PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan ISDN-Modem???


lipp
2006-12-07, 09:25:28
hey leute ...

bei uns zu hause gibts nur isdn, kein dsl, ist halt nicht verfügbar in meinem ort!

so nun ist das isdn modem an den laptop meiner eltern per usb angeschlossen. da ich nun aber auch nen wlan fähigen laptop habe, dachte ich, es wäre sinnvoll ein wlan isdn modem zu kaufen, damit ich mich übers lan auch ins netz (isdn) einwählen kann!

nun meine frage, gibt es solche isdn modems? ich weiss bei dsl isses kein problem, aber bei isdn??

hat jmd ein paar geräte parat? möglichst mit preis!

wäre echt cool, wenn jmd helfen könnte!

gruß lipp

lipp
2006-12-07, 14:29:52
hat denn echt keiner ne ahnung???

ezzemm
2006-12-08, 07:02:29
sorry, ich kenne nur Bluetooth-ISDN-TK-Anlagen

DerRob
2006-12-08, 14:06:15
isdn-wlan-router sind mir leider auch nicht bekannt.
du könntest aber einen isdn-router mit einem wlan-accesspoint zusammen schalten, dann hättest du die gewünschten funktionen ;)

Botcruscher
2006-12-08, 14:10:37
http://geizhals.at/eu/a121185.html

Dann einfach einen Wlanrouter dahinter hängen. Anders wird es wohl nicht gehen. Bei Volumenverträgen sollte es gehen.

rossco
2007-01-01, 13:18:06
kann ich z.B. auch den Devolo Router mit einem D-Link Access Point kombinieren oder kann es dort zu problemen kommen?

Gast
2007-01-01, 15:42:48
kann ich z.B. auch den Devolo Router mit einem D-Link Access Point kombinieren oder kann es dort zu problemen kommen?Theoretisch sollte das ohne Probleme funktionieren.

rossco
2007-01-01, 16:05:47
gut wär das. thx

Species-ELVIS
2007-01-05, 14:08:45
rossco
hast du das schon ausprobiert???

was ist eigentlich mit sowas hier ???

http://geizhals.at/eu/a81163.html

das müste doch gehn oder sehe ich das falsch

Modulor
2007-01-05, 14:53:05
Es gibt div. Funkwerk und Lancom Router mit S0-Bus für ISDN Fallback und Fernwartung,allerdings sehr teuer. Alternativ kann man auch nach gebrauchten Elsa (Lancom) IL-11 Routern suchen. Die beherrschen jedoch lediglich 802.11b. Dafür gibt es die bei ebay schon für etwa 20-30 Euro. Ich hatte den IL-11 jahrelang im Einsatz. Sehr gut auch die mitgelieferte Software,z.B. die ELSA LANCapi,erzeugt eine ISDN Wählverbindung die direkt den Verbindungsaufbau im Router steuert,der kabelgebundene Devolo ISDN Router z.B. kennt sowas nicht,kann teuer werden wenn man wie in den letzten Jahren keine ISDN Flatrate im Angebot der Provider hat...

rossco
2007-01-05, 16:12:26
rossco
hast du das schon ausprobiert???

was ist eigentlich mit sowas hier ???

http://geizhals.at/eu/a81163.html

das müste doch gehn oder sehe ich das falsch


weiß nicht genau, dass sieht aus wie ne ISDN Anlage, nicht wie ein Router oder sehe ich das falsch?

hab das noch nicht ausprobiert mit W-LAN und ISDN. Werde es aber demnächst tun.

Undertaker
2007-01-05, 18:07:40
ich hab schon seit einiger zeit wlan + isdn + ics von windows und bin eigentlich ganz zufrieden, klappt soweit wunderbar (nur 2 oder mehr pcs gleichzeitig im netz ist bei 8kb/s dann doch sehr zäh :D)

Species-ELVIS
2007-01-05, 19:03:14
undertaker kannst du das mal genauer erklären was du meinst.


mein bekannter hat sich ein laptop zugelegt und das hat halt wlan drine und er will es nutzen ist klar.
nur gibt es bei im kein DSL .
nicht mal das DSL Light.
also muss er leider mit seiner isdn anlage ins netz was mit dem rechner im keller ja kein ding ist.
aber er will was ja auch verständlich ist nicht . im wohnzimmer ein kabel liegen haben wenn er mal ins netz will und es dann wieder wegräumen oder drüber fallen.
muss nur ein laptop ins netz
der ander rechner steht im keller und soll natürlich nicht gelichzeitig im netz sein...

