PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guckt jemand AlJazeera/Int.?


Gouvernator
2006-12-06, 20:44:52
Also, heute mal eingeschaltet was soll ich sagen, toll. Das habe ich lange nicht gesehen. Total ausführliche Nachrichten über Irak und Palästina. 10 Minunten nur über Malaria in Kenia. Die Bilder sehen total überzeugend aus. Da wird echt mal gezeigt wie die grosse Masse der Menschen lebt. Die Bilder könnte man hier wohl nur in irgendeinem Werbespot für Hilfswerke sehen. Jetzt laufen Nachrichten über Beirut mit Interviews von Leuten die da protestieren Schüler auch(!).
Man man man in halben Stunde kamen ausführlich: Themen über Schikanen in Irak, Palästina, Hunger und Tod durch Malaria in Kenia (2 Hubschrauber für 3mio. Menschen), Sklavenhandel mit Kindern in Europa aus Albania. Also, ich weiss nicht...sowas kommt auf RTL2 Nachrichten nur in einem Jahr zusammen =)

Johnny Goodman
2006-12-06, 22:25:49
Hallo,
was du da ansprichst is wohl sehr wahr. Al Jazeere gibt einfach gute Berichte, obwohl ich vorerst genau der anderen Meinung unterstand, dass sie eben viel zu subjektive Berichte bringen würden. Gottseisgedankt ist dem nicht so ... und sie gehen den Weg eines fast eigenstänidigen Senders ... was bei ZDF oder N24 nicht ganz der Fall ist ... leider. Aber das selbe lässt sich ja auch bei den deutschen Zeitungen beobachten, wo sich verschiedene Blätter immer wieder einen Subjektiven Touch aneignen (und sei es ungewollt, aber es passiert, so z.B. der Spiegel oder besonders Focus ... ) und das sollte mMn in den Medien als Aufklärer des Volkers nicht der Fall sein ... :wink:

MfG Johnny

PS: kann sein dass ein paar Gedankengänge nicht ganz ausgereift sind, aber es war ein harter Tag mit viel Arbeit ... :rolleyes: