PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Gamepad


gammler
2006-12-07, 11:22:16
Da mein altes Sidewinder Pro das zeitliche gesegnet hat, ist es nun Zeit für ein Weihnachtsgeschenk in Form eines neues Gamepads.

Ich spiele z.Z. viel Fifa 07, aber auch für NFS:C wäre wohl ein neues Pad wegen der analogen Steuerungsmöglichkeit nützlich?

Dachte evtl. an der XBox 360 Pad für Windows, gehen grundsätzlich alle XBox 360 Pads die nen USB Anschluss haben unter Windows oder nur diejenigen bei denen gesondert dabeisteht das sie mit Windows laufen?

Gast
2006-12-07, 11:26:12
ich würde ganz klar das hier nehmen, gibts auch billiger mit Kabel!
http://geizhals.at/eu/a110097.html

hat oben 8 buttons, dazu 2 buttons (drücken der sticks) und hinten nochmal 4... konnte damit gut fifa zocken, da alles belegbar ist!

Gast
2006-12-07, 11:46:39
Xbox 360 Pad! Das Teil ist wirklich spitze. 3 verschiedene Versionen von Microsoft:

Xbox 360 mit Kabel.
Xbox 360 für Windows mit Kabel.
Xbox 360 ohne Kabel.

Die Version mit Kabel für Xbox und mit Kabel für Windows unterscheiden sich nur in der Verpackung und am Standort im Laden (einmal bei den Konsolen, einmal bei den PC-Pads). Es ist egal welches Du nimmst! Das ohne Kabel funktioniert nur mit dem Play 'n' charge Kit, nur kostet Dich dann das ganze doppelt so viel und einen Vorteil hast Du auch nicht, weil Du über das Ladekabel zockst.

robbitop
2006-12-07, 11:51:13
Ich habe mir auch das Logitech Rumblepad 2 (mit Kabel) gegönnt, nachdem mein Rumblepad 1 das zeitliche gesegnet hat. Ein verdammt gutes Pad :up:

Ich würde es mit Kabel kaufen, da man sonst am Batterienwechseln ist und das Pad etw schwerer ist.

crusader4
2006-12-07, 12:32:41
Hmm, das mit dem Gewicht kann man aber auch anders sehen. Ich z.B. mag es, wenn Maus und Gamepad schwer sind, weil sie dann irgendwie angenehmer in der Hand liegen. Und wenn die Batterien wirklich 2-4 Monate halten, ist das durchaus OK meiner Meinung nach.

gammler
2006-12-07, 13:18:11
Die Version mit Kabel für Xbox und mit Kabel für Windows unterscheiden sich nur in der Verpackung und am Standort im Laden (einmal bei den Konsolen, einmal bei den PC-Pads). Es ist egal welches Du nimmst!

danke, das wollte ich wissen.... also entweder das Logitech oder das XBox Pad

7michel7
2006-12-07, 13:29:12
hab seit letzter woche das rumblepad 2 mit kabel und und muss sagen, dass es wirklich das beste war im vergleich zu den anderen 8-12 pads im laden.
hatte seit erscheinen das ms sidewinder gamepad. hat zwar sehr gute dienste geleistet ( und ist immer noch in gutem zustand!), aber ein ps2 pad ist doch allemal besser.
hab auch an das xbox pad gedacht, aber mir war das mit dem vertauschten steuerkreuz / analogstick zu ungewohnt, vorallem da ich noch mit nem freund ps2 zocke.
meine empfehlung somit: logitech rumblepad 2 mit kabel.

knuglifix
2006-12-07, 17:02:20
hab mir vor einiger zeit auch das rumblepad gekauft, im grunde zufrieden .. kann zwar das pad nichts für aber die vibrationen im spiel sind ziemlich fürn arsch. in einigen spielen ist das ding nur am vibrieren.

Chronicle
2006-12-07, 18:14:52
Ich hab das hier (http://geizhals.at/deutschland/a54039.html) und kanns uneingeschränkt empfehlen. Komme seit einigen JAhren super damit klar. Ist schon zigmal runtergefallen oder unter meinen Schreibtischstuhl gekommen und klappt immernoch einwandfrei.

Gast
2006-12-08, 16:21:12
Sorry für das hoch ziehen dieses Posts, aber der sei erwähnt:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2225,CONTENTID=12183

Logitech® ChillStream™

Crazy_Bon
2006-12-08, 16:33:26
Xbox 360 Pad! Das Teil ist wirklich spitze. 3 verschiedene Versionen von Microsoft:

Xbox 360 mit Kabel.
Xbox 360 für Windows mit Kabel.
Xbox 360 ohne Kabel.

Die Version mit Kabel für Xbox und mit Kabel für Windows unterscheiden sich nur in der Verpackung und am Standort im Laden (einmal bei den Konsolen, einmal bei den PC-Pads). Es ist egal welches Du nimmst! Das ohne Kabel funktioniert nur mit dem Play 'n' charge Kit, nur kostet Dich dann das ganze doppelt so viel und einen Vorteil hast Du auch nicht, weil Du über das Ladekabel zockst.Die Wireless funktioniert auch mit Ladekabel auch nicht am PC, aber MS möchte einen Empfänger für den PC rausbringen, mit dem alle Wireless-Geräte funktionieren. Der Kostenfaktor liegt bei 20€, sollte demnächst kommen oder schon da sein.

Mega-Zord
2006-12-08, 16:40:29
Kann dir aus Erfahrung auch das RumblePad2 empfehlen (habs mit Kabel). Liegt wirklich verdammt gut in der Hand und man muss sich von einem PS Pad nicht umgewöhnen, da es quasi fast identisch aufgebaut ist.

Beim PS Pad ist das Steuerkreuz etwas besser
Beim RumblePad2 find ich is die gesamte Ergonomie etwas besser gelungen