PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Tray Tools 1.2.6.964


puntarenas
2006-12-06, 18:16:03
Ankündigung von Ray Adams (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=206456)

Wenn ihr Fehler bezüglich der deutschen Übersetzung findet oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr sie in diesem Thread posten, das "ATT German Language Team" liest mit. Alternativ könnt ihr mir auch eine PM schicken.

Alles andere zur neuen Version kann natürlich ebenfalls hier rein, Lobeshymnen solltet ihr aber am besten in oben verlinktem Thread an Ray Adams selbst richten.

New version released

[F] Fixed procedure to display memory clocks as DDR in Overclocking Window. Updated tray icon
[+] Added hotkeys to switch monitor rotation between 0/90 and 0/270
[+] Added Romanian translation Updated existing translation files
[+] Added Memory IO voltage control for X1xxx video boards.
[+] Updated GUI interface for some dialog boxes Updated core names database
[+] Added 500ms delay before restoring previous 3D settings after exiting from game. If this included in game profile. Updated text rendering procedure in FlashOSD module Updated overclocking support for RV570 and RV560 boards. Thanks Unwinder for help and information.


Die aktuelle Version kann entweder hier (http://www.radeon2.ru/atitray/attsetup.exe) oder über die integrierte Updatefunktion bezogen werden.

horn 12
2006-12-06, 19:03:43
ENDLICH. :cool:
Da werden sich aber Unmengen an X1950 Pro 256/512 MB Usern extrem freuen.
Ray Adams: Zum Nikolaus,---> oder wie?:tongue: :biggrin:
Herzlichen Dank schon mal meinerseits könnt Ihr ihm ausrichten!!!!!!!!!!!

sun-man
2006-12-06, 19:32:10
...ich will da zwar nichts ändern, aber wie kommt man an diese Voltageänderungen? Hab das mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr (will es nur wissen um des wissens Willen)

Gast
2006-12-06, 19:38:38
Hardware-Übertaktungseinstellungen-Spannungen.

sun-man
2006-12-06, 19:42:40
Hab ich nicht :D Naja, OK, gibts dann wohl nicht bei den 1950Pros.

Thx

Odal
2006-12-06, 20:32:28
jo leider noch keine spannungseinstellungen für die X1950pro :(

ich will endlich für den desktop undervolten und meinem speicher mehr saft verpassen

AnarchX
2006-12-06, 21:03:57
Die über Software steuerbare Spannungsreglung hat man wohl bei dem PCB der X1950Pro aus Kostengründen gespart, so fehlt es auch bei den neueren X1900GTs die auch dieses PCB verwenden.
Also wird man da nur etwas per Hardmod machen können...

Odal
2006-12-06, 21:11:26
ganz im gegenteil...bei den X1950pro und der X1900gt rev. 2 gibts nur noch digitale spannungswandler (DPWM)...leider gibts eben noch keine software die drauf zugreifen kann....
aber unwahrscheinlich ist es nicht das man die spannung auch per software regeln können wird (irgendwann)

AnarchX
2006-12-06, 21:26:21
ganz im gegenteil...bei den X1950pro und der X1900gt rev. 2 gibts nur noch digitale spannungswandler (DPWM)...leider gibts eben noch keine software die drauf zugreifen kann....
aber unwahrscheinlich ist es nicht das man die spannung auch per software regeln können wird (irgendwann)

Ob DPWMs verbaut sind oder nicht hat aber AFAIK in diesem Fall eher weniger damit zu tun, dass man Vcore oder Vmem per Software einstellen kann.
Aber vielleicht habt ihr Glück und es ist vielleicht doch mal möglich...:wink:

horn 12
2006-12-06, 21:32:06
Kann es sein dass ich mit dem Neuen ATT bessere Werte bei GPU/ Mem erzielen könnte. Bin derzeit absikut stabil bei 641 GPU, und beim Speicher bei 790, mehr oder weniger, jedoch kracht mir da der Artefakttester zusammen.

Grindcore@work
2006-12-07, 09:17:08
Jo, absolut stabil mit regelmäßigen Abstürzen - Klingt nicht mal im Ansatz widersprüchlich....

horn 12
2006-12-07, 12:13:13
Ja, sorry. Schlecht ausgedrückt.:
Beim GPU absolut stabil. ATT Artefakt läuft auch durch, Ohne Probleme auch ne Stunde.
Aber bei der Mem auch stabil JEDOCH NUR bei Games, aber der Artefaktscan bricht ab, dh. Neustart, bzw. der Bildschirm schaltet sich aus. (Geht in den Standbye Modus.)
Warum? Ist dies ein generelles ATT Problem mit der X1950 PRO beim OC?

K4mPFwUr$t
2006-12-07, 12:20:43
das liegt an den 3 besagten steuereinheiten für die GPU + MEM DPWM.
je mehr takt, desto mehr strom fließt über die teil DPWM. zumal diese recht klein dimensioniert scheinen für massives OC. da wäre 3 phasen für GPU ganz gut und 2 phasen für MEM :D