PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia ganz langsam durchspielen


Nebelfrost
2002-09-24, 13:36:45
Seit ich Mafia habe, bin ich regelrecht niedergebrettert von diesem Game. Doch regelmäßig werde ich beim Spielen von Schockzuständen heimgesucht. Das Game hat 20 Missionen und nach jeder Mission erschrecke ich mich wieder und wieder. "Oh Gott, schon die fünfte Mission, oh Gott, schon die neunte Mission, oh Gott,..." Ich genieße wirklich jede Sekunde dieses Meisterwerks und nach jeder Mission, die ich durch habe rückt das Ende des Spiels näher. Um das Game nicht zu schnell durch zu spielen, habe ich mir jetzt eine Dosis gesetzt: Nicht mehr als zwei Missionen pro Tag, damit ich noch lange was von diesem edlen Game habe. Wer das Spiel selbst hat und besonders diese enorm stimmungsvollen Missionen wie beispielsweise die neunte Mission

(nachts auf einer verlassenen Farm, der Regen prasselt auf ein Blechdach, der Wind pfeift um die Ecken und lässt Türen quietschen, Blitze zucken, Donner grollt, die Bäume biegen sich im Wind und knarren)

selbst gespielt hat, wird wissen wovon ich rede und verstehen warum ich es Pixel für Pixel in mich aufsauge.

Kiwi
2002-09-24, 13:46:39
Ich stimme dir zu. Ein klasse Spiel mit einer überwältigenden Atmosphäre.

Argo Zero
2002-09-24, 13:48:11
Deswegen hab ich auch gesacht, dass Mafia für mich eines der Besten Spiele mommentan ist.
Wenn ich mal ne Stunde spiele, hebe ich aus der Realität ab und bin wie in den 30ern hinein gefesselt. Klingt als ob ich nen Psycho bin, aber ist nunmal so ;D

Lauxes
2002-09-24, 14:12:21
Das Spiel ist der OBERWAHNSINN , SAU GEIL!!!
Ich habe aber noch verbesserungsvorschläge ... bzw. einen ... man sollte das Spiel mit dem ersten Patch mit 2 neuem schwierigkeitsgraden versehen, denn ich finde es wirklich ein wenig zu einfach!
Die Atmosphäre ist so der Oberhammer ... sie übertrifft sogar die von Deus EX und Max Payne ... was aber unter anderem an dem beliebten Thema Mafia und der 30iger Jahrestadt (die man sogar komplett befahren darf) liegen kann!

VERDAMMT ICH WILL EIN ADDON, MEHR MISSIONEN UND TEIL 2 (aber alle mit dem gleichen flair, nichteinmal die grafik bräuchte man verändern ... nur nocheinmal solch eine Filmreife Geschichte ... DER WAHNSINN!!!)

MfG

Laux

Hatstick
2002-09-24, 15:21:31
ich weiss nicht ob ich nicht gut genug bin aber in der kirchenmission wo ich in die beerdigung reinplatze bleib ich jetzt immer hängen.
da ballert mich immer der eine typ nieder der mit der schrotflinte aus der hinteren tür rauskommt.
gruss!

Unregistered
2002-09-24, 15:26:06
Originally posted by Dark Wizard
Seit ich Mafia habe, bin ich regelrecht niedergebrettert von diesem Game. Doch regelmäßig werde ich beim Spielen von Schockzuständen heimgesucht. Das Game hat 20 Missionen und nach jeder Mission erschrecke ich mich wieder und wieder. "Oh Gott, schon die fünfte Mission, oh Gott, schon die neunte Mission, oh Gott,..." Ich genieße wirklich jede Sekunde dieses Meisterwerks und nach jeder Mission, die ich durch habe rückt das Ende des Spiels näher. Um das Game nicht zu schnell durch zu spielen, habe ich mir jetzt eine Dosis gesetzt: Nicht mehr als zwei Missionen pro Tag, damit ich noch lange was von diesem edlen Game habe. Wer das Spiel selbst hat und besonders diese enorm stimmungsvollen Missionen wie beispielsweise die neunte Mission

(nachts auf einer verlassenen Farm, der Regen prasselt auf ein Blechdach, der Wind pfeift um die Ecken und lässt Türen quietschen, Blitze zucken, Donner grollt, die Bäume biegen sich im Wind und knarren)

selbst gespielt hat, wird wissen wovon ich rede und verstehen warum ich es Pixel für Pixel in mich aufsauge.

sehe ich genauso, ich zocke sowieso aus zeitgründen immer ein bis 2 missionen pro tag. und eins noch, der angebliche konkurrent gta3 sieht dagegen sowas von blass aus! die atmosphäre, das gameplay, die grafik, und vor allem die story sind um welten besser!!!

Unregistered
2002-09-24, 15:27:49
die mission is kein problem wenn du immer bei dem sarg in deckung bleibst und alle aus der entfernung niedermachst!

Lauxes
2002-09-24, 15:28:05
Die Mission hab ich ganz Langsam und sachte gelöst!!! Ist eigentlich ganz einfach! Zuerst warte ich an der Tür (in deckung) bis der 1. Gegner kommt, dann schau ich langsam um die ecke und baller alle im Sichtradius um, dann Zum Sarg rennen und in Deckung alle Sichtbaren abballern, zu guter letzt einfach an die 1. Reihe der rechten Bankreihe (vom altar ausgesehen) rennen, dort deckung suchen und von der Position ist es kein Prob die restlichen gegner die ins Gebäude stürmen auszuknipsen ....

ja war nicht sehr verständlich aber ich geb mir ja mühe!!! ;D

MfG

Laux

Radeonator
2002-09-24, 15:53:04
Leider auch sehr schnell zuende, aber man wird mit nem langen kewlen Outro belohnt :D
Danach kann man den FreeRide mode etc. durchdaddeln, dann spielt sich das ganze wie GTAIII

Argo Zero
2002-09-24, 16:32:16
Freeride Extreme ist lustig.
Aber manche SubQuests sind ziemlich schwer.

DarkReaper
2002-09-24, 18:23:13
Ich habe das Spiel auch innerhalb von ein paar tagen durchgezockt.is schon kurz.Aber die SubQuests von Free Ride extrrem sind net schlecht häng nur gerade an der wo ich den Laster mit ner Bombe rumfahren muss.....is so wie der Film SPEED.

Merkor
2002-09-24, 19:24:32
An einigen Stellen vermisse ich eine manuelle Quicksave Funktion, da es immer wieder frustige Parts gibt. Des weiteren nervt mich manchmal das lange Rumfahren. Das wird nämlich auf Dauer langweilig.

Aber ansonsten ein Renner!!

Merkor

Kai
2002-09-24, 22:42:58
Tja, dieses "Oje, schon wieder eine Mission geschafft" - Gefühl kenne ich nur zu gut. Die eine Hälfte meines Bewusstseins will unbedingt das Ende sehen, die andere will es hinauszögern. Ein ständiger Konflikt irgendwie ;)

Mafia war schon cool. Hab meine Kumpels tagelang mit dem Ehrencodex der "Familie" genervt. War schon fast der Cliquenpsycho.

Hatstick
2002-09-25, 00:09:05
so habe jetzt die priester mission gepackt.war ich echt zu doof zu.
kann jemand sagen wie lang ich noch ungefähr vor mir hab?
gruss!

camouflage
2002-09-25, 01:02:32
Originally posted by hatstick
so habe jetzt die priester mission gepackt.war ich echt zu doof zu.
kann jemand sagen wie lang ich noch ungefähr vor mir hab?
gruss!

Du hast ca 1/4 vom Spiel hinter dir.