PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochen stärken durch Beschädigung?


1337
2006-12-06, 18:52:02
Hallo,
ich habe in einem Freakvid gesehen wie Leute Stein (/Beton?) Platten mit der bloßen Hand zerschlagen haben.
Mittem im vid war eine Animation wie das so funktioniert, da ich den wichtigen Teil aber nicht verstehe, wollte ich mal fragen wie man denn solche "starken Knochen" bekommt.

http://www.spikedhumor.com/articles/70382/Body_As_A_Weapon.html?autoplay=true
Achja, so kurz nach der Hälfte des Vids kommt die Animation

Dort mal das Video.

Könnt mich da mal jmd aufklären? :D

Hansea7
2006-12-06, 19:26:38
Es gibt ein Mönch der kann mit seiner Hand Steine zerschlagen, dies wurde damals bei Welt der Wunder gezeigt. Es wurde auch erklärt, warum er nicht verletzt wurde. Er hat z. B. den Stein mit einer bestimmten Stelle der Hand zerstört. Der Stein ging durch die hohe Geschwindigkeit, mit der er den Schlag ausgeführt hat, kaputt. Dabei hätte er sich eigentlich die Hand brechen müssen, aber diese bestimmte Stelle, mit der er den Schlag ausgeführt hat, hat die Energie auf die ganze Hand übertragen und nicht nur auf die eine Stelle, die den Stein trifft.

Soll heißen, der Knochen ist tierisch hart, wenn man damit umgehen kann und die Kraft, die auf den Knochen auftrifft abzubauen weiß... ;)

Außerdem gibt es weit mehr Muskeln als denkt und diese Muskeln kann man sich auch nicht so leicht im Fitnessstudio aneignen!

Annator
2006-12-06, 19:27:52
Und die Haut zwischen Stein und Knochen wird nicht zu Matsch? Kann mir sowas immer schwer vorstellen. :D

Philizhave
2006-12-06, 19:41:38
Sowas muss man lange trainieren. Durch ständiges schlagen (zB. mit der Faust) stärken sich die knochen. Auch an anderen Körperstellen.

Dragonfly sagte es schon richtig, allerdings bis der Mönch sich gedanken um den richtigen Punkt-Stellen-Schlag machte, trainierte er seine Knochen. Kann mir kaum vorstellen, dass er beim ersten Schlag gleich diese Kunst erlernt hat :D

Man kann die Knochen mit verschiedenen Übungungen stärken.
Tu mal einen dicken Stappel Zeitungspapier auf ein Holzstück und häng es an eine Wand. Schlag mit der Faust fest dagegen und wenn der Zeitpunkt kommt, wo es nicht mehr weh tut, dann nimmt man ein Blatt ab. Irgendwann bist du beim Holzbrett. Braucht aber wirklich vieeeeel Zeit. Also mehrere Jahre.
Dann merkt man, dass die Hand stärkere Schläge besser aushält. Naja und sie ist auch ziemlich ausgebeult :biggrin:

rotkäppchen
2006-12-06, 19:47:41
durch das "zusammenstauchen" bekommt der knochen nahrung und dadurch wird dieser gekräftigt,... noch dazu viel calzium und d3 zu sich nehmen.

oder war es der knorpel der dann nahrung bekommt? hmm,... ich glaube sogar nun dass beides dann nahrung bkeommt. ^^

aber die muskeln werden ja auch etwas trainiert und die fangen ja auch meist schon die meiste wucht ienes schlages zb ab.

erlebe ich immer in der praxis (vorzugsweise montags, weil an WEs immer schlägereien waren ^^) die hand ist irre dick geschwollen und die können die hand nicht richtig bewegen, nach dem röntgen ist aber klar: nichts gebrochen, sondern nur gestaucht.... wenn man allerdings doof trifft, dann brichts auch kompliziert. ;(
nur mal so nebenbei.

spike.sp.
2006-12-06, 20:19:59
Nahrung?

Nein, der Knochen n sich ist eine komplexe Struktur. Wie genau die Osteklasten/blasten den Umbau des Knochens strukturieren, wonach sie sich richten ist noch relativ unbekannt. Fakt ist, dass sich der Knochen zeitlebens ständig im Umbau befindet. Strukturen die stärker beansprucht werden (zug / druck) werden verstärkt, ungebrauchte partien abgebaut.
Durch kontinuierliche Belastungen des Knochens (schläge) kann man über Jahre lang den Knochen an der Stelle "härten" lassen. ;)

rotkäppchen
2006-12-06, 20:45:42
Nahrung?

Nein, der Knochen n sich ist eine komplexe Struktur. Wie genau die Osteklasten/blasten den Umbau des Knochens strukturieren, wonach sie sich richten ist noch relativ unbekannt. Fakt ist, dass sich der Knochen zeitlebens ständig im Umbau befindet. Strukturen die stärker beansprucht werden (zug / druck) werden verstärkt, ungebrauchte partien abgebaut.
Durch kontinuierliche Belastungen des Knochens (schläge) kann man über Jahre lang den Knochen an der Stelle "härten" lassen. ;)

ja genau _das_ meinte ich ja auch mit nahrung. ^^

Lurtz
2006-12-06, 21:13:55
Es gibt ein Mönch der kann mit seiner Hand Steine zerschlagen, dies wurde damals bei Welt der Wunder gezeigt. Es wurde auch erklärt, warum er nicht verletzt wurde. Er hat z. B. den Stein mit einer bestimmten Stelle der Hand zerstört. Der Stein ging durch die hohe Geschwindigkeit, mit der er den Schlag ausgeführt hat, kaputt. Dabei hätte er sich eigentlich die Hand brechen müssen, aber diese bestimmte Stelle, mit der er den Schlag ausgeführt hat, hat die Energie auf die ganze Hand übertragen und nicht nur auf die eine Stelle, die den Stein trifft.
Sieht man auch in Kill Bill Volume 2 :) :ugly:

RTC
2006-12-08, 07:40:41
Ich hab mal gehört, das bereits 10% der maximalen Belastung (bei der der Knochen bricht) ausreichen um ihn wachsen,härter werden zu lassen.
Bodybuilding oder Sport im Allgemeinen stärkt nicht nur die Muskeln, sondern läßt auch die Knochen stabiler werden.
Also kann der Mönch durch gezieltes Training seine Knochen stärken, unsereins hätte sich die Hand gebrochen ;D

Bullz
2006-12-09, 03:54:53
ich glaube nachwie vor das da viel Show dabei ist. Den Hammer hat der Typ nur halbherzig geschwungen... fast " draufgelegt ". Wie gesagt solange keiner mit nem Haufen Steiner zu mir kommt die ich vorher selber teste und das dann vor meinen augen macht glaub ich gar nix. Da gehts nur um Show und Geld ...

ScottManDeath
2006-12-09, 08:12:18
Zur Ergänzung von bereits gesagtem:

Durch wiederholte Schläge kommt es zu Mikrofissuren in den Knochen, die dann durch das Verheilen verknöchern und dadurch robuster werden. Ein Bekannter hatte eine zeit lang Karate gemacht und die Arme aneinandschlagen war eine regelmäßige Übung