PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Streaming Probleme


Seph
2006-12-06, 20:31:28
Hi,

also ich bin ja immer noch daran die Wlan Verbindung mit meiner 360 so zu konfigurieren, dass Streaming von HD Material ohne Aussetzer möglich ist. Das ist es auch. Jedenfalls von meinem PC aus. Der ist über Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden, die ist auf G und Kanal 11 eingestellt. Dazu muss ich sagen, dass der 360 Adapter maximal 54mb/s kann. Da geht es ohne zu ruckeln.

Mein Laptop ist über Wlan mit der Fritzbox verbunden, auch 54mb/s. Benutze gleiche Einstellungen und Streaming Software wie am Desktop PC, aber leider habe ich hier immer wieder Aussetzer. Woran kann das noch liegen? Die 54mb/s müssten doch in jedem Fall reichen, vom Desktop PC geht es ja und die 360 kann eh nicht mehr.
Also warum ruckelt es vom Laptop bei gleicher Konfig wie am PC aus? Irgendeine Erklärung oder Tipps was ich noch machen kann?

Seph
2006-12-06, 23:07:05
Also ich komme auf keinen grünen Zweig, bei HD ruckelt es einfach, 1080p Trailer, aber auch darunter. Normale Auflösungen gehen ohne Probs. Das komische ist auch, dass aber laut NetStatslive nicht einmal 1,5MB pro Sekunde gesendet werden, da müsste doch noch massig Luft nach oben sein.

Kann ich am Laptop noch was umstellen oder kontrollieren? Ist ein NX6325.

Seph
2006-12-07, 18:22:08
Keiner eine Idee? Eigentlich MUSS es ja am Laptop Wlan liegen, wenn es vom PC aus geht. Aber weshalb, das verstehe ich nicht.

Seph
2006-12-09, 18:23:24
Weiß wirklich niemand was wo ich noch ansetzen kann? Was mir noch aufgefallen ist: Mal geht es besser, mal schlechter. Konnte aber nicht ausmachen woran es liegt. Vom Desktop PC nach wie vor ohne Probleme.

Seph
2006-12-15, 09:19:32
Ich bring das hier noch mal hoch, das Problem ist nämlich noch akut. ;)