritiken sind unterschiedlich, einige finden ihn gerade wegen den letzten 20min gut, die anderen genau deswegen nicht....

Grüße,
Zeph

Edit: Mist, Tippfehler im Umfragetitel! Kann ich das irgendwie ändern? Klingt ja fürchterlich.....

NameLessLameNess
2006-12-05, 21:56:11
Ich fand ihn sehr schlecht (leider). Musste mich wirklich zwingen ihn zu ende zu schauen. Ich fand er war total lieblos animiert, war nicht witzig und wirkte abgekupfert.

Zephyroth
2006-12-05, 22:29:26
Also zumindest das "lieblos animiert" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zumindest von der Animation ist Happy Feet über jeden Zweifel erhaben. Es ist eine Kunst all die Emotionen die gezeigt werden (Wut, Begeisterung, Trauer, Enttäuschung) nur über die Augen und die Mundwinkel rüberzubringen. Pinguinschnäbel sind nunmal starr. Oder Mumbles Gefieder, das sich im Wind kräuselt oder verklebt ist wenn er aus dem Wasser kommt.

Auch das ganze Gehabe der Pinguine stimmt großteils mit der Natur überein, da haben die Animateure ganze Arbeit geleistet. Sei es der Watschelgang am Land, oder das Schwimmen unter Wasser.

Klar einen Alfred J. Kwak darf man sich nicht erwarten, dem im richtigen Moment Finger an den Flügeln wachsen.....

Alle anderen Punkte sind dein persönlicher Geschmack, klar dem einen gefällt die Story, dem anderen nicht. Darüber streiten sich auch die Kritiker, aber in einem stimmen sie alle überein: Die Animation ist perfekt.

Grüße,
Zeph

ShadowXX
2006-12-05, 22:44:02
Meine kleine Tochter fand ihn einfach toll.....ich musste Ihr allerdings danach die letzten 20min. des Film genauer erklären. Ihrer darauf folgenden Reaktion nach ziehe ich gerade die Next-Gen von Greenpeace groß.

Ich selber fand ihn ganz gut....nicht überragend, aber gut.

Zephyroth
2006-12-05, 23:02:06
Wie klein ist deiner Tochter? Mich wundert das sie ihn gut fand. Aber egal, offenbar ist die Botschaft (wenna auch mit dem Holzhammer präsentiert) angekommen.

Das größte Problem das "Happy Feet" hat ist, das es als harmloser, lustiger Kinderfilm verkauft wird, das aber definiv nicht ist. Dafür ist der Grundton einfach zu düster. Er ist von der Stimmung her fast wie Prinzessin Mononoke, nur etwas entschärft....

Happy Feet ist auch ein eigentlich bescheuerter Titel für die Thematik. Das Außenseiterdasein, die (eigentlich brutale) Ausgrenzung und die Umweltthematik. Eigentlich zuviel für die ganz Kleinen.

Grüße
Zeph

FireFrog
2006-12-05, 23:15:58
War mit der Freundin drin die meinte der is soo süß der tanzenende Pinguin :D

naja am schluss hat er uns beiden gefallen, fand ihn nicht überragend aber doch gut, geb ma

7/10

Schroeder
2007-11-11, 23:32:07
Hab den gestern auf DVD gesehen und fand ihn leider sehr sehr langweilig. Ein paar gute Szenen waren dabei, aber sonst, war nichts dabei, was die Charaktere mir, als Zuschauer, richtig nahe gebracht hat.

MadManniMan
2007-11-12, 06:42:26
Er war ganz gut animiert, die Message hat mir trotz Brachialität gefallen und ich wüßte jetzt auch um keine anderen handwerklichen Fehler... nur die Musik ist mir sowas von auf den Geist gegangen!

Ich hab mir ja so Einiges an Mucke ausgemalt, aber diesen Chart-RnB-Mist ertrag ich nur im Vollsuff ;(

Henry
2007-11-12, 16:36:46
ich fand ihn auch sehr gut. 8/10