PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Problem mit 21" CRT


knallebumm
2006-12-06, 19:11:44
Das Problem sieht wie folgt aus:

Sobald ich eine Video Datei mit der rechten Maustaste markiere, wird der Schirm für ca. eine halbe Sekunde schwarz. Dann wenn die Menüleiste erscheint (also wo man anklicken kann, ob man kopieren, ausschneiden, öffnen usw will.) ist alles wieder ok.

Das passiert aber auch nur bei Videodateien. Ob avi, mpeg oder wmv ist dabei egal.

Display Treiber für den Fujitsu/Siemens 21p3 hab ich schon installiert, ebenso den Grafikkartentreiber neu installiert.

yardi
2006-12-06, 21:08:48
Das Problem sieht wie folgt aus:

Sobald ich eine Video Datei mit der rechten Maustaste markiere, wird der Schirm für ca. eine halbe Sekunde schwarz. Dann wenn die Menüleiste erscheint (also wo man anklicken kann, ob man kopieren, ausschneiden, öffnen usw will.) ist alles wieder ok.

Das passiert aber auch nur bei Videodateien. Ob avi, mpeg oder wmv ist dabei egal.

Display Treiber für den Fujitsu/Siemens 21p3 hab ich schon installiert, ebenso den Grafikkartentreiber neu installiert.

Meiner Meinung nach ist das eher kein Problem mit dem Monitor. Würde eher mal in Richtung GraKa/Treiber suchen.

knallebumm
2006-12-06, 21:27:15
Meiner Meinung nach ist das eher kein Problem mit dem Monitor. Würde eher mal in Richtung GraKa/Treiber suchen.

Muß ehrlich gestehen, daß ich das ähnlich sehen würde als Außenstehender.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist aber, daß ich nur den Monitor heute ausgetauscht habe. Ansonsten hab ich an meiner Hardware nichts verändert. Es wird imho trotzdem mit dem Treiber oder ähnlichem zu tun haben aber Auslöser war halt heute der Monitortausch. Deshalb hab ich es auch hier ins Forum reingepackt und nicht ins Nvidia-Forum.