PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von London zu Stonehenge


Craig
2006-12-05, 23:41:01
Bin bald in London und möchte mir gerne das Stonehenge anschauen. Hat jemand ne Ahnung wie und womit man am besten hinkommt? Und was es preislich kostet (die Fahrt)?

Danke, Grüße

Kurgan
2006-12-06, 00:18:43
sind wenn ich mich recht erinner ca 150km (eine strecke), da dürfte es sichers tagestouren geben von london aus :uponder:


kleiner tipp: google hilft manchmal ;)
http://www.london.de/ticketshop/?page=oxford&PHPSESSID=fde569f4a299e12e2d5f72e5bd092cbc

Filp
2006-12-07, 03:02:30
Ich war da mal vor 10 Jahren oder so und soweit ich mich erinnern kann ist da nen riesen Zaun drumgezogen und nah dran konnte man gar nicht...

Alexander
2006-12-07, 09:52:59
Vergiss es. Weite Wiese, viel Wind, kaum Parkplätze, ein paar umzäunte Steine..... Sieht aus wie eine notdürftig abgesicherte Baustelle. Das einzige was man bewundern kann, ist die irrsinnig lange Warteschlange. Ich habe mich nicht angestellt und bin weiter gefahren.

foesi
2006-12-07, 11:05:22
in England gibt es diese wunderbaren Discount-Busse die von London aus in nahezu alle Städte Englands fahren ...
check mal megabus und ähnliche, bzw wo die in der Nähe da hin fahren
Southhampton liegt ja nicht so weit entfernt, von da aus gibt es bestimmt
Tagestrips ..

viel spass dort

Hardwaretoaster
2006-12-07, 11:41:44
Ich war letztes Jahr in London udn wollte ursprünglich auf zu Stonehenge.
Ich weiß die exakte Verbindung nicht mehr, aber es wäre eine rel. lange Busfahrt geworden, dazu muss man bis in die Sichtweite vonS tonehenge wohl auch noch 'ne ganze Ecke laufen/ Taxi nehmen, wie mir meine Gastfamilie erklärte.


Ich bin dann letztendlich an dem Tag nach Brighton gefahren, war auch ganz nett. Zumal auch mit erzählt wurde, dass der reale Anblick von Stonehenge weit desillusionierender sei, als die bekannten Aufnahmen.

peppschmier
2006-12-07, 11:52:12
Fahr lieber zu einem Outlet Store

http://www.mcarthurglen.com/

hast du mehr von, wenn du eh im Beefland bist ;)

Xanatos
2006-12-07, 14:41:16
Ich bin dann letztendlich an dem Tag nach Brighton gefahren, war auch ganz nett. Zumal auch mit erzählt wurde, dass der reale Anblick von Stonehenge weit desillusionierender sei, als die bekannten Aufnahmen.
Na haste dich da amuesiert? ;D

Thanatos
2006-12-07, 18:06:54
Alternativ gäbe es noch die avebury stones welche jedoch nicht umzäunt und frei begehbar sind.

Hardwaretoaster
2006-12-08, 13:17:57
Na haste dich da amuesiert? ;D

Ja, war nett, auch wenn etwas viel Troubel war (ich hab' ausgerechnet das WE mit dem Labour-Parteitag erwischt....)

zappenduster
2006-12-09, 03:54:16
Ich war letztes Jahr in London udn wollte ursprünglich auf zu Stonehenge.
Ich weiß die exakte Verbindung nicht mehr, aber es wäre eine rel. lange Busfahrt geworden, dazu muss man bis in die Sichtweite vonS tonehenge wohl auch noch 'ne ganze Ecke laufen/ Taxi nehmen, wie mir meine Gastfamilie erklärte.


Ich bin dann letztendlich an dem Tag nach Brighton gefahren, war auch ganz nett. Zumal auch mit erzählt wurde, dass der reale Anblick von Stonehenge weit desillusionierender sei, als die bekannten Aufnahmen.

war 2003 dort auf ner england/schottland tour also nur dort rumlaufen ist der hass wir hatten fahrraeder dabei und sind noch etwas in der umgebung rumgecrosst gibt auch ne armeebasis dort in der naehe

und zum 2. ja ich war tierrisch enttaeuscht vom ganzen brimborium mit absperrung eintrittspreis mal abgesehen fands ichs echt traurig was dort abging