PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile von RAM Kits


Mega-Zord
2006-12-07, 11:00:39
Hi, ich will mir heute Nachmittag einen neuen PC bestellen. Eigentlich steht schon alles fest... auch der RAM. Es sollen zwei 1GB Module Kingston HyperX DDR2-750 werden.

Meine frage, lohnt der Kauf eines 2GB Kits? Einzeln kosten beide Module weniger. Ich hatte mal vor 2 Jahren zwei einzelne TakeMS Module gekauft, welche sich wunderbar vertragen haben. Auf nem Abit IS7 habe ich sogar auf 4 Bänken 3 verschiedene Module (2x Geil (kein Kit),1x Inf und 1x Noname) und es läuft wunderbar im DC-Mode.

In meinen Augen sind die Kits nur Geldschneiderei!

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gast
2006-12-07, 11:08:28
Ist egal. Nimm das was billige ist.

Gast
2006-12-07, 11:16:16
Ist egal. Nimm das was billige ist.
Dito, ist nur Geldmacherei.

gruß mapel110

Vertigo
2006-12-07, 11:25:15
Hehe - ich habe genau das gleiche Kit gekauft, allerdings war es seinerzeit bei meinem Anbierter auch günstiger als zwei einzelne Module. Der einzige Vorteil ist, dass die Module zusammen in einer schönen Hartplastik-Verpackung samt Schriebs von Kingston daherkommen, was sich bei einem evtl. Wiederverkauf vielleicht ganz gut macht. Sonst haben Kits keine Vorteile, man sollte es vom Preis abhängig machen.

dargo
2006-12-07, 12:14:22
Ist egal. Nimm das was billige ist.
Jup. Kits sind nichts anderes als zwei Riegel aus der selben Produktionswoche.
Da aber die Shops in größeren Mengen einkaufen kriegen die in der Regel eine Lieferung aus der gleichen Produktionswoche.

Du müsstest also schon Pech haben wenn du den letzten Riegel der alten Lieferung und einen aus der neuen Lieferung bekommst. Und wenn, ist es eh egal.

Faster
2006-12-07, 12:25:01
Jup. Kits sind nichts anderes als zwei Riegel aus der selben Produktionswoche.
Da aber die Shops in größeren Mengen einkaufen kriegen die in der Regel eine Lieferung aus der gleichen Produktionswoche.

Du müsstest also schon Pech haben wenn du den letzten Riegel der alten Lieferung und einen aus der neuen Lieferung bekommst. Und wenn, ist es eh egal.
full ack.

wenn du nicht "besondere verpackungen sammler" bist, kauf dir die zwei einzelnen billigeren riegel.

Mega-Zord
2006-12-07, 12:36:28
Okay, da herrscht hier ja mal ausnahmsweise ne einheitliche Meinung.

Das heißt bei 2 einzelnen Module gibts nur ne standard Antistatik-Verpackung, welche nicht von Kingston versiegelt ist.

Danke für die schnellen Antworten.

Gast
2006-12-07, 12:42:09
Ich habe mal zwei Reigel Corsair gekauft (XMS CL2, DDR400), die dann unterschiedliche Revisionsnummern trugen. Auf einem So. A Board (NF2) kein Problem, aber auf So. 939 Boards funktioniert kein Dual-Channel. Nur so als Anmerkung von mir...