PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr tun?


Gast_TE
2006-12-07, 09:28:33
Hallo,

Erstmal vorweg, bin schon recht lange mit meiner Freundin zusammen (> 3 Jahre und wir sind beide mitte/ende 20). Jetzt hat meine Freundin einen anderen Kerl kennengelernt und findet ihn sehr sympatisch, wenn nicht mehr.
Das Ganze hat sie mir auch "gebeichtet" und als ich sie fragte wie sie sich zw. mir und ihm entscheiden würde wenn sie müsste meinte sie zu meinem Entsetzen sie wüsste es nicht. Als ich dann eine Aussprache mit ihr hielt meinte sie dann sie würde lieber bei mir bleiben und erklärte sich bereit ihm zu sagen, dass er bei ihr keine Chance hätte. Der Grund - laut ihr - warum sie sich in ihn verguckt hat ist, dass wir momentan in einer Fernbeziehung leben und uns nur 2x im Monat sehen. Den anderen sieht sie aber noch weniger.
Ursprünglich wollte er uns demnächst besuchen. Ich habe meiner Freundin auch gesagt, dass ich darüber nicht grad erfreut bin aber verbieten kann ich es ihr nicht weil sie es dann erst recht machen würde. Sie hat mich auch gefragt ob sie mit ihm weiterhin befreundet sein darf und da sie viel Wert auf diese Freundschaft (ich denke hauptsächlich wegen dem gemeinsamen hobby) legt habe ich ihr mein ok dazu gegeben (wobei ich denke ein nein hätte sie ignoriert oder mir sehr übel genommen). Jetzt wird der Kerl uns also demnächst übers Wochenende besuchen trotz dessen dass sie es ihm gesagt hat...leider hat sie sehr schonende Worte benutzt.

Nun meine Frage: Der Kerl ist definitiv an ihr interessiert und hat es ihr auch schon gesagt. Wie würdet ihr an seiner Stelle handeln? Meiner Meinung nach wird er es weiter bei ihr versuchen bis sie ihm die Freundschaft kündigt oder er Erfolg hat. Wie sollte ich mich verhalten? War ihm gegenüber bisher eigentlich freundlich eingestellt weil ich bisher noch nie so eine Konkurenz hatte und meine Freundin mir immer treu war obwohl sie schon viele Verehrer hatte (sie sendet dummerweise ständig Signale an das andere Geschlecht, flirtet quasi ständig und das auch vor meinen Augen...ka ob sie sich dessen bewusst ist und es ihr Spass macht - sie streitet dies aber ab also sag ich mal sie macht das unbewusst, was aber die Kerle nicht wissen und somit reihenweise ihr immer zu Füssen liegen) - jedenfalls hatte sie schon viele Verehrer, allerdings hatte sie bei keinem solche Gefühle entwickelt.

Wir haben alle drei ein gemeinsames Hobby und sehen uns demzufolge unvermeidbar mehrmals im Jahr immer über kurze Zeiträume und haben somit auch miteinander immer wieder zu tun. Wie würdet ihr euch nun an Stelle dieses Kerls verhalten und wie an meiner Stelle?

Bin leider zum ersten mal ziemlich ratlos...

Henroldus
2006-12-07, 09:40:10
es hängt alles von deiner freundin ab, nicht von dem kerl.
mach dich nicht zum affen bei einem wochenende zu dritt :eek:
wenn sie sich anderweitig umschaut hat sie dich nicht verdient.
lass sie tun was sie will wenn sie mit den konsequenzen leben kann und sag ihr das vorher.
festhalten kann man niemand, er muss schon allein wollen.
mach dich selbst interessant und frag DICH was er hat, was sie an dir vermisst.

radi
2006-12-07, 09:44:01
Wenn sie auf Toilette ist, sag ihm was Sache ist!

Darf man fragen, was das für ein Hobby ist, was genau diese drei leute zwingend zusammen bringt?

Monger
2006-12-07, 09:51:42
Das ist ja ein ganz klassisches Problem - aber ich hab noch von niemandem eine wirklich gut funktionierende Universallösung gehört.

Zuerst einmal: Menschen sind kompliziert. Du kannst unmöglich abschätzen was der andere tun wird. Du solltest also nur über das urteilen was er wirklich getan hat, und nicht über das was er möglicherweise tun könnte...

Zweitens: Gefühle lassen sich nicht unterdrücken. Da hast du imho schon völlig richtig reagiert, denn wenn du sie einsperrst, wird sie dir erst recht davon laufen. Kein Mensch mag es, von jemand anderem kontrolliert zu werden. Selbst dann, wenn man den anderen liebt...


Tja, was nun? Ich selbst bin eigentlich immer ganz fit in Konfrontationen, deshalb hätte ich kein Problem wenn der Typ vorbei kommt. Meiner Meinung nach hast du eigentlich keine andere Chance, als genau dieses Treffen jetzt durchzustehen. Du kannst nur versuchen, dich ausreichend darauf vorzubereiten.

