PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate Festplatte OEM oder nicht ?


Gast
2006-12-05, 22:14:09
Nabend,

eine meiner 400 GB Seagates macht Probleme. Soweit so schlecht, wenn ich die Garantie der Platte auf der Seagate Homepage prüfe kommt " In Warranty
Expiration 30-Jun-2010"

Auf der Festplatte selber ist ein grosser Aufkleber, wo neben div. Angaben auch der Hinweis steht.

"This drive is manufactured by Seagate for OEM distribution. For product information or technical support, please contact your system OEM"

Ich bin doch etwas verwirrt. Oder steht ersteinmal auf allen Seagates OEM drauf ?

MfG. Heinz R

Don Vito
2006-12-05, 22:21:18
Hast du schonmal mit dem Händler telefoniert, oder geredet.......

Gast
2006-12-05, 22:45:07
Nein mit dem Händler habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen. Wobei ich das nicht OEM bevorzugen würde, da 2010 besser klingt als Garantie 6 Mon, 18 Mon. Gewährleistung.

Würde ein Format unter Windows defekte Blöcke aussortieren ?

Was mich auch begeistert ist das der S.M.A.R.T. Status okay sein soll. Kann es sein das dieses SMART fürn Popo ist ? Beim Kollegen wird eine Samsung auch als okay ausgegeben, obwohl er dort auch die ersten GB der Platte lieber nicht nutzen sollte.

Heinz R

Gast
2006-12-05, 23:17:53
Der Online-Check zeigt schon die gültige Garantie an, das Ding ist innerhalb.

Denniss
2006-12-06, 01:15:12
Die Seagate-Seite müsste eigentlich bei der Prüfung anzeigen ob die Platte OEM ist oder nicht. Bei OEM müsste ein glatte Ablehnung der Info kommen mit Hinweis auf OEM, Seagate wäre dann nicht zuständig.

Gast
2006-12-06, 21:21:14
Wie gesagt, der Onlinecheck hat direkten Zugriff auf die "Garantiedatenbank", die angezeigten Werte sind gültig und berechtigen zur RMA.