PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt Samsung-Platte demnächst den Geist auf?


skib
2006-12-06, 19:32:37
Hallo,

deit kurzem mach meine Samsung Festplatte seltsame Geräusche beim hochfahren und ist auch generell lauter geworden. Es handelt sich um eine "Samsung SP0822N 80GB". Die Platte ist ein gutes Jahr alt.

Ich musste auch Windows neu installieren, da Systemdateien plötzlich fehlten und Programme nicht mehr liefen.
Bei HD Tune hatte ich bei der Tranferrate 2 größere Ausrutscher. Hat das alles was zu sagen?

TigerAge
2006-12-06, 20:46:45
Auf der Produktseite von deiner Samsung-Platte (die Adresse habe ich mal rausgesucht (http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/SpinPointPSeries/HardDiskDrive_SpinPointPSeries_SP0822N.asp)) findest du das aktuelle Testprogramm. Wenn dieses Programm ebenfalls Fehler meldet, dann ist deine Festplatte wirklich ein Fall für die RMA. Ansonsten: Hast du schon mal ein anderes Kabel ausprobiert?

Grüße