Gast_TE
2006-12-07, 10:05:58
@Henroldus
Das ist es ja. Imo bin ich ne viel bessere Partie. Ich denke wirklich, dass es einfach mal der Geschmack des Neuen ist (bin quasi ihr erster echter Freund...also jemand den man länger als nur ein paar Monate an sich gebunden hat) bzw. sie sich einsam fühlt. Nur kann ich das in nächster Zeit nicht ändern da ich örtlich gebunden bin. Erst Ende nächsten Jahres wird sich das wohl ändern und dann will ich ja auch wieder mit ihr zusammen ziehen (haben wir schonmal und das lief super...wir vermissen beide diese Zeit). Ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden nie auf Dauer glücklich sein würden da meine Freundin ein schwieriger Charakter ist aber man dies nicht auf Anhieb sieht. Ich glaube, dass mein Konkurent mit ihr auf Dauer nicht zurecht kommen würde und das habe ich ihr auch gesagt "Ich werde dann lachen wenn eure Beziehung in nem halben Jahr, wenn man dann die rosarote Brille abnimmt, scheitern sollte."

@radi
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, ihm die Meinung zu sagen aber da bin ich noch gespaltener Meinung. Imo muss das meine Freundin ihm verklickern genauso wie es meine Pflicht ist, andere Frauen auf Abstand zu halten. Ich mein ich flirte auch ganz gerne mal aber ich zieh eine Grenze und versuche meinem Gegenüber keine falschen Hoffnungen zu machen...nur warum das meine Kleine nicht kann versteh ich nicht...oder ist die Männerwelt einfach nur zu blöd das zu raffen?
Das Hobby ist leider zu ausgefallen als das ich es nennen könnte denn dann könnte man uns recht leicht identifizieren und dann hätte ich nicht als Gast posten müssen ;) ...sagen wir mal so: wir treffen uns mehrfach im Jahr (so 10x) für jeweils ein Wochenende und zelten zusammen.

Gast_TE
2006-12-07, 10:15:12
@Monger und Rest

Meine Frage war auch wie ihr euch in dem Falle als dieser Kerl verhalten würde. Ich würde wie gesagt, nicht so einfach aufgeben...erst recht nicht wenn sie mir ne Absage mit den Worten "eigentlich liebe ich ja meinen Freund" erteilt denn daraus lese ich optimistisch mit rosa Brille ein "naja noch bin ich ihm ja verpflichtet aber vielleicht ändert sich das ja bald bzw. bin ich mir nicht so recht sicher". Wenn ich ne Frau will dann werbe ich so lange um sie bis sie mir eineindeutig verklickert dass sie kein Interesse hat oder ich es merke dass ich bei ihr nicht landen kann (sie zeigt mir die kalte Schulter). Was der Kerl dazu sagt wäre mir ziemlich scheiss egal solange es nicht mein Kumpel ist. Kann aber auch sein, dass ich mit dieser Einstellung so ziemlich alleine da stehe also würde mich mal eure Einstellung zu diesem Thema interessieren.

Monger
2006-12-07, 10:27:31
Ich war mal in einer recht ähnlichen Lage. Sie und ich waren gute Freunde, dann hat sie sich in einen anderen verliebt und ist mit ihm zusammengezogen. Irgendwann hab ich mich in sie verliebt und ihr das nach langem hin und her auch gesagt. Sie hat nein gesagt.

Kurioserweise ging es danach ganz gut weiter. Wir haben halt telefoniert und geschrieben, und sie wusste dass ich nach wie vor was von ihr will, ihr Freund wusste das wohl auch und war entsprechend eifersüchtig...

Aber es ist nie was passiert. Momentan hat sich unsere Freundschaft so ein bißchen verlaufen, aber zumindest für mich war diese Art von 2-2er Beziehung überhaupt kein Problem. Aber das ist halt bei jedem Menschen anders. Da ihr ja anscheinend alle untereinander ganz gut befreundet seid, wird alles nochmal deutlich komplizierter. Wenn du Ärger vermeiden willst, muss halt eine Lösung her die alle drei zufriedenstellt. Ob das aber in deinem Fall funktionieren wird, kann ich dir unmöglich beantworten.

Cyphermaster
2006-12-07, 10:55:45
@Gast_TE:
Du hast es schon treffend beschrieben - wenn mir an der Frau wirklich so viel liegt, würde ich natürlich versuchen, um sie zu kämpfen. Die Entscheidung liegt rein bei ihr, ihr aktueller Freund ist da ziemlich nebensächlich (wobei ich persönlich auch da versuchen würde, höflich und rücksichtsvoll zu bleiben).

Die Frage ist wirklich, was deine Freundin fühlt. Vielleicht ist es für sie nur ein Spiel, begehrt zu sein, vielleicht hast du sie schon verloren und siehst bei dem Treffen eine neue Liebe aufblühen,...

Vielleicht ist es eine denkbare Strategie von deiner Seite aus, ihr klarzumachen, daß du zwar jeden platonischen Freund akzeptierst, aber ein Übertreten der Grenzen dessen, was eine platonische Freundschaft ausmacht, eben keinesfalls tolerieren wirst, mit ganz eindeutig festgelegten Grenzen. Nachtrag: Du solltest dir nicht so sicher sein, daß sie sich im Zweifel für dich entscheiden würde.

