PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funksender für #kabelTV


Snatch
2006-12-06, 17:00:10
hallo,

ich suche verzweifelt eine Möglichkeit, meinen TV im Schlafzimmer, ohne das ich durch die Wand Borhen muss zum TV schauen zu nutzen. Leider liegt dort kein Antennenkabel.
Auf der Suche nach Funkübertragen, habe ich bis jetzt nur geräte gefunden, die ein Video oder bereits vorhandenen TV benötigen und deren Ausgagangssignal im Anderen Zimmer Abbilden. Dies bedeutet, ich schalte im Schlafzimmer per Funk am Videorekorder um und das Signal wird wieder per Funkt auf den Tv im Schlafzimmer übertrágen. Leider ist es dazu notwendig, 1, einen Videorekorder oder 2ten TV zu haben, und 2. müssen dann immer 2 Geräte an sein. Einmal das Gerät, dass im Wohnzimmer an der antennendose hänge und mir das TV programm per Funkt überträgt und zweitens der TV im Schlafzimmer.

Meine Frage ist nun, kenn jemand einen Funksender und empfänger, den man direkt an die AntennenDose anschliest und der die Kanäle dann intern schlatet und überträgt?

[EDIT]
Ich habe es gerade gefunden
https://www.comm4all.com/XTC/product_info.php?products_id=707

Aber wenn jemand noch was günstigeres kenn, hab ich auch nichts gegen.

Danke und Gru
Snatch

Golo76
2006-12-06, 17:11:20
Hi Snatch,

hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem und habe mir den Vorgänger
von diesem Model gekauft. Ich habe leider keine günstigere Alternative
im Web gefunden. Funkübertragung mit eingebautem Kabeltuner scheint
es nur selten zu geben. Allerdings funktioniert das Gerät ganz gut.
Bildquali ist in Ordnung auf einer 55cm Röhre, Konfiguration war etwas umständlich. Die Reichweite ist OK, bei mir knapp 7 Meter durch 3 Wände,
ohne Probleme. Wenn Du eine billigere Lösung finden solltest gib bitte kurz bescheid.

Grüße,
Golo

Snatch
2006-12-06, 17:19:51
Wo hast du es gekauft, finde keinen Shop in meiner Nähe.

Gast
2006-12-06, 17:30:33
alternative ist das livetv über wlan mittels mythtv oder vdr zu streamen

Snatch
2006-12-06, 17:42:34
jo, dann brauch ich aber wieder nen Rechner im anderen zimmer.

Gast
2006-12-06, 17:53:17
klar!

hast allerings auch ganz andere möglichkeiten. natürlich auch eine kostenfrage.

Golo76
2006-12-06, 19:27:41
Ich habe es bei irgend einem Shop im Web bestellt. Wo, kann ich Dir leider
erst Morgen sagen, muss dazu die Rechnung suchen. Aber da Marmitek der einzige Hersteller dieser Teile ist, liegst Du bei Deinem Shop mit 149 € ganz gut.
Ich hab damals 180€ gezahlt.

Grüße,
Golo