PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1000ende Audio Samples - Lösung zur Verwaltung / Löschung / Verschiebung gesucht


msilver
2006-12-06, 22:17:45
hi
ich arbeite derzeit an dieser und jener akustischen teknoiden musik und habe mir zum einen eine sample cd gekauft sowie viele freesamples im web geholt. nur habe nun ich einen ordner auf platte mit tausenden samples im mp3 und wav format die geordnet werden wollen.

ich muss jedes sample vorhören, evt löschen oder eben verschieben in einen passenden ordner ala ambient, kick, melodie...

was gibt es gutes auf dem schönen freewaremarkt für solche fälle?

wenigstens hören/löschen solllte schnell gehen. später kann ich es ja dann verschieben wenn es nur noch die samples sind die ich auch gut finde und dann endlich 100% anfangen mit einem kleinen set für mich allein :).

mfg
msilver

Android
2006-12-07, 00:40:01
hi
ich arbeite derzeit an dieser und jener akustischen teknoiden musik und habe mir zum einen eine sample cd gekauft sowie viele freesamples im web geholt. nur habe nun ich einen ordner auf platte mit tausenden samples im mp3 und wav format die geordnet werden wollen.

ich muss jedes sample vorhören, evt löschen oder eben verschieben in einen passenden ordner ala ambient, kick, melodie...

was gibt es gutes auf dem schönen freewaremarkt für solche fälle?

wenigstens hören/löschen solllte schnell gehen. später kann ich es ja dann verschieben wenn es nur noch die samples sind die ich auch gut finde und dann endlich 100% anfangen mit einem kleinen set für mich allein :).

mfg
msilver

Mit welcher Audiosoftware arbeitest du?

Mfg
Android

msilver
2006-12-07, 05:56:40
ich teste noch aus, aber bisher mach ableton in der testversion eine gute figur, warum?

msilver
2006-12-07, 21:29:10
hilfe =)

Android
2006-12-08, 18:53:51
ich teste noch aus, aber bisher mach ableton in der testversion eine gute figur, warum?

Weil viele Sequencer schon ein ähnliche Funktion dabei haben. Bei Ableton weiss ich das leider nicht, auch wenn ich es schonmal ausprobiert habe.
Ansonsten helfen da natürlich Software-Sampler bei denen man selber Bänke anlegen kann.

Oder meinst du was anderes?

Mfg
Android

msilver
2006-12-08, 19:48:08
ja, aber egal