rossco
2007-01-05, 23:19:52
ich hab schon seit einiger zeit wlan + isdn + ics von windows und bin eigentlich ganz zufrieden, klappt soweit wunderbar (nur 2 oder mehr pcs gleichzeitig im netz ist bei 8kb/s dann doch sehr zäh :D)


was hast du denn für einen router?

mit dem devolo müsste das gehen oder? hab allerdings einen accesspoint von D-Link.

Species-ELVIS
2007-01-06, 16:37:28
das alles ist für einen bekannten der hat natürlich noch keinen Wlan router
halt bis jetzt nur das Laptop mit Wlan .

nun wie gesagt wenn das ja funktioniert kann man ja hardware also den router zulegen
aber wenn es warscheinlich nicht geht oder oder oder kann er es sich ja sparen

Species-ELVIS
2007-01-06, 16:46:52
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html

eine frage geht das nivcht hier mit
das kann doch isdn /dsl und hat Wlan

DerRob
2007-01-06, 18:43:48
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html

eine frage geht das nivcht hier mit
das kann doch isdn /dsl und hat Wlan
nein, der isdn-anschluß an dem gerät ist nur für die (voip-)telefonie.

Species-ELVIS
2007-01-06, 20:37:30
danke

denke aber das ich jetzt bei ebay was anders Gefunden habe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&viewitem=&item=290068223378&rd=1&rd=1

hier der Link. geht sowas denn ????
Klingt laut text jeden falls so

So jetzt habe ich noch einen Link mit mehr infos
http://wlan.informatik.uni-rostock.de/anbieter/wlan_anbieter/elsa/elsa_access_point.pdf


*****Nur zur info das ist kein artikel oder verkaufs link von mir sondern nur eine info anfrage *******

rossco
2007-01-07, 11:34:43
danke

denke aber das ich jetzt bei ebay was anders Gefunden habe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&viewitem=&item=290068223378&rd=1&rd=1

hier der Link. geht sowas denn ????
Klingt laut text jeden falls so

So jetzt habe ich noch einen Link mit mehr infos
http://wlan.informatik.uni-rostock.de/anbieter/wlan_anbieter/elsa/elsa_access_point.pdf


*****Nur zur info das ist kein artikel oder verkaufs link von mir sondern nur eine info anfrage *******


es steht ja dabei, dass ein ISDN Router mit eingebaut ist. also nach meinem wissenstand sollte das gehen. ich weiß nur nicht, ob man das gerät reicht. oder ob du noch einen extra access point brauchst.

Modulor
2007-01-07, 12:56:43
Man braucht die Geräte mit dem I vorne dran (IL-11).Nur die haben ein integriertes ISDN Modem.Der L-11 benötigt ein externes ISDN Modem.

Species-ELVIS
2007-01-08, 19:36:52
danke modulor

Undertaker
2007-01-14, 12:09:05
undertaker kannst du das mal genauer erklären was du meinst.


mein bekannter hat sich ein laptop zugelegt und das hat halt wlan drine und er will es nutzen ist klar.
nur gibt es bei im kein DSL .
nicht mal das DSL Light.
also muss er leider mit seiner isdn anlage ins netz was mit dem rechner im keller ja kein ding ist.
aber er will was ja auch verständlich ist nicht . im wohnzimmer ein kabel liegen haben wenn er mal ins netz will und es dann wieder wegräumen oder drüber fallen.
muss nur ein laptop ins netz
der ander rechner steht im keller und soll natürlich nicht gelichzeitig im netz sein...

also bei mir ist das so: an meinem laptop, welcher dauerhaft läuft, hängt ein stinknormales isdn-modem. über eine wlan-verbindung wird die internetverbindung komplett freigegeben, so das ich, wenn der pc ins netz soll, von diesem aus über das wlan die verbindung einwählen und herstellen kann - klappt auch soweit alles ganz wunderbar.

Species-ELVIS
2007-01-18, 13:45:30
also fungiert dein laütop als wlan router