PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Games vs Microsoft Installer


Finstermoor
2006-12-07, 09:15:22
hiho!

vielleicht ne seltsame frage, aber für eine interne diskussion hier relativ wichtig, welche der microsoft games benutzen bei der installation NICHT den microsoft installer?

kann mir da jemand aus erfahrung gesichert etwas berichten oder gibt es gar eine liste, welches game welchen installer benutzt?

im speziellen geht es mir um folgende games von microsoft:

• Microsoft Flight Simulator X Deluxe
• Microsoft Flight Simulator X Standard
• Microsoft Links 2003 Championship Edition
• Microsoft Age of Empires II: The Age of Kings
• Microsoft Age of Empires II: The Conquerors Expansion
• Microsoft Age of Empires II Gold Edition
• Microsoft Age of Empires III
• Microsoft Age of Empires III : The WarChiefs
• Microsoft Age of Mythology
• Microsoft Age of Mythology Gold
• Microsoft Age of Mythology: The Titans
• Microsoft Combat Flight Simulator 2: WWII Pacific Theater
• Microsoft Combat Flight Simulator: WWII Europe Series
• Microsoft Combat Flight Simulator 3: Battle for Europe
• Microsoft Dungeon Siege
• Microsoft Dungeon Siege: Legends of Aranna
• Microsoft Dungeon Siege II
• Fable: The Lost Chapters PC
• Microsoft Flight Simulator 2000 Standard Edition
• Microsoft Flight Simulator 2000 Professional Edition
• Microsoft Flight Simulator 2002 Standard Edition
• Microsoft Flight Simulator 2002 Professional Edition
• Microsoft Flight Simulator 2004: Century of Flight
• Microsoft Freelancer
• Microsoft Halo: Combat Evolved for PC
• Microsoft MechWarrior 4: Black Knight
• Microsoft MechWarrior 4: Vengeance
• Microsoft MechWarrior 4: Mercenaries
• Microsoft Motocross Madness 2
• Microsoft Rise of Nations
• Microsoft Rise of Nations: Gold Edition
• Microsoft Rise of Nations: Rise of Legends
• Microsoft Rise of Nations: Thrones and Patriots
• Microsoft Zoo Tycoon
• Microsoft Zoo Tycoon 2
• Microsoft Zoo Tycoon Complete Collection
• Microsoft Zoo Tycoon: Dinosaur Digs 1.0
• Microsoft Zoo Tycoon: Marine Mania
• Microsoft Zoo Tycoon 2: African Adventure
• Microsoft Zoo Tycoon 2: Dino Danger
• Microsoft Zoo Tycoon 2: Endangered Species
• Microsoft Zoo Tycoon 2: Marine Mania

danke schonmal im voraus!

so long, finster.

BAGZZlash
2006-12-07, 09:47:54
Bei den folgenden Spielen bin ich mir ziemlich sicher, daß sie den Microsoft-Installer verwenden, daher können die schonmal 'raus:

• Microsoft Flight Simulator X Deluxe
• Microsoft Flight Simulator X Standard
• Microsoft Dungeon Siege
• Microsoft Dungeon Siege: Legends of Aranna
• Microsoft Flight Simulator 2004: Century of Flight
• Microsoft Freelancer
• Microsoft MechWarrior 4: Black Knight
• Microsoft MechWarrior 4: Vengeance
• Microsoft MechWarrior 4: Mercenaries
• Microsoft Motocross Madness 2
• Microsoft Rise of Nations
• Microsoft Rise of Nations: Gold Edition
• Microsoft Rise of Nations: Rise of Legends
• Microsoft Rise of Nations: Thrones and Patriots

Finstermoor
2006-12-07, 11:38:32
hiho!

danke schonmal :) !

kurz für die, die wissen wollen warum ich es wissen möchte. es gibt folgendes in der kb von ms:

http://support.microsoft.com/kb/258496/EN-US/
http://support.microsoft.com/kb/258496 (dt. übersetzung vom orig. dokument)

dort gibt es folgenden abschnitt:

--------------------
Methode 4: Spiel im abgesicherten Modus installieren

Hinweis: Die folgenden Schritte beziehen sich ausschließlich auf Windows XP. Windows XP verfügt über einen integrierten Problembehandlungsmodus, der als abgesicherter Modus bezeichnet wird. Bei diesem Modus werden Startdateien umgangen und nur die wichtigsten Systemtreiber, einschließlich der wichtigsten Netzwerk- und Systemdienste, geladen. Wenn Sie Windows im abgesicherten Modus starten, verwendet Windows nur die Maus, die Tastatur und Standard-VGA-Gerätetreiber sowie für den Start erforderliche Systemdienste. Aus diesem Grund eignet sich der abgesicherte Modus zum Isolieren und Beheben von Fehlerzuständen, die durch Systemstartprogramme, Dienste und Windows-basierte Treiber verursacht werden. Windows XP verfügt ebenfalls über Problembehandlungsfunktionen, die die Identifizierung des Problems erleichtern. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Windows XP im abgesicherten Modus zu starten:

Hinweis: Sie müssen als Administrator oder als Mitglied der Gruppe "Administratoren" angemeldet sein, um die folgenden Schritte abschließen zu können. Wenn Ihr Computer an ein Netzwerk angeschlossen ist, können Sie auch durch entsprechende Netzwerk-Richtlinieneinstellungen daran gehindert werden, diese Schritte durchzuführen. Der abgesicherte Modus kann mithilfe zweier unterschiedlicher Methoden aktiviert werden. Falls eine Methode nicht funktioniert, versuchen Sie die andere Methode.

Verwenden Sie die Taste [F8], um zum abgesicherten Modus zu gelangen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um mithilfe der Taste [F8] in den Computer im abgesicherten Modus zu starten:

1. Starten Sie Ihren Computer neu, und drücken Sie die Taste [F8], um zum Problembehandlungsmodus zu gelangen.

• Multiboot-Systeme:
Wenn der Windows XP-basierte Computer für das Starten mit mehreren Betriebssystemen konfiguriert ist, so hält der Startvorgang bei Wählen Sie das zu startende Betriebssystem an. Drücken Sie hier die Taste [F8].

• Keine Multiboot-Systeme:
Wenn der Windows XP-basierter Computer nicht für das Starten mit mehreren Betriebssystemen konfiguriert ist, so drücken Sie [F8], wenn der Fortschrittsbalken Windows wird gestartet am unteren Bildschirmrand angezeigt wird.

Hinweis: Sie müssen schnell reagieren, da Sie nur ein paar Sekunden Zeit haben, um F8 zu drücken.

2. Die Option Abgesicherter Modus ist standardmäßig ausgewählt. Drücken Sie die EINGABETASTE. Abgesicherter Modus wird in den vier Bildschirmecken angezeigt.

3. Starten Sie das Setup-Programm für das Spiel im abgesicherten Modus.
--------------------

so! meiner meinung nach (und meine tests geben mir recht) ist der ms installer nicht im safe mode ausführbar!

einer eine meinung dazu?

so long, finster.

warper
2006-12-07, 14:06:59
Das ist nicht nur deiner Meinung so, sondern ein Fakt.

Andere Frage: Aus welchem Grund will man ein Spiel im abgesicherten Modus installieren?

Finstermoor
2006-12-07, 18:06:51
hiho!

mal davon abgesehen, dass deine frage beantwortet wird, wenn du die überschrift von dem kb artiklel liest, eigentlich geht's mir gar nicht um spiele. wir haben hier eine kleine streiterei laufen, da es echt leute gibt, die diese methode als ernsthaften lösungsversuch verkaufen wollen, obwohl es wirklich nicht geht und man sich davon in weniger als 3 minuten selbst überzeugen könnte. das es nicht geht, kann aber deren meinung nach nicht sein, da das ja von microsoft so empfohlen wird. typischer tunnelblick also.

mal anders gefragt, gibt es überhaupt irgendwie die möglichkeit, den ms installer im safe mode in betrieb zu nehmen? mir ist zumindest keiner bekannt ...

so long, finster.