Armaq
2006-12-07, 11:16:00
Wer so stark zweifelt will es wohl nicht anders. Mach schonmal die Kanone klar. Ich denke nicht, dass sich hier noch Tendenzen aufzeigen, die dich glücklich machen.

Gast_TE
2006-12-07, 11:25:41
Du machst ja einem Hoffung ^^

PHuV
2006-12-07, 11:26:48
@Gast_TE:
Du hast es schon treffend beschrieben - wenn mir an der Frau wirklich so viel liegt, würde ich natürlich versuchen, um sie zu kämpfen.

Meine Erfahrung, kämpfen bringt rein gar nichts. Wenn ein Mensch schon so weit ist, und sich unsicher ist, wird sich das in der Beziehung immer fortsetzen. Entwender man steht zu einem Menschen, oder nicht. Der Mensch muß wissen, was er an dem Partner hat oder eventuell nicht hat. In so einer Phase hat ein Mensch sich schon innerlich entschieden, und warum sollte der andere versuchen, sie wieder "umzustimmen"? Die Entscheidung muß der andere Treffen, selbst kann man da gar nichts machen, alles ändere wäre Zwang. Das Einzige, was man verlangen kann, ist eine definitive Entscheidung.

Mein Rat: Bitte um eine Entscheidung, ohne zu betteln. Wenn Du sie wirklich liebst, sag Ihr, daß Du sie gehen läßt, auch wenn Dir es schwerfällt. Wünsche Ihr viel Glück, laß sie ziehen. Wenn sie Dich wirklich liebt und ihr an Dir etwas liegt, wird sie bei Dir bleiben. Wenn nicht, dann war eh bei ihr schon der Ofen aus, dann hat sie Dich nicht verdient.

Gast
2006-12-07, 11:44:40
@Gast_TE:
Vielleicht ist es eine denkbare Strategie von deiner Seite aus, ihr klarzumachen, daß du zwar jeden platonischen Freund akzeptierst, aber ein Übertreten der Grenzen dessen, was eine platonische Freundschaft ausmacht, eben keinesfalls tolerieren wirst, mit ganz eindeutig festgelegten Grenzen. Nachtrag: Du solltest dir nicht so sicher sein, daß sie sich im Zweifel für dich entscheiden würde.

Also das sollte ihr klar sein - Doof ist sie nicht. Wenn sie über das "Nur Freunde" rüberraus geht wars das für mich von meiner Seite aus und das weiss sie auch.

Und das ich mir nicht sicher bin sollte dieser Thread ja auch durchblicken lassen sonst hät ich ihn nämlich nicht erstellt. Ich bin mir nur sicher, dass wir drei diesen Schritt bereuen würden da die beiden auf Dauer wie gesagt nicht glücklich werden können wenn sich meine Freundin nicht um 180° dreht wovon ich nicht ausgehe und ich den Kontakt zu ihr und ihrer Familie unwiderruflich abbrechen würde.

Was mich etwas irritiert ist, dass ich einerseits meine Freundin nicht verlieren will weil ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann aber anderseits auch das Gefühl habe, dass ich den Verlust recht schnell verkraften würde weil es doch ein paar Reibungspunkte gibt, die wir wohl nie beseitigen werden und mich auch auf neue weibliche Bekanntschaften freue allerdings auch Angst vor ner möglichen Einsamkeit habe bzw. keinen Bock auf ne neue gezwungene Partnersuche habe. Ich glaub ich bin ein Fall für nen Psychiater :D

Migrator
2006-12-07, 11:46:03
stimme wdragon eindeutig zu. Entweder sie ist mit dir zusammen oder nicht. Da mußt du lernen knallhart zu sein, damit sie dich nicht noch mehr verletzt. Ich persönlich teile meine Freundin nicht; wenn sie denkt das sie Zeit mit einem anderen verbringen muß dann kann sie es gerne machen..aber von dem Zeitpunkt an ohne mich...

Cyphermaster
2006-12-07, 11:58:35
Meine Erfahrung, kämpfen bringt rein gar nichts.Sehe ich großteils genauso. Nur kenne ich mich selbst gut genug, um zu wissen, daß ich bei wirklich starken Gefühlen zumindest den Versuch machen würde - wie viele Andere auch.

Cyphermaster
2006-12-07, 12:02:58
Also das sollte ihr klar sein - Doof ist sie nicht. Wenn sie über das "Nur Freunde" rüberraus geht wars das für mich von meiner Seite aus und das weiss sie auch.Was sagt dir der Satz "Aber das war doch nur ein rein freundschaftliches Küßchen, das kannst du mir doch nicht vorwerfen..." :rolleyes: Frauen machen sowas gern auch mal schleichend.

