PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege (1) - Legends of Aranna: Fragen


das_Apo
2006-12-06, 21:02:02
Da ich mal wieder Lust auf ein wenig Hack'n Slay hatte, hab ich mir günstig über ebay Dungeon Siege - Legends of Aranna besorgt, welches ja neben dem Add-On auch noch das Basisspiel enthält.
Nach der Installation hab ich nun 2 Icons zur Auswahl, einmal Basisspiel und einmal Add-On. Im Add-On kann ich aber auch die Kampagne des Basisspiels auswählen.

1) Da ich nun schon mit der alten Kampagne über das Basisspiel angefangen habe würde mich interessieren, ob ich irgendwelche Vorteile (z. B. aggressive Lasttiere, die mitkämpfen) davon hätte, wenn ich die alte Kampagne über das Add-On spielen würde und sich somit ein Neuanfang lohnen würde?

2) Probehalber habe ich mal die Add-On Kampagne gestartet, weil ich sehen wollte, ob man seinen alten Charakter übernehmen muss/kann. Allerdings durfte ich dann erstmal einen neuen Char erstellen. Übernimmt man also nix aus dem Basisspiel?

Ich habe das Handbuch mal überflogen aber zu beiden Fragen keine Antwort gefunden.

3) Sind Mischklassen (Zauberkundiger + Krieger + ..) problemlos möglich oder sollte man sich gleich von Anfang an auf eine bestimmte Klasse festlegen, auch wenn einem das Erfahrungssystem mehr Möglichkeiten bietet?

AHF
2006-12-06, 21:43:49
wenn du die originalkampagne im addon spielst, hast du von anfang an mehr zaubersprüche, einige spezial-items (ich glaube, es gab sogar sets) und du kannst auf einen buttonclick die charaktere dazu bringen, gesundheit und mana automatisch aufzufüllen. ich glaube, es gab auch noch mehr verbesserungen. im hauptprogramm hast du nur maultiere, die aber auch nach gegnern treten können (wenn auch keine sehr effektiven kämpfer) insgesamt lohnt es sich eher, die legends-of-aranna-version durchzuspielen, ist bequemer. die addon-quest selbst finde ich von der story her auch wesentlich interessanter als das hauptprogramm.

charaktere übernehmen (so wie bei diablo) konnte man glaube ich nicht, nur im multiplayer.

mischklassen sind nicht wirklich empfehlenswert, da die waffen und rüstungsgegenstände eigentlich schon ziemlich auf die klassen zugeschnitten sind. es empfiehlt sich eher eine gut durchmischte party aus nah- und fernkämpfern und magiern (ob natur oder normale ist geschmackssache).