PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UnitedLinux Beta


spooky
2002-09-24, 12:41:51
Heute wurde die erste Beta von UnitedLinux
veröffentlicht. http://download.unitedlinux.com

Schon jemand getestet ? Was haltet ihr insgesamt von UnitedLinux ???

Matrix316
2002-09-24, 19:19:43
gibts irgendwo Bilder ?

BoRaaS
2002-09-24, 19:21:22
hmm, da muß man sich ja registrieren, also schon mal kein bock dazu, was so ein Mist soll, aber liegt wohl daran das da Suse mit drin hängt.

Greets BoRaaS

Ganon
2002-09-24, 19:26:09
Originally posted by Matrix316
gibts irgendwo Bilder ?

Was soll anders sein? Es ist ein Linux nach allen Standards! Es sieht aus wie ein normales Linux mit KDE oder GNOME!

Matrix316
2002-09-24, 19:30:16
Originally posted by Ganon


Was soll anders sein? Es ist ein Linux nach allen Standards! Es sieht aus wie ein normales Linux mit KDE oder GNOME!

Was ist schon ein normales Linux...

Suse sieht auch nicht aus wie Mandrake und das sieht etwas anders aus als Red Hat! Und Lindows sieht schonmal garnicht aus wie ein "normales" Linux. Hat man andere Icons? Wie ist das Menüdesign etc.

Gnafoo
2002-09-24, 21:55:11
Die scheinen ziemliche serverprobs zu haben .. wenn man sich einträgt, kriegt man ne email mit nem ftp-pfad drin .. schade, dass man net da hin kommt :D

spooky
2002-09-25, 10:28:47
man kommt schon auf den ftp aber 3 Iso's mit 7 kb :|

Ganon
2002-09-25, 16:49:47
Originally posted by Matrix316


Was ist schon ein normales Linux...

Suse sieht auch nicht aus wie Mandrake und das sieht etwas anders aus als Red Hat! Und Lindows sieht schonmal garnicht aus wie ein "normales" Linux. Hat man andere Icons? Wie ist das Menüdesign etc.

http://themes.kde.org/

Matrix316
2002-09-25, 17:32:43
Vielleicht ist es ja endlich mal ein Linux was ohne spezielle Themes gut aussieht. ;);)

Ich habs schon gesehen...so prall ist das nicht unbedingt. Aber mal abwarten.

Ganon
2002-09-25, 18:05:40
Hast du dich das überhaupt umgeguckt? Du kannst KDE wie WindowsXP aussehen lassen (wems gefällt) oder wie MacOSX! Was willst denn noch mehr? Das sind haufenweise sehr gute Themes mit bei!

Aber ich glaube eher du verstehst das nicht! ALLE Oberflächen sind "nur" Themes! Wenn du ein Linux findest was dir gefällt ist das auch nur ein Theme was du dir später auch so runterladen kannst!

Ganon
2002-09-25, 18:14:11
Welcher Spaßvogel war das denn jetzt? Der obere Text kam nicht von mir!

@Matrix316

Was findest du denn an den Themes so schlecht bzw. was gefällt dir nicht?

Matrix316
2002-09-25, 18:15:30
Originally posted by Ganon
Hast du dich das überhaupt umgeguckt? Du kannst KDE wie WindowsXP aussehen lassen (wems gefällt) oder wie MacOSX! Was willst denn noch mehr? Das sind haufenweise sehr gute Themes mit bei!

Aber ich glaube eher du verstehst das nicht! ALLE Oberflächen sind "nur" Themes! Wenn du ein Linux findest was dir gefällt ist das auch nur ein Theme was du dir später auch so runterladen kannst!

Ich versteh alles - und die Seite oben kenn ich natürlich.

Ich will aber endlich mal ein Linux was "out of the box" gut aussieht (vor allem die Icons), ohne, dass ich nach der installation noch zig Themes installieren muss...

lane
2002-09-25, 19:34:14
Originally posted by Ganon Du kannst KDE wie WindowsXP aussehen lassen

AEEEEHHHHHHH ;D :chainsaw:

Ganon
2002-09-25, 20:49:16
Originally posted by Matrix316

Ich will aber endlich mal ein Linux was "out of the box" gut aussieht (vor allem die Icons), ohne, dass ich nach der installation noch zig Themes installieren muss...

Hi, naja! Da könnte man ja mal ne Mail an die Distributoren schicken ob sie nicht mal die Themes auf die CDs packen könnten!