Was mich etwas irritiert ist, dass ich einerseits meine Freundin nicht verlieren will weil ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann aber anderseits auch das Gefühl habe, dass ich den Verlust recht schnell verkraften würde weil es doch ein paar Reibungspunkte gibt, die wir wohl nie beseitigen werden und mich auch auf neue weibliche Bekanntschaften freue allerdings auch Angst vor ner möglichen Einsamkeit habe bzw. keinen Bock auf ne neue gezwungene Partnersuche habe. Ich glaub ich bin ein Fall für nen Psychiater :DSo wie's aussieht, ist das also ohnehin eine "Trennung auf Raten". Mein Tip: Augen zu und durch. Klärt das möglichst schnell und gründlich, und zwar alle drei.

Gast
2006-12-07, 12:11:46
Mein Rat: Bitte um eine Entscheidung, ohne zu betteln. Wenn Du sie wirklich liebst, sag Ihr, daß Du sie gehen läßt, auch wenn Dir es schwerfällt. Wünsche Ihr viel Glück, laß sie ziehen. Wenn sie Dich wirklich liebt und ihr an Dir etwas liegt, wird sie bei Dir bleiben. Wenn nicht, dann war eh bei ihr schon der Ofen aus, dann hat sie Dich nicht verdient.

Vor diese Entscheidung hat ich sie ja schon gestellt und sie hat sich für mich entschieden...nur trifft man diese Entscheidung ja Tag für Tag aufs neue und ich befürchte das der Andere versuchen wird weiterhin Einfluss auf diese Entscheidung zu nehmen.
Ich bin da auch etwas benachteiligt weil sie jeden Abend mit ihm chattet und er natürlich anders mit ihr redet als ich, der nach langem Arbeitstag entnervt nach Hause kommt und erstmal seine Ruhe haben will und da ich in nem Job arbeite wo man auch manchmal viel am Tag reden und zuhören muss bin ich abends dementsprechend nicht mehr sehr darauf aus viel zu quatschen. Ein weiteres Problem sind die Gesprächsthemen..wir kennen uns mitlerweile schon so gut, dass es nichts mehr ausser dem alltäglichen zu erzählen gibt (wie gehts, was haste heut gemacht, wie war das und das). Bei ihm ist das was anderes...da ist alles neu und sie können Geschichten und Erfahrungen austauschen noch und nöcher. Dementsprechend fühlt sie sich bei ihm momentan besser aufgehoben. Das Problem ist, dass ich mich noch soviel entschuldigen...im Endeffekt hat sie das Gefühl ich wäre weniger für sie da als der Andere obwohl sie wissen müsste das ich immer für sie da bin soweit es sinnig ist...uneingeschränkt geht in der heutigen Zeit einfach nicht.

Gast
2006-12-07, 12:21:35
Was sagt dir der Satz "Aber das war doch nur ein rein freundschaftliches Küßchen, das kannst du mir doch nicht vorwerfen..." :rolleyes: Frauen machen sowas gern auch mal schleichend.

So wie's aussieht, ist das also ohnehin eine "Trennung auf Raten". Mein Tip: Augen zu und durch. Klärt das möglichst schnell und gründlich, und zwar alle drei.

Ich glaub den Punkt werde ich mal bei ihr ansprechen....sie verteilt doch recht häufig Küsschen unter Kerlen, wobei diese bisher meines Wissens nur auf die Wange waren.

Das mit der Trennung auf Raten...Ich weiss nicht. Ich denke bei mir ist es auch nur der Wunsch nach was neuem, mal die eingetretenden Pfade verlassen, vielleicht auch nur der normale männliche Trieb nach Polygami, den imo jeder Kerl hat. Nur denke ich auch, dass ich es wohl bald bereuen würde diesen Schritt zu tun denn es gibt eigentlich viel mehr Sachen die gut bei uns sind und wegen ein paar negativen Dingen gleich die Flucht ergreifen? Meiner Meinung nach gibt es keinen perfekten Partner also würde man ewig suchen und nie glücklich werden wenn man über die kleineren Fehler nicht hinweg sehen kann.

Monger
2006-12-07, 12:22:28
Tja nun... wenn er ständig für sie da ist, und er ihr alles gibt was du ihr auch geben kannst, vielleicht ist sie bei ihm wirklich besser aufgehoben? ;)


Hör auf, das hier als Wettkampf zu betrachten. Mit Gefühlen spielt man nicht. Wichtig ist die Frage: wie soll es mit der Beziehung zwischen euch beiden weitergehen?

Ein kleines bißchen Eifersucht ist ja OK, aber du kannst sie wie gesagt nicht wegsperren. Wenn sie den anderen interessanter findet, wirst du sie unmöglich aufhalten können.
Alles was du tun kannst, ist dir über deine Gefühle im klaren zu werden, dann herauszufinden wie es mit ihren Gefühlen aussieht, und dann entsprechend zu handeln.

Das fiese ist, dass solche Streitereien erst eine Beziehung so richtig vergiften können. Je länger du mit ihr darüber diskutierst und je mehr du ihr die Daumenschrauben ansetzt um sie zu deinen Gunsten zu manipulieren, desto eher wird sie sich nach Freiheit sehnen. Dabei geht es dann gar nichtmal so sehr darum dass gleich der nächste potentielle Partner nebenan steht (auch wenn es natürlich die Sache deutlich leichter macht), sondern dass sie dich verlassen will.


