PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerfreigabe und Anderes im Netzwerk funktioniert nicht. . .


Lilebror
2006-12-06, 19:00:56
Hallo alle zusammen, ich habe Folgendes Problem:
Ich möchte unbedingt von meinem PC aus über unseren Laptop auf unserem Canon IP4200 ausdrucken. Ebend dass funktioniert aber nicht aus welchem Grund auch immer. . .

Info zu unserem Netzwerk:
-Alle PCs verwenden Windows Xp Home edition
- Als Netzwerk hält ein Router namens Teledat 630 her, angeschlossen sind folgende Geräte: 2 PCs (einer davon Laptop), direkt mit dem Router verbunden, 1PC (meiner) +Xbox 360 über ein Siwtch per uplink am Router

Falls sonst noch Fragen sind, immer her damit, es macht nämlich keinen Spaß Sachen auszudrucken wenn man immer mit nem USB-Stick hin und her oder Drucker umbauen muss damit man drucken kann . . .

Ich bin nicht total "Banane" oder blöd wie es vielleicht wer anders denken mag, aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.

1.
Bei "Durcker und Faxgeräte" in der Netzwerkumgebung wird mir der Drucker zwar angezeigt, jedoch immer als Offline.

2.
Wenn ich über "Netzwerkumgebung" auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" Drücke kommt eine Fehlemeldung:" Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evt. keine Berechtigung auf diese Netzwerkesourcen zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.
Soweit ich mich erinnere, ist hier kein Rechner mit eingeschränkten rechten oder sonstigem, deswegen kann ich mir das nicht erklären. . .

Fragen:
1.
Ist der Laptop so Arrogant das er einen nicht mitmischen lässt ? :biggrin:

2.
Kann ich dem das ausreden, oder gibt es sonst noch irgendwelche Tips, oder Sachen die man ausprobieren kann ?


PS: Vielen dank schon mal im Voraus für eure kostbare Freizeit ;)

EDIT: ich habe gerade noch mal etwas anderes versucht, ich habe eine neue Arbeitsgruppe mit meinem Rechner gegründet, aber da kann ich weder auf den anderen Rechner zugreifen noch auf dessen Drucker.