Ganon
2002-09-25, 21:02:54
Hi, so sieht mein Desktop aus und ich kann nicht meckern! Gefällt mir richtig gut! OK! Wirkt etwas zu blau, aber ich find es schick!

edit: Oje! Was komprimierung und 20kb Begrenzung so anrichtet!:D Diese Klötzchen sollte man sich wegdenken!;)

-Bild von Ganon gelöscht-
Bitte weiter unten gucken!

metallex
2002-09-25, 21:16:00
Originally posted by Ganon
Hi, so sieht mein Desktop aus und ich kann nicht meckern! Gefällt mir richtig gut! OK! Wirkt etwas zu blau, aber ich find es schick!

edit: Oje! Was komprimierung und 20kb Begrenzung so anrichtet!:D Diese Klötzchen sollte man sich wegdenken!;)

Sieht nach dem Mosfet Liquid Theme aus, oder? :)


MfG

Dunkeltier
2002-09-25, 21:29:53
Ist das Bild ein Mosaik? :D

Ganon
2002-09-25, 21:34:11
Hi,
nochmal in Schick:
(musste erst mal KBear studieren um die gute Variante hochzuladen)

@metallex
Ne, ist ein Mix! Acqua-Titel-Leiste, KDE-64k-Standart Arbeitsfläche und IcOsX Symbole und Hintergrund heißt 3053-dolphin-1024x786! Hab ich heute alles von themes.kde.org geladen!

http://home.t-online.de/home/M.Hami/KDE.jpg

86318
2002-09-25, 23:40:46
hmmm... transparente menüs. nett ;)
wusste garnicht dass das geht.

Desti
2002-09-26, 00:24:39
Originally posted by 86318
hmmm... transparente menüs. nett ;)
wusste garnicht dass das geht.

Nichts ist unmöglich...'trallalalala'...Linux :D

Matrix316
2002-09-26, 13:55:07
Aber bis es endlich mal so aussieht - ist es ein relativ langer weg.

Rolf
2002-09-26, 16:01:18
wie mach ich das menü von kde transparent???

86318
2002-09-26, 16:07:38
Originally posted by Rolf
wie mach ich das menü von kde transparent???

Kontrollzentrum > Erscheinungsbild > Stil > Effekte.
dort "Menü-Effekt" auf "durchsichtig darstellen" stellen.
unten kannst du dann noch den grad der transparenz einstellen.

Rolf
2002-09-26, 16:44:57
ok geht
danke

Ganon
2002-09-26, 19:01:57
Originally posted by Matrix316
Aber bis es endlich mal so aussieht - ist es ein relativ langer weg.

Hmm? Vielleicht auf einem 386er mit 32MB-RAM!:D;)

Ne! Du lädst dir einfach von themes.KDE.org das Theme Acqua runter (aber nur die Titel-Leiste benutzen) + IcOsX Icons! Das verbindest du dann einfach! Wie man die Menüs Tranzparent bekommt wurde ja schon gesagt! Ist echt nützlich, denn da wird dann nicht so viel verdeckt!

Ich habe für das da oben + runterladen rund 1 Stunde gebraucht! Wobei das runterladen schon ne halbe Stunde dauerte (tja, ISDN halt)!

Matrix316
2002-09-26, 19:32:34
Hab ich doch alles schon gemacht. ;) Wobei dieses (http://themes.kde.org/content/show.php?content=2539&PHPSESSID=e0686710bc4da8e2180e814c6aaf3fac) Icon-set auch net schlecht ist.

http://themes.kde.org/content/pics/2539-1.png

ActionNews
2002-09-29, 20:37:19
Hier gibt es ein paar Bilder: http://planet-xp.mikemth.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2455

Scheint so als setzt United Linux stark auf SuSE (Yast):

http://planet-xp.mip.mikemth.de/screenshots/UnitedLinux/B4K.jpg

Naja bessere Hintergundbilder gibt es sicherlich:

http://planet-xp.mip.mikemth.de/screenshots/UnitedLinux/B13K.jpg

CU ActionNews

spooky
2002-09-29, 21:12:23
UnitedLinux wird fast komplett in Nürnberg entwickelt. Die Partner TurboLinux, Caldera und Connectiva übernehmen im Prinzip nur die Lokalisierung.

Matrix316
2002-09-29, 21:14:11
Und was soll der große Unterschied zu Suse Linux sein? Anscheinend ist ja sogar Yast dabei...

metallex
2002-09-29, 22:02:41
Sieht wirklich nach 90% SuSE aus.

Ganon
2002-09-29, 22:22:08
Originally posted by Matrix316
Und was soll der große Unterschied zu Suse Linux sein? Anscheinend ist ja sogar Yast dabei...

Einhaltung der Linux-Standards! Ich denke mal das z.B. der Kernel nicht so verpatcht ist!