Also, was tun? Sie daran erinnern, weshalb ihr zusammen seid. Sich die schönen und erfüllenden Momente nochmal ins Gedächtnis rufen. Nur dann wird sie sich für dich entscheiden, und zwar freiwillig.

Cyphermaster
2006-12-07, 12:30:37
Vor diese Entscheidung hat ich sie ja schon gestellt und sie hat sich für mich entschieden...
Nicht wirklich:
Das Ganze hat sie mir auch "gebeichtet" und als ich sie fragte wie sie sich zw. mir und ihm entscheiden würde wenn sie müsste meinte sie zu meinem Entsetzen sie wüsste es nicht. Als ich dann eine Aussprache mit ihr hielt meinte sie dann sie würde lieber bei mir bleiben und erklärte sich bereit ihm zu sagen, dass er bei ihr keine Chance hätte.
Das Ergebnis der Aussprache war maßgeblich von dir beeinflußt, wie du siehst. Ihrem Kopf nach würde sie wohl bei dir bleiben - wohin ihre Gefühle aber tendieren, das mag durchaus etwas Anderes sein.

Ich bin da auch etwas benachteiligt weil sie jeden Abend mit ihm chattet und er natürlich anders mit ihr redet als ich, der nach langem Arbeitstag entnervt nach Hause kommt und erstmal seine Ruhe haben will und da ich in nem Job arbeite wo man auch manchmal viel am Tag reden und zuhören muss bin ich abends dementsprechend nicht mehr sehr darauf aus viel zu quatschen.Kommunikation ist wichtig. Wenn in einer Beziehung die Gespräche nicht mehr funktionieren, funktioniert meist die Beziehung auch nicht mehr richtig. Gespräche sind eine der wenigen Möglichkeiten, das zu sehen, was den Partner im Inneren grade bewegt.
Ein weiteres Problem sind die Gesprächsthemen..wir kennen uns mitlerweile schon so gut, dass es nichts mehr ausser dem alltäglichen zu erzählen gibt (wie gehts, was haste heut gemacht, wie war das und das).Glaub mir, auch das kann interessant sein. Man darf halt nur das Alltägliche nicht zur langweiligen Belanglosigkeit verkommen lassen, auch wenn es schwierig ist. Manchmal reichen dazu aber auch ganz banale Dinge, wie z.B. "Sag mal, warum hast du dich bei der Sache heut so aufgeregt? Normalerweise bist du doch da gelassener. Fühlst du dich grade nicht wohl?". Die Art und Weise ist viel wichtiger als der blanke Inhalt. Wichtig ist, daß das gegenseitige Interesse sich zeigt, die Gefühle füreinander. Reine Informations-Gespräche kann ich auch mit einem WG-Genossen führen...

Bei ihm ist das was anderes...da ist alles neu und sie können Geschichten und Erfahrungen austauschen noch und nöcher. Dementsprechend fühlt sie sich bei ihm momentan besser aufgehoben.Sie kann mit ihm reden - was bei dir (siehe oben) kaum geht. Da müßten es vielleicht nicht mal lauter neue Geschichten sein, da reicht vielleicht die Tatsache, daß sie ÜBERHAUPT reden?

Das Problem ist, dass ich mich noch soviel entschuldigen...im Endeffekt hat sie das Gefühl ich wäre weniger für sie da als der Andere obwohl sie wissen müsste das ich immer für sie da bin soweit es sinnig ist...uneingeschränkt geht in der heutigen Zeit einfach nicht.Ratio ist in Gefühlsdingen nicht immer ein guter Ratgeber. Ich bin auch schon mal (aus dem Gefühl raus) ne halbe Stunde gefahren, nur um für 5min. einer schönen Frau in die Augen zu sehen, sie in den Arm zu nehmen, und ihr einen Kuß für die Nacht geben zu können. Und dann wieder ne halbe Stunde zurück. Logisch ist das nicht, denn es ist viel Aufwand. Aber es zeigt unmißverständlich: Ich bin immer für dich da, wenn du mich brauchst, und wenn du mich vermißt. Egal, was ist.

Gast
2006-12-07, 13:15:14
mit ner halben stunde autofahrt ist es bei mir nur nicht getan ;) ...sind ca. 5h :(

naja ich werd mal schaun wie sie sich diesen wochenende und über weihnachten über verhält.

PET
2006-12-07, 23:32:05
Meine Fresse, sag dem Scheiss Typen was Sache ist, stell ihn vor deiner Freundin zur Rede! Dann siehst Du ganz schnell auf welcher "Seite" Deine Freundin steht, kein Scherz!
Mehrere Möglichkeiten:

1. Deine Freundin unterstützt Dich, und bezieht klar Stellung-WIN
2. Deine Freundin ist entsetzt dass Du so dreißt bist-SHIT sie fickt ihn
3. Der Typ will es wissen, er versucht Dich zu schlagen- Du gewinnst in jedem Fall, wenn deine Freundin dich liebt, so oder so


good luck!


