PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA KT266 und USB


Knubi
2001-08-19, 13:48:21
Hi Leute,
mein USB Port 1&2 auf dem Epox 8KHA verliert gern mal meine Maus unter Win2000. Ein- und Ausstecken hilft da nicht, nut mit einem Reboot funktioniert alles wieder. Als Maus habe ich den Logitech Cordless Mouseman optical. Ich glaube, den werde ich per Adapter er mal auf den PS2 Port hängen, hat mann mit dem Adapter eigentlich Auflösungsverlust ?

Tschau

StefanV
2001-08-19, 14:17:25
Wie hoch ist der FSB??

Thowe
2001-08-19, 15:45:21
Originally posted by Knubi
Ich glaube, den werde ich per Adapter er mal auf den PS2 Port hängen, hat mann mit dem Adapter eigentlich Auflösungsverlust ?

Tschau

Gut, nein kein Verlust.

RAL
2001-08-19, 16:07:48
Aber wars nicht so daß die optischen am PS2-Port immer anbleiben und vor sich hinleuchten, auch wenn der Computer aus ist?

Thowe
2001-08-19, 16:11:54
Ja bei neueren Systemen, dient dafür den PC per Maustaste einzuschalten - sofern das BIOS dies zulässt.

GAMaus
2001-08-19, 18:14:03
Ich hab Die Intellimouse Explorer und die leuchtet immer, da ich sie an einen USB Hub angeschlossen habe. Der laser selber ist dann aber nicht mehr aktiv. ist wohl nur noch ein anderes LED drin. Aufloesungsverlust hat man unter PS2 schon ein bisschen, da ma die Refresh rate unter PS2 wohl nicht beeinflussen kann.
Wenn einer weiss ob das doch geht dann haett ichs auch gerne gewusst.

Knubi
2001-08-20, 09:09:11
Hi,
FSB ist normal auf 133Mhz
ich werde auf den PS2 Port umsteigen, scheiss USB...
Meine Maus leuchtet auch immer, deswegen darf ich nach ca. 2-3 Monaten die Akkus wieder aufladen.(arg...)
cu

Voodoo3Killer
2001-08-20, 10:54:27
Originally posted by GAMaus
...da ma die Refresh rate unter PS2 wohl nicht beeinflussen kann...

Kann man schon...

http://www.3dcenter.de/downloads/#sonstiges

GAMaus
2001-08-20, 14:27:13
Ich lass mich ja gern belehrn =P

Invader
2001-08-21, 22:37:00
Hi Leute,

Habe mit meinem Abit Kt7A mit win2000 auch probleme mit USB.
Usw. MS Explorer-Mouse hat sich verabschiedet ( sporadisch )
oder mein Strategy Commander. Es hat mich geärgert, aber ich habe damit noch leben können. Nachdem ich mir einen Epson USB Scanner zugelegt habe und mein System beim Scannen
sich immer "aufgehängt" hat, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Problem mit dem Mainboard zusammen hängen muß. Und siehe da - Probleme gibt es mit allen geräten an USB-Ports. Kurze Recherche und ich fand Infos über einen PCI-USB-Latency Problem. Dafür gibt es einen Software-Patch. Die USB Probs verschwinden und alle USBs funzen - aber kommt neues Problem : der Sound "krazt" und klingt unangenehm.

Hat jemand vielleicht eine bessere lösung ?

Gruß
Invader

Unregistered
2001-08-26, 22:07:38
Hiho

Also diesen USB Fehler mit KT266 Boards gibts schon länger. Hatte ein MSI K7T266-PRO-R und da ist auch komplett USB alle 10 min ausgefallen. Hab das Board zweimal umgetauscht aber immer die selben Fehler bekommen (zusätzlich hat mich gewurmt dass kein RAID LED Anschluss auf dem Board vorhanden ist obwohl MSI mir zugesagt hat dass er da sein sollte)...naja jetzt hab ich mir mein Geld zurückgeholt...
Heute habe ich mir ein Epox 8KHA bestellt und rechne damit dass auch hier dieser USB Fehler auftreten wird.

Der Fehler trat bei mir übrigens auf als ich nicht übertaktet habe (FSB 133)...

Bei MSI Hardware erzählt man sich allerdings dass man den Fehler auch mit einem aktiven (externe Stromzufuhr) USB Hub beheben kann. Hab mir für 50 DM gleich mal einen mitbestellt und schau nu mal ob das funzt.

Wenn nicht werd ich wieder Beschwerde einreichen und hoffen dass ich solange Austauschboards bekomme bis es funktioniert oder der KT266CE Chipsatz draussen ist...

Bin nu jetzt seit knapp 2 Monaten mit einem neuen System am rumgurken! Langsam nervt es echt! Wenn ich überlege was heute die Komponenten kosten die ich damal gekauft hab <grrrr>

Gruss Berti

Unregistered
2001-09-02, 03:48:05
ich kenne das problemm habs ganz einfach gelöst :)

usb 1 leer usb 2 drucker usb 3 mouse usb 4 modem

sooooo gehts

MichaH66
2001-09-02, 13:12:29
Hatte mit meinem USB-Pad das gleiche Problem.Habe es sogar umgetauscht,weil ich dachte es wäre defekt.Bei MSI gibt es ein Patch das den Fehler behebt.Bisher funzt es ohne Probs.Zu finden bei:http://www.msi-computer.de/ dann Techn.Support,Deutsche Fragen und Antworten.