PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasseranschlüsse ins Gehäuse


ollix
2002-09-24, 12:49:50
Moin,

ich habe mir einen neuen Tower gekauft und möchte dafür nicht wieder ein Loch in die Seitentür sägen (zumindest nicht, ohne da eine Plexiglasscheibe einzusetzen :D ), allerdings müssen die Schläuche meiner Wasserkühlung nach draußen.

Ich verwende keinen Radiator, sondern ein 25l Becks Faß ( ich weiß, ich weiß). Ich hatte mir jetzt vorgestellt hinten so kleine Anschlüsse zu machen, ähnlich dem Gardena System - nur kleiner und aus Metall. Also so kleine BNC-like Anschlüsse , wo ich mein Faß einfach hinten anschließen kann.

Wichtig ist natürlich, daß - anders als bei Gardena - nicht jedes mal beim Umstecken noch eine Wasserfontäne mitkommt...

:)

Wer kennt da eine entsprechende Lösung?

c'ya
:chainsaw:

Dautzen
2002-09-24, 13:40:05
da würde ich auf jedenfall mal im bau markt vorbei schauen und fragen!

Wichtig ist natürlich, daß - anders als bei Gardena - nicht jedes mal beim Umstecken noch eine Wasserfontäne mitkommt...
wo lebst du denn? es gibt schon lange welche von gardena wo ein stopper drin ist :-) ;D

chicki
2002-09-24, 14:16:55
es gibt kuplungen, dann kannst du das ganze voneinander trennen (mit minimalem wasserverlust) um die schläuche aus dem gehäuse zu führen empfehle ich sowas:
http://www.spinfusor.net/j1genx/waku_case1.JPG
http://www.spinfusor.net/j1genx/waku_case0.JPG
(sind bilder von meinem gehäuse und etwas zu gross um hier zu posten)
einfach 2 löcher ins gehäuse und mit ner rundpfeile erweitert. Wenn sie etwas unrund sind macht das nichts, wird von den muttern beidseitig verdeckt.

MatrixP
2002-09-24, 14:17:49
Hm. Ansowas hatte ich auch mal gedacht. Nur habe ich nun einen Radi und alles komplett im Tower!
Schau mal in einen Modellbauladen vorbei, die haben solche Anschlüsse. Einfach mal Stichwort Pneumatik einwerfen und schon wird Dir geholfen. Mir hat der Verkäufer gleich seinen katalog in die Hand gedrückt und ich konnte mal schauen. Da gabs alles in allen größen. Mfg MatrixP

HisN
2002-09-24, 15:13:04
Wir haben bei den CO2-Systemen für die Farbmarkierer vom Paintball auch immer Kupplungen zum Abtrennen der Flaschen genutzt *g* Da kommen dann immer nur noch kleinste Mengen raus, und das Zeug ist sogar Druck-Fest *lach*. Kanns es also auch in nem Waffenladen versuchen *g*

Alex

Nero
2002-09-24, 18:39:34
hi ollix könntest du ein (oder mehr) pics posten???

nero

ollix
2002-10-05, 15:55:15
Originally posted by Nero
hi ollix könntest du ein (oder mehr) pics posten???

nero

Moin, geht leider noch nicht, da ich erstmal meine neuen Komponenten noch nicht komplett habe und zweitens keine DigiCam - beides aber mit einem sehr großen noch versehen.;D

Mein Vater will sich demnächst eine kaufen, aber das ist wohl Overkill zum PC Knipsen. Soll irgendein Spiegelreflexkamera sein, wo man hinten eine "Digitalsektion" aufsetzen kann. Das hat den Vorteil, daß man sehr gute Objektive immer mit neuer (d.h. moderner) Digitaltechnik verbinden kann.

Melde mich erst jetzt, weil ich mal kurz in Urlaub war.
=)

ollix
2002-10-05, 15:57:08
Originally posted by JeverDarkFlasche
da würde ich auf jedenfall mal im bau markt vorbei schauen und fragen!

wo lebst du denn? es gibt schon lange welche von gardena wo ein stopper drin ist :-) ;D

Werde Montag mal da vorbeischauen, aber unser Gardena System ist jetzt 12 Jahre alt - kann sein das es daran liegt, aber mir war nicht bewußt, daß es in dem Bereich einen so hohen Innovationsdrang gibt..
=)

ollix
2002-10-05, 16:07:49
Originally posted by chicki
es gibt kuplungen, dann kannst du das ganze voneinander trennen (mit minimalem wasserverlust) um die schläuche aus dem gehäuse zu führen empfehle ich sowas

Ja, sowas in etwa meine ich. Allerdings schaut es auf den Bilder so aus, als wenn man da einfach einen "Blankoschlau" aufsteckt, oder? Ich würde gerne am Gehäuse (Innen- und Außenwand), sowie an den Schlauenden ein Ventilanschluß haben - eben um zu verhinden, daß beim Umstecken kein Wasser rauskommt.
:)

SpitFire
2002-10-05, 20:15:43
habs auch so wie ollix.. unten siehst du den "Ausgang"
kosten ca. 4€ pro stück!
http://teamspitfire.clanintern.de/casemodden/bilder/caseinnen.jpg

chicki
2002-10-07, 16:19:42
Originally posted by ollix


Ja, sowas in etwa meine ich. Allerdings schaut es auf den Bilder so aus, als wenn man da einfach einen "Blankoschlau" aufsteckt, oder? Ich würde gerne am Gehäuse (Innen- und Außenwand), sowie an den Schlauenden ein Ventilanschluß haben - eben um zu verhinden, daß beim Umstecken kein Wasser rauskommt.
:)
ich hab auch keine ventile - sorry
guck doch mal im ac forum