PET

Cyphermaster
2006-12-08, 09:40:30
Meine Fresse, sag dem Scheiss Typen was Sache ist, stell ihn vor deiner Freundin zur Rede! Dann siehst Du ganz schnell auf welcher "Seite" Deine Freundin steht, kein Scherz!
Mehrere Möglichkeiten:

1. Deine Freundin unterstützt Dich, und bezieht klar Stellung-WIN
2. Deine Freundin ist entsetzt dass Du so dreißt bist-SHIT sie fickt ihn
3. Der Typ will es wissen, er versucht Dich zu schlagen- Du gewinnst in jedem Fall, wenn deine Freundin dich liebt, so oder so


good luck!


PETIch weiß zwar nicht, wie du mit so einer vereinfachten Sicht auf die Welt durch's Leben kommst, aber so schön simpel funktioniert es halt nicht, auch wenn du es noch nicht verstanden hast. In einer Konfliktsituation mag es durchaus sein, daß sie zu ihm steht (dein 1.) - und später sieht's (klammheimlich) wieder völlig anders aus.
Möglichkeit 3. ist völliger Schwachsinn - wer würde sich denn da noch schlagen? Egal, wer gewinnt oder verliert, die Entscheidung, zu wem sie sich mehr hingezogen fühlt, ändert das kein Stück.

Die Frage ist schlicht, was seine Freundin fühlt, nicht mehr und nicht weniger. Er selber kann so gut wie gar nichts machen; höchstens was verkehrt.

Gast
2006-12-08, 12:16:16
man muss auch mal die rationale ader durchsetzen cypher !

pet bewirkt damit auf jeden fall eine entscheidung die erstmal wenn auch nur fü reine kurze zeit bestand hat... dadurch wie sie nochmal darüber nachdenken und sich dann entgültig entscheiden.
der weg führt also doch zum ziel

medi
2006-12-08, 14:29:11
sowas wie endgültig gibt es nicht...jedenfalls nicht in beziehungen ;)

PET
2006-12-08, 14:57:56
sowas wie endgültig gibt es nicht...jedenfalls nicht in beziehungen ;)

Doch auch da gibt es endgültige Entscheidungen, kannst Du mir glauben.

PET
2006-12-08, 15:07:20
Ich weiß zwar nicht, wie du mit so einer vereinfachten Sicht auf die Welt durch's Leben kommst, aber so schön simpel funktioniert es halt nicht, auch wenn du es noch nicht verstanden hast. In einer Konfliktsituation mag es durchaus sein, daß sie zu ihm steht (dein 1.) - und später sieht's (klammheimlich) wieder völlig anders aus.
Möglichkeit 3. ist völliger Schwachsinn - wer würde sich denn da noch schlagen? Egal, wer gewinnt oder verliert, die Entscheidung, zu wem sie sich mehr hingezogen fühlt, ändert das kein Stück.

Die Frage ist schlicht, was seine Freundin fühlt, nicht mehr und nicht weniger. Er selber kann so gut wie gar nichts machen; höchstens was verkehrt.

Sorry aber ich glaube, die Unerfahrenheit oder Einfachheit die Du mir da unterstellen möchtest, muss ich zurückweisen. Weil es gibt genug Menschen die total austicken, wenn man sie mit Dingen konfrontiert, die ihnen überhaupt nicht passen und ihre Pläne durchkreuzt. Wenn die Punkte so schwachsinnig sind wie Du behauptest, dann zähl doch mal die Möglichkeiten auf die eintreten könnten, ich wette die lassen sich trotzdem alle auf diese Richtungen reduzieren.
Er selbst kann garnichts machen, richtig! Und deshalb beschleunigt man die Sache durch handeln und nicht durch abwarten und Tee trinken.

Monger
2006-12-08, 15:47:39
Er selbst kann garnichts machen, richtig! Und deshalb beschleunigt man die Sache durch handeln und nicht durch abwarten und Tee trinken.

Man beschleunigt so auf jeden Fall die Trennung. Das ist nicht zwingend falsch, aber das muss einem klar sein. Wenn man jemandem eine Ja/Nein Frage aufdrängt, und der andere nicht uneingeschränkt Ja sagen kann, muss er zwangsläufig Nein sagen.

Wenn man ernsthaft noch versucht eine Beziehung zu retten, sind Ungeduld und Druck immer schlechte Ratgeber. Aber ich muss zugeben: was der Threadersteller erzählt, macht auch auf mich keinen besonders hoffnungsvollen Eindruck.

Cyphermaster
2006-12-08, 16:00:26
Sorry aber ich glaube, die Unerfahrenheit oder Einfachheit die Du mir da unterstellen möchtest, muss ich zurückweisen. Weil es gibt genug Menschen die total austicken, wenn man sie mit Dingen konfrontiert, die ihnen überhaupt nicht passen und ihre Pläne durchkreuzt.So jemand würde aber nicht diese Art "Eroberungstaktik" anwenden, meiner Erfahrung nach.

