PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN HerstellerTools oder WinXP Standard?


avva
2006-12-06, 20:56:53
Hallo,

sollte man besser die HerstellerTools benutzen um eine WLAN Verbindung aufzubauen, oder reicht auch einfach nur XP solange es läuft wie man möchte? Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme?

Gruss avva

Botcruscher
2006-12-06, 20:58:57
Die Tools machen idR. weniger Probleme als windows.

avva
2006-12-06, 21:07:58
aber solange alles läuft wie man möchte ist es egal? danke für die antworten :)

DerRob
2006-12-06, 23:02:34
sollte man besser die HerstellerTools benutzen um eine WLAN Verbindung aufzubauen, oder reicht auch einfach nur XP solange es läuft wie man möchte? Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme?
kommt drauf an. wenn alle geräte vom gleichen hersteller sind, nehm ich gern die hersteller-tools. vor allem, wenn die geräte noch irgendwelche zusätzlichen funktionen bieten, die windows selbst nicht kennt (108mbit, höhere verschlüsselung, etc.). oder wenn nicht auf allen rechnern winxp-sp2 oder höher läuft.
sobald jedoch karten/geräte von verschiedenen herstellern im spiel sind, greif ich lieber auf die windows bordmittel zurück, da das meist besser zusammen läuft.

Gast
2006-12-07, 02:03:05
Nach dem aktuellen Proset 10.5.1.0 (Centrino Treiber + "Einstellproggi") ging GARNICHTS :uclap: Mit den XP-eigenen WLAN-Eigenschaften läufts. Hab dann nur den Treiber selbst installiert. Und dabei auf ungefähr zusätzliche 50 MB verzichtet :crazy2:
Da XP WPA2 unterstützt wüßte ich nicht was ich mit dem Murks machen sollte. Hatte vorher den vorherigen Proset. Jetzt bin ich froh, daß ich es losgeworden bin. Reichweiten und Signalquali hat sich weder verbessert noch verschlechtert. alles ok also.

Gilt für XPsp2 wie gesagt. Mit KB 893357 unterstützt es WPA2. Mit dem KB 917021 wurde das ganze noch verbessert. Läuft rund wie gesagt.
http://patch-info.de/WinXP/2006/10/18/04-59-36.html

BH

Gast
2006-12-07, 09:55:07
Die Tools machen idR. weniger Probleme als windows.hab genau umgekehrte erfahrungen gemacht?!

Botcruscher
2006-12-07, 11:33:29
Was natürlich wieder ganz vom Hersteller abhängt. Über Windows kommt halt noch der ganze Rattenschwanz mit dem AP-Suchdienst usw.

Seraf afc
2006-12-11, 19:06:31
Was natürlich wieder ganz vom Hersteller abhängt. Über Windows kommt halt noch der ganze Rattenschwanz mit dem AP-Suchdienst usw.

idR ist der Windows-Eigene-Dienst besser, da man damit so gut wie keine Probleme mit beschränkten Nutzerrechten hat.
Herstellertools verlassen sich manchmal darauf das man als Admin unterwegs ist.

NiL_FisK|Urd
2006-12-12, 12:46:19
ich verwende auch nur den windoof dienst, hatte damit keine probleme
mit dem linksys tool hin und wieder schon

NiL_FisK|Urd
2006-12-12, 12:46:30
ich verwende auch nur den windoof dienst, hatte damit keine probleme
mit dem linksys tool hin und wieder schon