Wenn die Punkte so schwachsinnig sind wie Du behauptest, dann zähl doch mal die Möglichkeiten auf die eintreten könnten, ich wette die lassen sich trotzdem alle auf diese Richtungen reduzieren.
Fall A: Sie entscheidet sich (emotional), bei ihrem jetzigen Freund zu bleiben:
- Sie fühlt sich geschmeichelt durch den "Kampfgeist"
- Sie regt sich tierisch über das unreife Verhalten auf, trennt sich aber nicht
- Sie regt sich tierisch über das unreife Verhalten auf, trennt sich, und bereut es/ will zurück

Fall B: Sie entscheidet sich (per ratio, aber nicht emotional), bei ihrem jetzigen Freund zu bleiben:
- Sie fühlt sich geschmeichelt durch den "Kampfgeist", und bleibt in der Beziehung unzufrieden
- Sie fühlt sich geschmeichelt durch den "Kampfgeist", bleibt in der Beziehung unzufrieden und geht versteckt fremd
- Sie fühlt sich geschmeichelt durch den "Kampfgeist", bleibt in der Beziehung unzufrieden und trennt sich später, aber bevor sie fremdgeht
- obige 3 Varianten, nur mit "sie regt sich tierisch über das unreife Verhalten auf"

Fall C: Sie entscheidet sich zur sofortigen Trennung:
- Sie regt sich tierisch über das unreife Verhalten auf, trennt sich von ihrem jetzigen Freund, und wird mit dem neuen Mann glücklich
- Sie regt sich tierisch über das unreife Verhalten auf, trennt sich von ihrem jetzigen Freund, und wird mit dem neuen Mann nicht glücklich
- Sie regt sich tierisch über das unreife Verhalten auf, trennt sich von ihrem jetzigen Freund, wird mit dem neuen Mann nicht glücklich und versucht, wieder zu ihrem vorherigen Freund zurückzugehen.
- Sie regt sich tierisch über das unreife Verhalten auf, trennt sich von ihrem jetzigen Freund, wird mit dem neuen Mann nicht glücklich und trennt sich auch von diesem
- Sie regt sich tierisch über das unreife Verhalten auf, trennt sich von ihrem jetzigen Freund, und fängt auch mit dem anderen Mann nichts ernsthaft an

Dazwischen gibt es noch jede Menge Zwischenstufen, Irrwege, Hin- und Herüberlegen, Beeinflussungen durch Freundeskreis, spätere Ereignisse usw. usf.; eine solch klare Prognose, wie du sie da machst, PET, sehe ich einfach nicht.

Er selbst kann garnichts machen, richtig! Und deshalb beschleunigt man die Sache durch handeln und nicht durch abwarten und Tee trinken.Er wird es nicht beschleunigen, er könnte es auch verlängern. Wie oft gibt es den Fall, daß jemand sich anfangs nicht so einfach von gemeinsamer Vergangenheit lösen kann, aber später dann doch geht? Genau, sehr oft. Auf Dauer bleibt niemand in einer Situation (bzw. kann nicht glücklich sein), in der er oder sie sich unwohl fühlt, auch wenn man eine "Kopf-Entscheidung" fällt.

Ich sehe das wie medi: Endgültig ist nur der Tod, und Gefühle schei...en dir was auf eine "rationale Ader"! Wenn jemand so richtig verliebt ist, dann kann er sich das selber nicht ausreden, ratio hin oder her. Man kann höchstens versuchen, seine Gefühle zu ignorieren - aber das geht nicht dauerhaft.

PET
2006-12-09, 16:10:39
Ich sehe das wie medi: Endgültig ist nur der Tod, und Gefühle schei...en dir was auf eine "rationale Ader"! Wenn jemand so richtig verliebt ist, dann kann er sich das selber nicht ausreden, ratio hin oder her. Man kann höchstens versuchen, seine Gefühle zu ignorieren - aber das geht nicht dauerhaft.

Das würde ja bedeuten, dass man nach einer zerbrochenen Beziehung nie wieder glücklich werden könnte. Und wenn man ewig den "alten Tagen" hinterher weint und die Entscheidung des anderen nicht aktzeptiert, ist das in meinen Augen egoistisch und führt zu keiner Besserung der Situation.
Aber ich verstehe was Du sagen willst. Sicherlich ist so ein krasser Schnitt für niemanden leicht, manche schaffen es nach einer Woche zu vergessen und andere eben nie. Aber es hat ja auch nie jemand behauptet das soetwas leicht ist. Jeder probiert eben auf seine Weise damit umzugehen. Für mich persönlich hat sich eben im Laufe der Zeit ergeben, dass ein harter heftiger Schnitt meist die beste Lösung darstellt. Es ist in der Tat leichter dadurch und es wurde mir auch schon vorgeworfen, ich würde mir das Leben doch etwas zu einfach machen. Aber: Das Leben ist eben so wie man es persönlich sieht, einfach oder eben furchtbar kompliziert.

Cyphermaster
2006-12-10, 00:00:57
Auch du kannst nicht einfach so schnell "umschalten", wie du vielleicht glaubst, wenn du ganz ehrlich zu dir bist. Du kannst es dir höchstens gut einreden, daß nach dem kurzen, harten Schnitt alles ausgestanden wäre. Aber manche Dinge brauchen eben ihre Zeit - oder prägen einen sogar so stark, daß sie nie völlig verschwinden.

Das Leben ist eben, wie es ist, nicht wie man es sehen will (obwohl so ziemlich jeder so seine eigenen Illusionen hat).

Thanatos
2006-12-10, 00:09:51
Meine Erfahrung, kämpfen bringt rein gar nichts. Wenn ein Mensch schon so weit ist, und sich unsicher ist, wird sich das in der Beziehung immer fortsetzen. Entwender man steht zu einem Menschen, oder nicht. Der Mensch muß wissen, was er an dem Partner hat oder eventuell nicht hat. In so einer Phase hat ein Mensch sich schon innerlich entschieden, und warum sollte der andere versuchen, sie wieder "umzustimmen"? Die Entscheidung muß der andere Treffen, selbst kann man da gar nichts machen, alles ändere wäre Zwang. Das Einzige, was man verlangen kann, ist eine definitive Entscheidung.

Mein Rat: Bitte um eine Entscheidung, ohne zu betteln. Wenn Du sie wirklich liebst, sag Ihr, daß Du sie gehen läßt, auch wenn Dir es schwerfällt. Wünsche Ihr viel Glück, laß sie ziehen. Wenn sie Dich wirklich liebt und ihr an Dir etwas liegt, wird sie bei Dir bleiben. Wenn nicht, dann war eh bei ihr schon der Ofen aus, dann hat sie Dich nicht verdient.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du jetzt vielleicht noch versuchst das ganze mit "Gewalt" zusammenzuhalten zögert es das Ganze vielleicht noch etwas hinaus und wird sich dann wohl eher ziemlich chaotisch und ungut enden.

Wie schon geschrieben:

Lasse sie entscheiden und wenn ja, dann wünsche ihr alles Gute für die Zukunft und das sie hoffentlich glücklich wird.

Wenn du es kannst, kann man ja immer noch eine gute Freundschaft aufrechterhalten, was aber vielleicht überhaupt in der ersten Zeit etwas "gewöhnungsbedürftig" sein wird.

Hydrogen_Snake
2006-12-14, 11:12:19
PET hat volkommen recht. Verhältnisse klären durch klares Verhalten!

Da gibt es kein "Was denkst du darüber" usw.
klip und klar "entscheide dich" mehr ist nicht vonnöten.
am besten "entscheide dich"+deadline

Wenn die Frau bzw. Mädel nicht weis was Sie will dann
ab in die Tonne mit Ihr. Am Ende bist es nämlich du
der Depressionen hat.

Klare Verhältnisse erleichtern dir die Entscheidung,
erleichtern auch Ihr die Entscheidung.

Denk darüber nach.

Cyphermaster
2006-12-14, 15:57:28
PET hat volkommen recht. Verhältnisse klären durch klares Verhalten!

Da gibt es kein "Was denkst du darüber" usw.
klip und klar "entscheide dich" mehr ist nicht vonnöten.
am besten "entscheide dich"+deadline

Wenn die Frau bzw. Mädel nicht weis was Sie will dann
ab in die Tonne mit Ihr. Am Ende bist es nämlich du
der Depressionen hat.

Klare Verhältnisse erleichtern dir die Entscheidung,
erleichtern auch Ihr die Entscheidung.

Denk darüber nach.Es bezweifelt niemand, daß sie sich dann entscheiden wird - schon weil sie ja muß. Wieviel das mit ihren wirklichen Gefühlen zu tun hat, das ist oft was Anderes! Wenn sie sich im Moment des Ultimatums emotional noch nicht entschieden hat, kann es leicht sein, daß sie sich später wieder "umentscheidet". Schließlich geht es hier um keinen geschäftlichen Vertrag, den sie erfüllen müßte.

rokko
2006-12-14, 19:32:43
Meine Erfahrung, kämpfen bringt rein gar nichts. Wenn ein Mensch schon so weit ist, und sich unsicher ist, wird sich das in der Beziehung immer fortsetzen. Entwender man steht zu einem Menschen, oder nicht. Der Mensch muß wissen, was er an dem Partner hat oder eventuell nicht hat. In so einer Phase hat ein Mensch sich schon innerlich entschieden, und warum sollte der andere versuchen, sie wieder "umzustimmen"? Die Entscheidung muß der andere Treffen, selbst kann man da gar nichts machen, alles ändere wäre Zwang. Das Einzige, was man verlangen kann, ist eine definitive Entscheidung.

Sehe ich eigentlich auch so.
Das Menschen sich ihrer Gefühle oft nicht mehr so sicher sind ist völlig normal.
Ein "wenn ja... oder aber.. vielleicht..." usw. bringt ja auf dauer keinem was.
Klare Entscheidungen sind oft der hilfreichere Weg aus diesem Schlamassel.
Leicht ist das trotzdem nicht.